Torsen Getriebe

  • Morgen


    habe folgendes problem, wollte heute zum abstimmen, ohne kardanwelle da ich später auf den prüfstand möchte! Nun überträgt sich die ganze kraft, wenn ich fahren möchte, nach hinten, also geht es nicht vorwärts!


    Ich habe gehört da gibt es so bestimmte deckel für? Kann ich den flansch nach hinten einfach so blockieren!?


    Gruss

    Audi A5 3.0 TDI by MTM


    Milltek Auspuffanlage, Bilstein Gewinde, Spurplatten, 20 Zoll


    ECHTE Vollausstattung

  • Das würde mich auch gerne interessieren, weil ich mir eventuell auch ein S3 Getriebe einbauen möchte und das als Fronttriebler fahren will. Also hänge ich mich dem Thema mal an.

  • a3 hat aber haldex! und da ist es kein problem!

    Audi A5 3.0 TDI by MTM


    Milltek Auspuffanlage, Bilstein Gewinde, Spurplatten, 20 Zoll


    ECHTE Vollausstattung

    Edited once, last by P6n-DeRuLe ().

  • Hi,


    den Abgang für hinten kannst am S3 Getriebe einfach mitlaufen lassen, die Kraftverteilung wird hier über die Haldexkupplung gesteuert.


    Beim S4-Quattrogetriebe ist die Sperrung meines Wissens erst zwischen vorne und hinten und dann hinten zwischen links und rechts.


    Auf Grund der Tatsache, dass Audi sogar in der Betriebsanleitung empfiehlt, keine unterschiedlich abgefahrenen Reifen beim Quattro zu fahren, da sonst verspannungen im Antriebsstrang auftreten, würd ich mir gut überlegen, nicht lieber die Hinterachse anzuhängen und auf nen Allradprüfstand zu fahren.

  • Hat sich auch schon erledigt!! auto ist nun abgestimmt! Da ich am samstag zum beschleunigungsrennen nach bitburg damit fahre und dort wohl ein prüfstand vorhanden sein soll (auch für allrad) ist mir das egal!!


    Ich kann nur sagen 2.7l biturbo macht richtig bock :) :) :) :)


    Endlich fertig mit dem umbau!

    Audi A5 3.0 TDI by MTM


    Milltek Auspuffanlage, Bilstein Gewinde, Spurplatten, 20 Zoll


    ECHTE Vollausstattung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!