HBZ Defekt? Wie sicherstellen. Pedal wird weich

  • Zitat

    Original von SDI-Driver
    Nur der Schlauch der zum Nippel am BFB geht war ab, sonst alles dran geblieben....


    SDI



    Das reicht doch um Falschluft zu ziehen.Würde erst einmal noch entlüften.Falls es das nicht ist,kannst immer noch die Einheit wechseln


  • Also ich war damals auch auf empfehlung in Sulzbach. Ein Kumpel mit ner Tuningfirma hat gesagt die wären nicht mehr so streng wie vor ein Paar Jahren. Der hat auch gemeint das in Losheim ein Herr Rehlinger wär der Rennsportdinge und komplizierte Dinge einträgt. Wenn du alle Probleme gelöst hat würd ich es da mal Probieren. Ich Denke dein Tüv wird noch etwas schwieriger wie eine HU :geil:

  • Wagen war heute beim Kollegen für mit dem Gerät zu entlüften.


    Jedenfalls hats getropft. Ruft er mich eben an, er wollt die Schraube nachziehen weil die total locker gewesen wäre...nichtmal Schlüssel angesetzt, *zack* Schraube gebrochen. Genau an der Bohrung... Tja Schraube gibts ja nicht bei VW einzeln...tja mal ne Schraube finden. Das "lustige" ist. War die Schraube vorne rechts. Könnte also links Luft drin sein und das Pedal wegen der defekten Schraube runter gesackt sein. Könnte....


    Jedenfalls hab ich die nicht total zugeochst, aber das jetzt auf war und dann abgebrochen ist ?(



    SDI

  • nein die Hohlschraube die durch den Bremsschlauch und die 2 Dichtungen (eine oben eine unten) kommt.


    Bin nun am überlegen wieso die lose war. Hab die Info bekommen mit 30nm angezogen werden muss.


    Vielleicht doch der Bremsschlauch zu kurz, wobei der nicht auf Spannung war....


    SDI

  • Wäre doch ne Möglichkeit oder? Zb Leitung doch zu kurz, voller einschalg, reißt an der Halteschraube, "wackelt" sich lose. Eventuell da durch Schraubenkopf beschädigt.


    Aber wie gesagt, da war eigentlich genug Schlauch als er ausgefedert war. Auf der Bühne beim Tüv sah es auch ok aus.


    Muss daheim mal nachsehen wie lange die Schläuche nochmal waren. Hab da die Golf 4 oder S3 Schläuche im Kopf....



    SDI

  • Habe eben deine Bilder im Umbauthread gesehen, also ich muss sagen, dass die ziemlich straff sitzen oder? Richtig ist das sicher nicht... da solllte schon immer noch etwas Spiel im Schlauch sein... gefährliche Sache. Ich frage ihn nachher mal wegen den 3er Schläuchen, sehe ihn nachher. Sage dann bescheid!

  • also wenn ich voll eingeschlagen habe im ausgefederten Zustand konnte man die schon noch drücken usw. Hatte der vom Tüv auch probiert.



    Müsste der vom Golf 4/A3 sein. der vom 4 Motion ist wohl länger falls ich nur den vom Frontantrieb habe. der 4 Motion müsste fast 100mm mehr haben.


    Edit: hatte eigentlich im Kopf das ich die für den 4 Motion bestellt hatte :?:


    SDI

  • Hab auch das Bild mal angeschaut.Verschieb mal die Gummihalterung ein bißchen nach hinten,damit vorne der Schlauch nicht so arg unter Spannung steht.Hinten hast ja noch genug Schlauch übrig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!