Beiträge von golf-2

    Hallo,


    habe in meinem 16v 268° schricknocken einen KR Kopf wössner kolben verbaut, hab ihn jetzt entlich zum laufen gebracht...konnte den Steuerstrom nie einstellen, hab nun alles laut VW leitfaden eingestellt, nun meine Frage, wie sollte man ihn am besten mit den verbauten komponenten einstellen? Wie weit sollte man den Drucksteller hineindrehen, oder hat das keinen Sinn?


    Hab auch ev. vor mir eine Breitbandlambda zuzulegen, dann könnte ich ihn ja ohne Prüfstand abstimmen? http://lm-1.de/Lambdamessung/M…Lambdacontroller--67.html

    Hallo Leute, habe ein problem mit meinem Temperaturfühler N10, er ist neu, wenn ich ihn nun anstecke und den Motor starte und ich dann am Stecker den widerstand messe, habe ich immer um die 2,8 k ohm. wenn ich den stecker ausstecke und am sensor messe, habe ich einen anderen wert zwischen den beiden kontakten.. wenn ich pin 2 und 21 am Steuergerät messe habe ich keinen durchgang... wenn ich jedoch pin 2 zum tempfühler messe habe ich 0 ohm, ebenso vom pin 21 zum fühler. also keinen Kabelbruch.. wenn ich die beiden kontakte vom stecker messe habe ich auch keinen durchgang,..also keine durchscheuerung der kabel, aber warum habe ich einen anderen wert wenn ich den stecker anstecke? dann kann ja der motor nicht richtig laufen wenn ich 2k ohm bei warmen motor am stecker messe? könnte das ein massefehler sein, oder weiß vielleicht einer rat?
    16v pl


    mfg

    Hallo Leute!



    Habe ein Problem mit meinem 16v, er läuft zimelich undrund und kann den Steuerstrom dadurch auch nicht richtig einstellen, ca auf 38mA! Weiter bekomme ich ihn nicht runter!



    Wenn ich nun mit dem starthilfespray wärend der Motor läuft auf den Ansaugstutzen beim Mengenteiler sprühe geht die Drehzahl hoch, hab also alles zerlegt und nochmal zusammengebaut, dichtlippe sieht gut aus am Mengenteiler, aber es erhöht sich trotzdem die Drehzahl wieder!


    Und noch was, ich hab ja ABS und wollte wissen was ich da mit dem Anschluss an der Ansaugbrücke rechts mache? soll ich den Abdichten, oder wie verlaufen da die Unterdruckschläuche? Hat vielleicht jemand ein Bild?


    Gibts da Unterschiedliche Ansaugbrücken wo der Anschluss rechts nicht da ist?


    Ein Unterdruckschlauch geht ja ans VEZ- Steuergerät und einer zum Aktivkohlefilter?



    Hoffe mir kann jemand helfen, verzweifle langsam an meinem 16V!



    Danke Lg Manuel

    Hallo, habe eine Frage zu dem Unterdrucksclauch der VEZ, habe ABS beim Pl und da geht ja kein unterdruckschlauch mit Rückschlagventil hin, muss ich dan den Unterdruckschlauch vom Steuergerät rechts an der Ansaugbrücke einfach dran machen oder wo anders?


    Hat vl. jemand einen Plan oder ein Foto von seinem PL mit ABS?


    Ich glaube nämlich da ich ein Problem mit den Unterdruckschläuchen habe, da er ziemlich unrund läuft, und gas nicht richtig annimmt, Zündung habe ich ungefähr eingestellt, aber die Markiereung springt ja ziemlich hin und her, ist das normal?



    Danke hoffe ihr könnt mir helfen,


    Lg Manuel

    ich habe auch bei meinem 16v den verdacht dass das der thermozeitschalter kaputt ist, also habe ich mal gemessen ob ich spannung am ksv habe..und da bin ich zu dem ergebnis gekommen, das an beiden leitungen spannung anliegt! darf das denn sein? ist das ksv masse gesteuert? Habe den motor abgestellt gehabt..

    Hallo, hab ja in meinen 16v MKB PL einen 3er tacho eingebaut, und nun funkt die kühlmitteltemp nicht mehr! hab schon alles probiert, geber auf masse --nichts, direkt beim tacho (T23) auf masse nichts, anderen tacho ´probiert...nichts, weiß nicht mehr weiter!
    wie geht das kabel vom geber an den tacho? direkt oder irgendwie ber ein relais oder so?
    bitte um hilfe! mfg manuel

    ja aber zum testen ob die benzinpumpe funkt, hab ich ein 18er reingegeben, und dann ist sie gelaufen!
    das Relais war auch nicht kaputt, hab dann den relaishalter getauscht, da ich zufällig einen daheim hatte, und siehe da er läuft wieder :-z

    hi, hab auf einmal keinen storm mehr an der benzinpumpe, hab meinen 16v pl gestartet, dann habe ich die fensterheber betätigt, und dann ist er abgestorben und nun läuft die benzinpumpe nicht mehr. Fensterheber sind nicht original.
    hab nun das relais getestet und sicherung, weiß nicht was noch testen kann..
    bitte um hilfe!
    mfg

    ja aber über dem kühler, hängt es lose, weil das ein kaltstartventil vom kr ist, glaub ich.
    und bei meinem anderen ventil ist der eingang für denn losen schlauch drann, und jetzt habe ich ihn zur zeit lose. kann ich den einfach verstopfen, und dass verchromte kaltstartventil drinnen lasse, oder sollte ich das andere einbauen wo ich den schlauch anschließen kann?

    vielleicht ist das mit der stauscheibe dadurch das mein kaltstartventil keinen anschluss für denn ansaugschlauch habe, dh das das sytem unddicht ist, und er kann die stauscheibe nicht hochziehen wenn er dann ansaugen will?


    ja genau die meine ich,bei der ansaugbrückem dann schau ich mal wo die beim bremskraftverstärker hinkommt

    ha! er läuft!!!! juhuu
    ein massekabel war ganz versteckt und nicht befestigt...



    aber was für ein schlauch gehört bei der ansaugbrücke oben rechts hin?
    und ich hab eine kr ansaugbrücke auf einen pl, und das ding(glaub kaltstartventil) das beim ansaugkrümmer rechts drann ist, geht ein schlauch ab, dh bei meiner pl ansaugbrücke ist da ein flansch wo ich einen schlauch von dem ansaugschlauch reingeben kann, aber bei der nicht? soll ich da wieder die andere reinmachen, ist halt nicht verchromt..


    und er springt aber nur an wenn ich die stau scheibe ein wenig mit der hand auslenke? warum ist das so?
    mfg manuel

    danke für die antworten!
    aber warum habe ich dann keinen funken? der motor ist ja vorher auch gelaufen..
    spannung ist an der zündspule.
    aber beim zündschaltmodul kommt bei stecker 6 kein strom? da sollte aber einer kommen oder? bei 1 und 6 sollte einer kommen wenn die zündung eingeschaltet ist?


    achja und was gehört an der rechten oberen öffnung der ansaugbrücke fürn schlauch drann?

    hi, hab nun entlich meinen motor mal verbaut, und nun hab ich aber noch ein paar stecker frei, und weiß nicht wo die hingehören, und wenn ich starten möchte habe ich keinen funken...an der zündspule habe ich aber spannung wenn ich zündung einschalte! aber an einer seite sind 3 anschlüsse und hab aber nur 2 angesteckt (schwarz, und galub schwarz/rot), was gehört aber am 3 steckplatz?
    hier ein paar bilder mit den freien steckern:
    http://mitglied.lycos.de/thefl…toreingebaut/CIMG2815.JPG


    hier noch beim Steuergerät
    http://mitglied.lycos.de/thefl…toreingebaut/CIMG2819.JPG



    und dann noch beim bremskraftverstärker, einer ist ja für denn wischwasserbehälter, den hab ich aber nach hinten gelegt.
    aber es sind dann noch 3 frei, einer mit 2 schwarz/weißen kabeln, dann einer mit grünem und blauem kabel, und einer mit braun und schwarz.
    http://mitglied.lycos.de/thefl…toreingebaut/CIMG2816.JPG



    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    mfg manuel


    - edit von Eddie -
    Bilder wgen der GRÖSSE von mir verlinkt. Bitte das nächste Mal auf die Bildergröße achten!

    hi, wie schon oben beschrieben möchte ich wissen wo ich den hallgeber von meinem g2 16v(alteZE), schwarzer Stecker klemme 11, an dem vom 3er anschließe, oder brauch ich den nicht, der ist ja fürn durchschnittsverbrauch?
    und dann hätt ich noch eine frage, was schließe ich an den klemmen 7(geschwindikeitssignal ausgang kompiinsturment) des golf3 tachos an?
    und warum sind für die außentemperatur 2 anschlüsse?


    mfg manuel