Wer hat Beziehungen zu Grommes?

  • richtig. grommes will den Namen gromalusiern populärer machen, da er sich dann verewigt, weil er in dem Wort Hochglanzverdichten im Gegensatz zu gromalusieren(abgeleitwet von Grommes) nicht erwähnt wird, obwohl er es groß raus gebracht hast.


    Ist nur ne Image und PR Sache...

  • Zitat

    Original von christian
    stimmt doch auch nicht was du da schreibst. warum gibt es dann bei mf ein hochglanzverdichten und ein kugelpolieren?


    damit ist scheinbar bei dir einiges unklar.


    das gromalusieren ist einfach nur das hochglanzverdichten nur mit einer anderen bezeichnung. fertig.


    doch, Marcel G hat schon recht
    es gibt einige Firmen die verkaufen den Leuten kugelpolieren als hochglanzverdichten
    mit dem das grommalusieren nur ein von Grommes erdachter Ausdruck fürs hochglanzverdichten ist, hast du schon recht.

  • Zitat

    Original von christian
    stimmt doch auch nicht was du da schreibst. warum gibt es dann bei mf ein hochglanzverdichten und ein kugelpolieren?


    damit ist scheinbar bei dir einiges unklar.


    das gromalusieren ist einfach nur das hochglanzverdichten nur mit einer anderen bezeichnung. fertig.


    kann es sein dass du zu allem,unbedingt eine andere Meinung haben musst als die alle anderen,sorry das musste mal raus.


    dann geh doch zur tollen mf un lass sie dort machen :lol

  • Zitat

    dann geh doch zur tollen mf un lass sie dort machen


    war ich bereits und ich war zufrieden. ansonsten das niveau deiner aussagen sinkt, kindergarten läßt grüßen, aber das ist ja bei dir auch noch nicht sonderlich lange her, daher verständlich. :tock:


    Zitat

    kann es sein dass du zu allem,unbedingt eine andere Meinung haben musst als die alle anderen,sorry das musste mal raus.


    ne, nur zu den themen, wo andere wie du halt nicht eine korrekte aussage machen können, sondern alle begriffe durcheinander schmeißen.

  • So, muss jetzt mal was berichten, was ich gestern in Essen auf der MS erlebt habe.


    Da gibt es also einen Stand in einer Halle, der diese Maschinen verkauft zum Kugelpolieren/Hochdruckverdichten oder auch Hochglanzverdichten genannt.


    Mit meinem kritschen Auge habe ich mir mal die ergebnisse angeschaut, die dort ausgestellt wurden. BBS CH in hülle und fülle und alle sind sie vom Glanzbild her blind. Na ja, nach nem kleinen Gespräch mit dem Verkäufer war er sichtlich angetan, uns davon zu überzeugen, dass seine Maschinen die Besten sein und es sich nicht lohnen würde, unsere Felgen weiterhin zu Grommes zu schicken, da mit solch einer Maschinen die Veredelung für eine Felge nur noch 40€ betragen würde. (was auch in der Tat dem Glanz der Felge entspricht. Und selbst die 40€ sind noch fehlinvestiert...) Eine Glanzgedrehte und mit Klarlack versiegelte originale AUDI Felge hat einen weit aus besseren Glanz


    Nun denn, ein Blick auf die Theke geworfen, nanu, was liegt denn da?. Es glänzender BBS RS Stern. Oh ja, der sieht ja gut aus, und siehe da, der glänzt bis in alle Ecken perfekt. Auf Anfrage, beim Verkäufer, dass dieser Stern niemals ein Ergebnis der hier angebotenen Maschinen sein kann und definitiv ein Ergebnis von Grommes sei, kam nur ein leichtes Achselzucken und kein Kommentar von dem sehr erstaunten Verkäufer.


    Na ja im weggehen sehe ich noch wie der BBS Stern ruck zuck vom Tisch verschwindet und hinten in einen Karton gelegt wird.
    So, Fazit.
    Viele bieten dieses Verfahen an, Grommes hat das Patent drauf, Patente können eingesehen werden und werden kopiert. Der Grund, warum das Ergebnis bei Grommes um längen besser ist, ist die konstruktion der Maschinen und wie bei jedem guten Rezept, die Zutat von gewissen Produkten, die Mitbewerber nicht verwenden, weil sie diese nicht kennen...


    Na ja, war zumindet super, das ratlose Gesicht vom Verkäufer zu sehen.
    Wer sich die Tage in Essen mal nen Spass machen will, kann ja mal Schauen, ob bei der besagten Firma der RS Stern wieder ausgestellt ist und die Verkäufer mal drauf ansprechen, das sie mit Glanzergebnissen werben, die nicht von ihnen sind...


    Gruß



    Edit:
    hier mal nen Foto von der Maschine bei dem Stand


  • in meinen Augen sind die meisten einfach billige Trittbrettfahrer die mit Unwissenden mal ein paar schnelle Euros verdienen wollen.


    Schickt eure Felgen entweder zu Grommes direkt, DK Exclusiv Tuning oder Pfeffer Design.
    Bei den beiden letztgenannten weiss ich das sie die Felgen zu 100% zu Grommes schicken.
    zu den Culties könnt ihr sie auch schicken
    die verdichten selbst und das Ergebniss passt auf alle Fälle

  • Des Bild oben soll so nen gerät sein oder wie?


    Wie soll des funktionieren hab sowas noch nie gesehen für felgen und so sachen kenns nur von der arbeit da hatten wir auch so ein teil da haben wir immer nur die alu teile und so weiter reingeworfen zum entgraten Das schimpft sich dann trowalisieren hat so viebriert und hat dann die teile und die steine im so ner wanne gedreht und da waren so kleine schleifsteine drinne gibts auch in verschiedenen größen ist des sowas ähnliches???


    gruß Chris :?:

    :D wer später bremst ist länger schnell :D

    Einmal editiert, zuletzt von gpower20 ()

  • Also ohne Zweifel Grommes ist top, aber ich behaupte jetzt mal...die Culties haben inzwischen die selbe Qualität!!! Zumindest die Felgen, die ich bis jetzt gesehen habe...und das waren schon etliche Sätze!!!!! :D


    Habe aber jetzt eine Frage: Stimmt das, daß Grommes nur mehr 9€/zoll für das echte Verdichten verlangt?????


    mfg

  • Zitat

    Hochglanzverdichten

    Vor Jahren haben wir den Begriff "Hochglanzver- dichten" in Umlauf gebracht. Doch einige Firmen haben sich diesen Begriff (den wir leider patentrecht- lich nicht schützen lassen konnten) zu Nutze gemacht. Bei dieser Art der Felgenbearbeitung in Rütteltrögen oder mit Kugeln polieren sollte man nicht "Birnen mit Äpfeln" vergleichen. Um aber auch der Nachfrage nach dieser Art entgegen zu kommen, bieten wir diese ab sofort in unserem Hause an.

    Preis: 5,50€ p. Zoll Ø / Stck. + MwSt.
    incl. aller Vorarbeiten


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!