bremsanlage

  • hi! baue mir gerade nen golf2 auf. möchte mir nen 2.0 16v mkb abf einbauen. möchte den mit nem turbo auf ca 300 ps. Brauche allerdings noch ne bremsanlage. sollte ne möglichst grosse scheibe haben, aber nicht allzuviel kosten. könnte mir da jemand was empfehlen????

  • Moin.


    Musst mal bei Ebay gucken, da wird noch manchmal eine Brembo 4 Kolben Festsattelbremse angeboten. Ist eine 305mm Scheibe.
    Mit glück bezahlst du 700 mit pech über 900 Euro. Dann hast du aber auch alles neu !!
    Die Bremst dann auch über 280 PS ein :D


    Wobei ich persönlich bei 280 PS keine 280mm Einkolben Bremse
    mehr fahren würde, aber ich fahr ja auch schon auf einem Golf GT 280mm Scheiben :zwinker:
    Bremse kann fast nie gut genug sein :zwinker:




    Mfg
    XL-Edition

  • Ich würd ne G60 bremsanlage rein bauen da kannst auf 4 Loch bleiben mach ich bei meinem auch,und beim eintragen mußt ja net sagen wieviel Ps der motor hat, sagts einfach nicht .Wenn der motor neu aufgebaut ist muß man ihn eh einfahren.

  • Mit dieser Brembo bleibt er auch bei 4x100.


    Alles in die Leistung, nix in die Bremse, dass sind mir die Liebsten :zwinker:


    Aber bitte nicht hinter mir fahren wenn ich auf der Autobahn mal stark bremsen muß.


    Mfg
    XL-Edition

    "Frauen am Steuer sind ein Risiko das man(n) beachten sollte"

    .

    Einmal editiert, zuletzt von XL-Edition ()

  • @ XL-Edition: Ich schieße mich daran an, dass Bremse eigtl. nie genug sein kann!
    ABER: man sollte die eigene Reifengröße mitbeachten! Was nutzt mir ne 4-Kolben- Brembo ( :geil: ) wenn ich schon bei mittlerem Pedaldruck die Reifen blockieren lass /ins ABS donnere?? :tock:

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • Bist die Brembo schonmal gefahren? Lässt sich auch normal fahren ohne das das ABS dauernd regeln muss.


    Die 280er Bremse würd ich nicht bei 300PS fahren, die ist ja schon mit 180 im Corrado überfordert.


    Hab auch die BremboSeat drin, super Teil. Zu zweit vollbeladen über die Pässe geheizt und die Bremse hat immer gehalten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Stefan16VT:
    nein, aber ich bin die G60-Bremse (280) schon öfters gefahren. U.a. mit 185er Reifen und das war...äääähhhhh... suboptimal. Weil man bei stärkerem Druck eben aufpassen musste, dass er nicht das rutschen anfängt (kein ABS). Dazu muss ich sagen, dass "wir" (also die meisten Tuner die ich kenn/deren Autos ich fahre oder mitfahre) auf Leichtbau setzen. In den Autos ist meist nicht mehr viel drin außer zwei Sitzen, also keine Servo, keine Innenaustattung, Klima etc.
    Mit 195ern find ich die G60 richtig gut und für meine Zwecke (ABF/150 PS) vollkommen ausreichend. (auch hier bei Leichtbau)
    Wie gesagt, ich find auch Bremskraft kann's nicht genug sein!Nur 195er Reifen kommen von der Traktion her auch irgendwann an ihre Grenzen.
    *edit: die 280er Bremse würd ich auch nicht bei 200+PS einsetzen*

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

    Einmal editiert, zuletzt von low_budget ()

  • Hatte früher 195er über der Seat... klar bringt man die damit leichter zum blockieren, aber nicht nur die Bremsleistung ist entscheidend, sondern auch die Haltbakeit. Wenn man mit der G60 ein paar mal heftig bremst dann glüht die....


    Beim Leichtbauauto ist das wahrscheinlich nicht so krass wie beim schweren Corrado :-v


    Nichts für ungut, ich verstehs nur nicht wenn sich Leute Motoren mit 300PS reinknallen und dann ne schwache Bremse fahren wollen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • also 1. ohne irgendjemand nahe treten zu wollen, muß ich mich ernsthaft fragen was es hier für freaks gibt die meinen man könne 300Ps (motor egal ob 16v vr6 od. 1.8t) mit einer vr6 bremse fahren. hallo gehts noch wenn ich einen 330ps motor halbwegs fernünftig bauen kostet das ne kleine eher ne mittlere bis große stange geld und dann am wichtigesten zu sparen!! das kann ich net verstehen.


    da kann ich mich nur fragen was sind das für selbstmord kandidaten


    als kleines bsp. ein boxster hat mit der größten motoriesierung auch an die 300ps die fahren aber keinen 1kolben sattel mit 280er scheibe
    die fahren 4kolben Festsattel mit 318er scheibe.


    einmal mit vr6 runterbremsen müßen aus über 200 dann müßt ihr beten das ihr für den rest der fahrt nicht mehr bremsen müßt.


    habe in meinem 3er 1.8t einen 4kolben sattel vom 996 gt3 mit ner 322mmx32 scheibe kann aus vmax ohne groß artige verschlechterung der bremsleistung 6- 7mal auf unter 100 runter bremsen. dann wird´s ganz langsam schlechter.


    die bremse kann nie groß genug sein, die verzögerung ist genauso wichtig bzw. wichtiger als die beschleunigung.


    hoffe ich bin net der einzige der das so sieht.


  • :-i


    Altes Thema! Bitte mal die Suche bemühen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!