Torsen Getriebe

  • Morgen


    habe folgendes problem, wollte heute zum abstimmen, ohne kardanwelle da ich später auf den prüfstand möchte! Nun überträgt sich die ganze kraft, wenn ich fahren möchte, nach hinten, also geht es nicht vorwärts!


    Ich habe gehört da gibt es so bestimmte deckel für? Kann ich den flansch nach hinten einfach so blockieren!?


    Gruss

    Audi A5 3.0 TDI by MTM


    Milltek Auspuffanlage, Bilstein Gewinde, Spurplatten, 20 Zoll


    ECHTE Vollausstattung

  • Hi,


    den Abgang für hinten kannst am S3 Getriebe einfach mitlaufen lassen, die Kraftverteilung wird hier über die Haldexkupplung gesteuert.


    Beim S4-Quattrogetriebe ist die Sperrung meines Wissens erst zwischen vorne und hinten und dann hinten zwischen links und rechts.


    Auf Grund der Tatsache, dass Audi sogar in der Betriebsanleitung empfiehlt, keine unterschiedlich abgefahrenen Reifen beim Quattro zu fahren, da sonst verspannungen im Antriebsstrang auftreten, würd ich mir gut überlegen, nicht lieber die Hinterachse anzuhängen und auf nen Allradprüfstand zu fahren.

  • Hat sich auch schon erledigt!! auto ist nun abgestimmt! Da ich am samstag zum beschleunigungsrennen nach bitburg damit fahre und dort wohl ein prüfstand vorhanden sein soll (auch für allrad) ist mir das egal!!


    Ich kann nur sagen 2.7l biturbo macht richtig bock :) :) :) :)


    Endlich fertig mit dem umbau!

    Audi A5 3.0 TDI by MTM


    Milltek Auspuffanlage, Bilstein Gewinde, Spurplatten, 20 Zoll


    ECHTE Vollausstattung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!