HBZ Defekt? Wie sicherstellen. Pedal wird weich

  • naja also so derb viel ist da nicht wenn ich zuviel nach vorne mache (wo sich ja eigentlich nichts bewegt) fehlt das denke ich beim einlenken. Muss mir das wie gesagt nochmal ansehen. ich versuch den Wagen morgen früh zu holen. Eben war den die Kennzeichen nicht da


    SDI

  • wer eben das Auto abholen. Ohne Kennzeichen aber waren nur 900m . Hatte eskorte hinter mir ;).


    Werde nachher noch Bilder machen. Ich habe mir jetzt die langen Bremsschläuche vom TT/S3 Quattro bestellt, nur zu sicherheit, denke das passt besser.


    Edit:




    hier hab ich mal noch 2 Bilder gemacht mit Volleinschlag wenn der Wagen auf dem Boden steht.







    SDI

  • Da ich kein neues Thema aufmachen wollte, hier mal mein Problem mit meinem Winterauto (G3, 1,8l ABS, BJ 93):


    Pedalweg ist bei Motor an viel zu groß! Wenn der Motor aus ist, baut sich Druck auf, aber das Pedal wird nicht so hart wie bei meinem anderen Golf!
    Beim Fahren ist nur auf den letzten paar cm Bremswirkung da, also so, wie als wenn Luft im System wäre! Entlüftet ist aber schon! Dabei haben wir gemerkt, das vorne rechts und hinten links, wenn man das Entlüftungsventil öffnet, sich das Bremspedal nicht weiter senkt und auch nur wenig Flüssigkeit rauskommt! Was kann das sein? :(Die beiden Bremssättel hängen ja am hinteren Kolben des HBZ! Kann es was mit der Dichtung zwischen BKV und HBZ zu tun haben? Das er dort Druck verliert? Aber wieso lässt das Pedal nicht weiter nach wenn man das Ventil öffnet?? :( :?:


    Wie funktioniert eigentlich genau der BKV? Was bewirkt die Membrane darin? Die Kolbenstange vom HBZ wird ja von der Stange die am Bremspedal hängt nach vorne gedrückt! Wie unterstützt also der BKV??



    Gruß André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!