hilfe, wo gehören die stecker meines 16v hin?!

  • hi, hab nun entlich meinen motor mal verbaut, und nun hab ich aber noch ein paar stecker frei, und weiß nicht wo die hingehören, und wenn ich starten möchte habe ich keinen funken...an der zündspule habe ich aber spannung wenn ich zündung einschalte! aber an einer seite sind 3 anschlüsse und hab aber nur 2 angesteckt (schwarz, und galub schwarz/rot), was gehört aber am 3 steckplatz?
    hier ein paar bilder mit den freien steckern:
    http://mitglied.lycos.de/thefl…toreingebaut/CIMG2815.JPG


    hier noch beim Steuergerät
    http://mitglied.lycos.de/thefl…toreingebaut/CIMG2819.JPG



    und dann noch beim bremskraftverstärker, einer ist ja für denn wischwasserbehälter, den hab ich aber nach hinten gelegt.
    aber es sind dann noch 3 frei, einer mit 2 schwarz/weißen kabeln, dann einer mit grünem und blauem kabel, und einer mit braun und schwarz.
    http://mitglied.lycos.de/thefl…toreingebaut/CIMG2816.JPG



    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    mfg manuel


    - edit von Eddie -
    Bilder wgen der GRÖSSE von mir verlinkt. Bitte das nächste Mal auf die Bildergröße achten!

  • danke für die antworten!
    aber warum habe ich dann keinen funken? der motor ist ja vorher auch gelaufen..
    spannung ist an der zündspule.
    aber beim zündschaltmodul kommt bei stecker 6 kein strom? da sollte aber einer kommen oder? bei 1 und 6 sollte einer kommen wenn die zündung eingeschaltet ist?


    achja und was gehört an der rechten oberen öffnung der ansaugbrücke fürn schlauch drann?

  • ha! er läuft!!!! juhuu
    ein massekabel war ganz versteckt und nicht befestigt...



    aber was für ein schlauch gehört bei der ansaugbrücke oben rechts hin?
    und ich hab eine kr ansaugbrücke auf einen pl, und das ding(glaub kaltstartventil) das beim ansaugkrümmer rechts drann ist, geht ein schlauch ab, dh bei meiner pl ansaugbrücke ist da ein flansch wo ich einen schlauch von dem ansaugschlauch reingeben kann, aber bei der nicht? soll ich da wieder die andere reinmachen, ist halt nicht verchromt..


    und er springt aber nur an wenn ich die stau scheibe ein wenig mit der hand auslenke? warum ist das so?
    mfg manuel

  • wenn du oben rechts aus meinst wenn du vor dem auto stehst dann kommt da der Unterdruckschlauch für den Bremskraftverstärker hin...


    Wenn du deine Stauscheibe kippen musst stimmt was nicht ganz... Ich würd den dann mal einstellen lassen...

  • vielleicht ist das mit der stauscheibe dadurch das mein kaltstartventil keinen anschluss für denn ansaugschlauch habe, dh das das sytem unddicht ist, und er kann die stauscheibe nicht hochziehen wenn er dann ansaugen will?


    ja genau die meine ich,bei der ansaugbrückem dann schau ich mal wo die beim bremskraftverstärker hinkommt

  • ja aber über dem kühler, hängt es lose, weil das ein kaltstartventil vom kr ist, glaub ich.
    und bei meinem anderen ventil ist der eingang für denn losen schlauch drann, und jetzt habe ich ihn zur zeit lose. kann ich den einfach verstopfen, und dass verchromte kaltstartventil drinnen lasse, oder sollte ich das andere einbauen wo ich den schlauch anschließen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!