VW Lupo 1.4 16V Daten ?!

  • Schön zu sehen, das Nadine ihr Lupo endlich nen neuen Besitzer gefunden hat.


    MKB waren AFK/AQQ/AUB (Anm.: Gefriertod bei VW Alumotoren, wenn ohne Entlüftung!)


    1.4 Liter 16Ventile, vorne quer eingebaut, V/max 188km/h, Nm 126 bei 5000 U/min, 0 auf 100 9,7 sek, EURO 4 (alles Werksangaben), Normverbrauch 6,6 Liter / 100km (Super PLUS)!


    Meine ich noch so grob im Kopf zu haben, also kanns net 100% sicher sagen.


    lg René

  • Jo! Normal bei solchen Motoren! ;)


    Hab meinen 16V aber auch nur mit normal Super gefahren, dann braucht er zwar zwischen 1 und 2 Liter mehr, aber fuhr auch so ganz gut... *g*


    lg René


    EDIT: Aber fahren mit Fahrspaß iss so oder so nicht mit 6,6 Litern, das sollte jedem klar sein! :D

  • hiho


    hää seit wann sind die 100ps 1.4er alu motoren??. die 1.4er 75ps 16v haben alu blöcke da darf man ja nichtmal mehr die kurbelwelle ausbauen.


    DIe 100pser und die gtis (im lupo die 3 und die 3 aus 6n/6nf) haben alle noch nen Grauguss block inkl kurbelwelle mit 8 gewichten dran.


    ob der nu euro 4 hat richtet sich nachem Motor imho hat der AFK (das war der erste) noch kein euro 4. Und ich glaub nicht das die andere ventilbetätigung da soviel sprit im vergleich zum afh (1.4er tassenstößel mit 100ps) aus dem 6n spart. Den fahr ich normal mit ~7,5-9liter :D

    Napoleon trug immer rote Kleidung, damit seine Soldaten nicht sahen, wenn er verwundet war. Die Nazis trugen braune Hosen...

  • Zitat

    Original von Terry
    Naja ich vergleich das immer mit meinem 2.0er GTI.


    Da passen 55L rein un ich komm 550km mit ner Tankfüllung.


    Das is ne 2,0er Maschiene un der Polo nur ne 1,4er. Aber halt 16V und glaub nur 45L Tank ?!



    34L Kraftstoffbehältervolumen
    bin auch gerade auf der suche nach einem ;)

  • 45 Liter sind es wirklich (inkl. 7 Liter Reservetank)!


    Der TDI hat 34 Liter! (+ 7 Liter Reserve)


    Hab meinen 16V aber auch immer zwischen 8,5 und 10 Liter sportlich bewegt mit Super und zwischen 8 und 9 Liter mit Super Plus.


    lg René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!