Beiträge von Terry

    Hey,


    suche diesen Aufkleber :




    Jedoch mit einem Audi A4 B5 Avant, habs irgendwo mal auf einer amerikanischen Seite schonmal gesehen, aber noch nirgends in Deutschland, hoffe ihr könnt mir weiter helfen :D


    Gruß

    Zitat

    Original von Creamstyle


    Was willst du da deinem Anwalt übergeben?Eine Kontrolle ist etwas föllig normales und das es bei so vielen Leuten lange dauert ist ja wohl normal. 8o
    Irgendwie wiederspricht sich hier jeder im Forum,viele sagen immer es sei alles "legal" eingetragen und nun fahren sie auf einmal mit mängelberichten nach hause :?:


    Es wurden eingetragene Teile angefechtet bzw nicht anerkannt. Darum bekam jeder ein Mängelbericht auch wenn es nix zu bemängeln gab. Einem blauen 4er haben se das Auto stillgelegt weil die Reifen nur noch 4mm Profil hatten :-r. Dem anderern wurd die weiterfahrt untersagt weil ein Stoßdämpfer leicht geölt hat :-r. Jeder Prüfer würde sagen "Bis in 14 Tagen ist das erledigt, und tschüüüß" aber hier wurd gleich das Auto stillgelegt...fällt einem nix mehr zu ein...

    Zitat

    Original von Calimero
    Das KW ist eigentlich die erste Wahl wenn es gut und relativ günstig sein soll. Wenn du etwas mehr Geld übrig hast dann nimm ein H&R.
    Zur Variante: die 1 ist vollkommen ausreichend. Zum einen kostet sie weniger, zum andern ist die Variante zwei nur in der ZUGSTUFE härteverstellbar, d.h. beim wiederausfedern, und das bringt herzlich wenig.
    Wenn du ein härteverstellbares für Zug- UND Druckstufe willst kommt eigentlich nur die Variante 3 in Frage, aber: das ist wirklich nur etwas für Profis die das auch nötig bzw. die Leistung haben so ein Fahrwerk zu verbauen. Und da ist nicht mal mit "dreh ich mal hier ein wenig weicher, da mal etwas härter und los gehts" - von wegen.
    Ein Kumpel hatte es mal im Corrado VR6 Turbo, und der ist wahrlich kein Anfänger. Er hats nicht geschaft das Fahrwerk optimal auf seine Anforderungen einzustellen. Er is dann hoch nach - ich glaub irgendwas in der Nähe von Stuttgart - und die haben den Karrn den ganzen Tag vollgas über die Teststrecke geprügelt um das optimale Sep-up einzustellen.


    Fazit: KW Variante 1 - gut und günstig, wenns etwas mehr sein darf H&R.


    Was ist deiner Meinung nach an dem H&R besser als an dem KW V1/V2 ?

    Die Motorüberholung wär das eine, Lager,Buchsen,Aufhänung etc ist die andere Seite die dem entsprechend bei über 200tkm arg verschlissen sein können...

    Haja hab ich ne 0 vergessen :-r. Also 10.000km im Jahr werden es wohl in etwa...


    Preislich wollt ich mich zwischen 4000 - 6000€ orientieren.


    Wird schwierig da was vernünftiges zufinden. Allrad, Stichwort Allrad...VR6 Syncro bin ich einmal probegefahen und es viel mir sehr schwer da wieder auszusteigen, nur mag ich persönlich 4 Türen am Golf garnicht.


    Bmw 328, wo liegt da in etwa der Verbrauch und Reichweite ?!


    Von welchem der Autos habt ihr erfahrungen ? Was sind häufige Probleme ? etc...

    Servus,


    ich wollte mir demnächst ein neues Auto zulegen. Da ich mein jetzigen Diesel aus beruflichen gründen verkaufen werde. Allgemein fahr ich jetz nicht mehr viel Auto, ca 1000km im Jahr.


    Folgende Fahrzeuge kommen in betracht :


    Audi Coupe 2.3L 167PS oder 2.8L 174PS


    BMW 323ti 2.5L 170PS


    Golf 2,Golf3,Corrado VR6 oder G60


    Ich such halt ein Auto das nicht viel wiegt, das Leistung hat und gut vorwärts geht. Habt ihr eines der Autos/Motoren selber gehabt/gefahren und könnt erfahrungswerte weiter geben ?


    MfG

    Danke für den Beitrag :-i


    Wobei die Sache sich erledigt hat mit dem S2. Steuern & Versicherung überschreiten mein Limit.


    Die suche nach einem vernünftigen Audi Coupe mit dem 7A Motor wird wohl die herrausforderung werden. Es sei denn, ich bekomm ein gutes Angebot für ein VR6 Syncro 2Türer :D.


    Eines der beiden Fahrzeuge wird es wohl werden.


    PS: Kann man überhautp die beiden Autos mit über 200.000km noch kaufen ? :?: