Toby - Golf 3 GT Auf- bzw. Umbau.

  • und ich dachte schon du wärst unter die Pfuscher gegangen. :D
    Sehr nette Kabine. Das mit der Folie unten auf dem Boden hätte von mir sein können.
    Bilder vom Ergebnis bitte nicht vergessen.

  • so so so, nachdem das gestern mit den fliegen relativ beschieden lief, lief es dafür heute um so besser, trotz regem fliegen flug ist es mir gelungen 99 prozent der viecher zu zwingen draussen zu bleiben, planen im XXXL format machen es möglich.


    ohne zu voreilig urteilen zu wollen, denn das ganze ausmaß des elend werde ich wohl erst morgen im tageslicht sehen, dennoch würde ich mit vorsichtigem unterton behaupten, das die lackierung gelungen ist, und das sogar besser als manch andere in der kabine. wie ich schon bei einigen gesehen habe.


    Aufbauend auf dieser aussage würde ich die lackierung für ne hallenlackierung als nahezu perfekt beschimpfen.


    und ich sehs kommen heut nacht springt mir ne katze drauf rum! :-5


    das is nix für meine nerven gewesen, 2 stunden lang bangen das nicht wieder so ne fliegenattacke kommt.


    wir haben jetzt 4 schichten lack auf dem auto, mit einem zwischenschliff, anschliessend kam nass in nass 2 schichten HS klarlack.


    bilder hab ich auch gemacht, ich lad sie gleich mal hoch. ist zwar noch relativ neblig gewesen in der " kabine" , lol, aber man kann die lackoberfläche dennoch gut erkennen würde ich mal sagen.



    2 bilder ohne blitz, weil man echt nur nebel gesehen hat.
    ne noch glattere lackoberfläche wäre dekadent für ne hallenlackierung, und für den ein oder anderen lacker sogar beleidigend. :D :zwinker:




    die farbe kommt auch ganz gut aufm 3er wie ich finde, sogar stärker als auf nem 2er weil der einfach runder ist, und man am 3er weichere übergänge hat.




    und wie ihr seht, hab ich mich für die einfarben lackierung entschlossen. nicht weil ich kein bock drauf gehabt hätte, aber die arbeit und die zeit zusätzlich muss momentan nicht unbedingt sein.

  • so so so leute,
    hab ihn heut rausgerollt und wieder in die halle geschoben, nachdem er nochmal für 2 stunden draussen ablüften konnte.


    ich muss als erstes feststellen das moonlightblue mit etwas mehr effekt das hält, was es verspricht, allerdings nur wenn die sonne rauskommt, da war leider nur einmal kurz der fall, und da war die kamera ausser reichweite. aber annähernd 2/3 der seite wurden dann blau, ansonsten würde ich sagen ist dat dingen fast schwarz speckig.


    heute wurden dann die stossstangen, kleinteile und die motorhaube lackiert.


    nächste wochen kommen noch türen und heckklappe.


    aber jetzt genug, hier die bilder.
    ohne subjektiv urteilen zu wollen muss ich sagen dat ding ist für ne hallenlackierung annähernd perfekt geworden, denke noch wesentlich besser wird man das nicht hinbekommen ohne partikelfilter.






    glänzt ganz gut das teil, wäre aber denke ich noch wesentlich besser in einer temperierten lackierkabine geworden, aber dennoch, der klarlack den ich verwendet hab ist sau geil, auch bei den temperaturen kommen noch wirklich sehr gute ergebnise bei rum.



    soweit es ging hab ich ihn heute abend noch zusammen gebaut, die rückleuchten sind nur mal probehalber zum anhalten drinne. finde die kommen aber ganz gut. obwohl ein kontrast zum lack nicht schlecht wäre.

  • so,


    stossstangen sind drauf, motorhaube ebenfalls.


    der rest, sprich türen und kofferraumdeckel müssen noch lackiert werden, der rest ist bereits sauber gemacht und fertig zusammen gebaut.


    Tacho kommt ein neuer rein, mit DZM versteht sich.


    Ausserdem ein Sony cd Radio. nicht neu, aber gut und günstig.


    sieht fast schon wieder nach nem auto aus.


    hab ich schon geschrieben das noch 15" stahlflelgen im käselochdesign ebenfall am start sind? falls nicht tuh ich das an dieser stelle, falls doch, doppelt hält besser.


  • Je nachdem wieviel Perlmut mit rein gemischt wird verändert sich der Effekt aber auch der Farbton!!!


    @ Tobi


    Dicken Respekt! Versteh ich das Richtig, das der Golf nur dein Winter Auto ist?!

  • jupp, richtig, ist nur mein winterauto.



    ebenfalls richtig erklärt mit dem effeckt.


    das moonlightblue besteht bis zu 80 oder 90 prozent aus schwarz, wenn man davon ein paar prozent wegnimmt, und den blauperl dafür erhöht wirds natürlich etwas intensiver.


    ich hab ein mega felgen reifenproblem,


    habe 15 zoll stahlfelgen dafür aber keine reifen.


    habe 16 zoll interreifen, dafür aber keine felgen.


    ich raste hier bald aus. momentan ist kaum was günstiges zu schiessen in der richtung.


    ich glaub ich stell ihn auf 17" mit sommerreifen, fertig. :D

  • Ja Jung! Mal wieder interessante Berichtersattung.


    Aber soviel Arbeit für ne Winterkarre.... Ich habe meinen 2er einfach mal mit Sprühdose lackiert 8o


    Ich bin mal auf das fertige Ergebniss gespannt....


    Da kommt bestimmt noch der Gedanke auf, einen stärkeren Motor einzupflanzen... VR oder so... :geil:

  • 1,8er 8v mit turbo hätte ja auch klasse.


    :D :zwinker:


    ma schaun wa noch geht, bin ja selber auf das ergebnis gespannt, ich kauf halt alles grade so wie es günstig kommt, allerdings dennoch nicht ohne konzept, dann sähe das ding am ende ja scheisse aus.


    schaun wa ma.


    see seit ihr wieder am start? wir haben die tage gebucht. sind von mittwoch bis mittwoch dort.

  • heckklappe und kleinteile wurden gestern alle lackiert.


    Fehlen nur noch die Türen. Die sind heute dran.


    ausserdem hat Ralf für einen kleinen unkostenbeitrag noch ein Sony CD Radio beigesteuert. :-5 :zwinker:


    Ma schaun, mir ist da noch das doch sehr unschöne, und unförmige endrohr ins auge gespruchen.


    Nach 0,5 sek war klar, das kann ja so nicht bleiben.


    Hat einer von euch nicht zufällig noch ein S Rohr zum anschweissen rumliegen? für kleines versteht sich.


    Ausserdem ist die Felgen/Reifenfrage immernoch nicht geklärt.

  • Zitat

    Muss sagen, der Lack sieht auf den Bildern echt genial aus. Hast du ne "Profi" Lackierpistole ? Wie lange hast du ca gebraucht? Und wieviel hat der Lack in etwa gekostet?


    2 um genau zu sein,
    eine optima, nicht mehr die neuste, aber funktioniert tadellos. meist nutze ich die um zu füllern oder grundierung aufzutragen.
    und eine relativ neue Sata Jet. mit luftregulierung direkt an der pistole. geiles teil, geiler preis. so ist das halt, mit den 10 euro baumarktdingern hab ich einmal gearbeitet, NIE WIEDER, der letzte dreck die teile.



    für die lackierung selber brauch man immer so 2 stunden für ein auto, für teile ca ne stunde jedesmal.
    Lack kostet momentan knapp 120 euro der liter.
    dazu kam noch der klarlack, härter, verdünnung, hab mir gleich je 5 liter gekauft. normalerweile zahlt man für einen liter klarlack 35 - 45 euro. für härter ebenfalls in etwa, die verdünnung ist etwas günstiger.


    so, heute heckklappe montiert, kabel wieder eingezogen spiegel zusammnegeschraubt, haben ein neues gehäuse bekommen, dafür musste natürlich der motor und der kabelbaum gewechselt werden. tolle arbeit! *ich liebe es*. grill zusammen gesteckt, ich bin noch am überlegen, ob ich ein schwarzes vw emplem reinmachen soll, oder das chromfarbene, chrom passt halt wieder ganz gut zu den klarglasscheinwerfern. schwarz hingegen zum rest. was meint ihr?


    Türen werden morgen früh lackiert, wurde eben schon zu schnell dunkel.



    hier mal 2 aktuelle bilder.





    ich weiss nicht was alle haben, hab zahlreiche reaktionen auch per email, was spricht dagegen ein winterauto so aufzubauen??? erklärt es mir, ich versteh es nicht.


    winter hin oder her, meiner meinung nach hier in D doch etwas lächerlich eigentlich, ich hab meinen 3er turbo, bis letztes jahr auch jeden winter durchgefahren, wenn man die autos während der zeit ordentlich pflegt und nach dem letzten frosst auch mal ne unterbodenwäsche spendiert, macht das den autos genau 0 aus, das sie auch im winter über die strassen gescheucht werden. wofür sind die dinger den sonst da?

  • so eine verdammte scheisse.


    mir sind heute 2 kompressoren verreckt, ausserdem, zu allem übel, ist mir nach der lackierung eine tür aus der halterung gerutscht und auf den boden geknallt.


    und tschüss.


    da hab ich dann eben das licht ausgemacht, mich umgedreht und bin gegangen.

  • Zitat

    du wirst alt. Vor 2 Jahren hättest du noch die Tür quer übers Auto geschmissen, mit beiden Füßen auf die Motorhaube gesprungen.....*duckundwech


    ne, da hast du wahrscheinlich garnicht so unrecht.


    aber das ist manchmal garnicht so von nachteil, kommt teilweise wirklich günstiger wenn man " alt " wird.



    du hast den 2 tonnen wagenheber vergessen den ich dann noch mehrmals aus versehen auf das auto niedergedonner hätte. :D :zwinker:

  • Ich brech ab, ich stells mir grad bildlich vor, wie der Rangierwagenheber im frisch lackierten Seitenteil einschlägt :D :D


    Aber Respekt erstmal an deinen Umbau, sehr sauber geworden und die Farbe wirkt auf dem letzten Bild, bin schon gespannt auf Bilder bei Tageslicht!


    Jetzt noch Klarglas-Scheinis rein, ein neues Chrom-Emblem im Grill und weiße 16er Ibiza-Cupra Felge oder ähnliches mit den Winterreifen und ab geht er :-z

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!