Spurstange Golf 3 wechseln.

  • Servus Gemeinde,


    es geht um folgendes Auto:


    Golf 3 Bj. 92 ohne Servo und ABS


    ich hatte vor einiger Zeit SEHR starken Kontakt mit dem Bordstein. Nein. Sido hatte damit nix zu tun...


    Opfer dieser Aktion war eine defekte Alufelge und eine verbogene Spurstange rechts. Eine neue, rechte Spurstange zu kaufen ist die eine Sache. Die andere ist, sie auch einzubauen. Der Mitarbeiter beim "Freundlichen" hat mir gesagt, das wäre ein ziemlicher Akt, da man das komplette Lenkgetriebe ausbauen müsste. Wie seht ihr das? entspricht das der Wahrheit?


    Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.


    SirGroovy

  • also bei sowas ist es ratsam gleich komplett neue spurstangenköpfe zu kaufen, kosten ca 25 euro bei vw. udn da ist schon die selbstsicherndemutter mit bei.


    soweit ich weis geht das ohne alles auszubauen. wie schon geschrieben wurde.


    am besten auffer grube, kommst halt scheisse hin und brauchst am besten gicht in den fingern, dann geht das.


    manschetten runter(gleich neu am besten) und da ist dann so ein kugelkopf, bei mri war der ncoh zusätzlich mit nem splint gesichert, kann aber sein das das deiner noch nicht hat. dann kannsteden schön rausziehn udn erneuern.


    und mach die dichtugnen usw gleich alles neu, du wirst sonst probs haben, wenn du sie nciht haben willst, dun beißt dir in arsch das dus damals nciht mitgemacht hast.



    aber ma so nebenbei.... warum ned gleich umrüsten auf servo? kostenpunkt ca 80 bis 100 euro. ;)

  • Servus Inspire,


    dann wäre das hierdas Richtige?


    Sinnvoller Weise brauch ich dann neu:


    2 x Spurstange inkl. Köpfe
    2 x Achsmanschetten inkll Fett und "Kleinzeugs"


    Hab´ ich noch was vergessen? :)


    Die Sache mit der Servo ist mir auch schon gekommen. Allerings muss ich dann ja Servopumpe/Ausgleichsbehälter/einige Meter Schlauch verlegen, richtig? Und hast die die 80 bis 100 Euro für Neu oder Gebrauchtteile gerechnet?`


    Recht herzlichen Dank für di eAufmerksamkeit.


    SirGroovy

  • ebay link kann cih leuider nicht aufrufen, kommt nen fehler...


    also sinnvoll ist es wenn man es grad rausbaut, alle dichtugnen und köpfe neu zu machen.


    wenn du beidseitig erneuerst sinds 2 manschetten aus gummi und die bieden spurstangenköpfe.


    die spurstangen müssen nur die neu die krum sind, sprich eine seite.


    wenn du die teile bei vw direkt kaufst, ist alles dabei.
    bei den spurköpfen ist gleich die selbstsichernde mutter mit bei.


    und bei den manchetten ist gleich das fett und die 2 klemmringe bei.
    schau zu dass du vll ncoh 2 alte manchetten bekommst. siet neusem sind bie den manschetten nrunoch kabelbinder dabei um die dichtzubekommen, was ich absoluter mist finde. odr benutzt die alten wenn die noch gut sind.


    servo kostet für golf 3 gebraucht rund 100 euro. da haste dann dem kompletten kreislauf, den du von unten einfach einsetzt udn festschraubst.

  • wie fest muss man eigentlich den Kugelkopf der Spurstange in das Lenkgetriebe schrauben? Würde mich da ich das gerade mache mal stark interessieren :D

  • Zitat

    Original von 2E.turbo
    doch gibt drehmoment dafür......weil der abgewinkelte kurze maulschlüssel is ein aufsatz fürn drehmo haben auch auf arbeit :wink



    Aber nicht jeder hat die Möglichkeit an so Werkzeug dran zu kommen.Somit ziehen wir es fest an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!