1,8l 20V Turbo Umbau Thread

  • hab den fehler gefunden, der schlauch vom bypass ventil war ab. läuft wieder.




    so mal an alle wieder.


    meine drosselklappe fährt nicht gegen den unteren anschlag, ich kann sie nicht adaptieren. fehler in grundeinstellung.


    was kann ich tun um den fehler zu finden?



    EDIT 3:
    hallo keiner mehr da?


    was kann ich machen das der ladedruck auch unter 4500umdrehung mehr als 0,3 bar ist.?



    EDIT 4:


    so sehen meine fehler aus.


    17967
    462F P1559 Drosselklappensteuereinheit-J338 Fehler in Grundeinstellung


    17973
    4635 P1565 Drosselklappensteuereinheit-J338 unterer Anschlag wird nicht erreicht

    Projekte:
    Vento Coupe VR6T Syncro


    Jetta 3l Turbo Heckantrieb

    3 Mal editiert, zuletzt von Golfbuster ()

  • Kann mir da jemand helfen?


    17967
    462F P1559 Drosselklappensteuereinheit-J338 Fehler in Grundeinstellung


    17973
    4635 P1565 Drosselklappensteuereinheit-J338 unterer Anschlag wird nicht erreicht



    Hätt da mal ne frage an alle die leute die 20vt fahren ohne orginalen öl-wasser wärmetauscher.


    bei mir dauert das jetzt ewig eh das öl warm wird und das wasser, laut anzeige.


    woran erkenne ich das die sandwitsch platte das thermostat nciht geht?

    Projekte:
    Vento Coupe VR6T Syncro


    Jetta 3l Turbo Heckantrieb

    Einmal editiert, zuletzt von Golfbuster ()

  • hi,


    hab mal ne frage, will meinem 1.8T mal ordentlich nachhelfen, angestrebt sind ungefähr 500PS


    was haltet ihr von der kombination FULL RACE Stoßaufladungskrümmer mit 44mm Wastegate und garrett gt3040r oder gt3076r ?


    mfg

  • wenn amn das geld drüber hat warum nicht.


    ich würd gleich noch den hubraum ändern dann auf 1,9l oder gar 2,0l


    und halt alle anderen teile ändern. da kannst ncihts emhr orginal lassen.


  • Sowas baue ich mir zur Zeit


    ciao

    POLO 6N2 1,8T 225PS+X


    Brembo 4Kolben Bremsanlage 323x28,Golf IV Recaros,TT Amaturenbrett,TT Tankdeckel,Auspuffanlage TT,Prototypen Xenon,8x17 mit 215-35/17,Clean!


    soviel TT wie nur geht :D

  • klar, musst halt abwägen, welchen lader und welchen invest du tätigen willst



    ciao

    POLO 6N2 1,8T 225PS+X


    Brembo 4Kolben Bremsanlage 323x28,Golf IV Recaros,TT Amaturenbrett,TT Tankdeckel,Auspuffanlage TT,Prototypen Xenon,8x17 mit 215-35/17,Clean!


    soviel TT wie nur geht :D

  • alltagtauglich mit 300ps auf jeden fall. ab 450 wirds dann so bissl abwägig find ich


    ciao

    POLO 6N2 1,8T 225PS+X


    Brembo 4Kolben Bremsanlage 323x28,Golf IV Recaros,TT Amaturenbrett,TT Tankdeckel,Auspuffanlage TT,Prototypen Xenon,8x17 mit 215-35/17,Clean!


    soviel TT wie nur geht :D

  • Verbauen würden die mir nen anderen Turbo mit externem Wastegate, anderer Krümmer, anderes Hosenrohr, HMS Auspuffanlage im 76er Durchmesser und die Softwareanpassung. Soll wenn mein Motor wirklich die 165 KW Serie bringt ca 240 KW also knapp 340PS bringen. Und ich bekomm das mit Garantie was mir wichtig ist da der Wagen noch nicht alt ist.

  • Wenns nen Frontantrieb ist kannste es mit dem Alltag sowieso ziemlich vergessen. KOmmt halt auch drauf an was du unter Alltag verstehst. Was ich manchmal in 1-4 Woche fahren, fahren einige nitmals in nem halben Jahr.



    Für die Leistung hol dir nen V6 24V 2,8 oder 3,2....und 4 Motion...



    SDI

  • und wieso soll der nicht heben?
    ich hab den großen TT der hat immer Allrad
    6zylinder ist mir zu Träge im Audi TT.
    Und wenn ich da dementsprechend Leistung will kann ich mir nochn TT dafür kaufen

    Nicht tief parken sondern tief fahren ist die kunst :-i

    2 Mal editiert, zuletzt von Slow Rider ()

  • klar das der 6er mit Turbo nicht träge ist.
    Aber der Aufwand ist erheblich höher und teurer mal vom viel höreren Spritverbrauch gegenüber dem 1.8T abgesehn. ´Den Originalen 1.8T im Audi TT kann ich mit 10-Litern bei moderater fahrweise fahren.
    Bei nem 3.2er bist du immer über 15 Liter dank Allrad und fast 1600KG Gewicht. Was der dann mit nem Turbo brauch darüber brauchen wir ja nicht zu diskutieren :tock: :-r
    Soll sich jetzt nicht so anhören als ob ich geizig wäre was den Spritverbrauch angeht. Mir geht es dadrum das ich den wagen im Alltag bewege. Das heiß ich fahre damit Einkaufen und zur arbeit. ca 800km im Monat.
    und da will ich nicht nen durchnschnittsverbrauch von 20litern super Plus haben.
    Würde nur mal gerne vom |A|L|E|X| oder jemand anderem wissen wieso der 1.8T nicht halten soll.

  • also alltagstauglich auf jedenfall, man muss nicht immre wie nen bekloppter gas geben. also ich hab nen tt mit front und ca 370ps gebaut und den kann man schön im alltag bewegen.


    nur kann ich nicht ganz verstehen, dass mtm angeblich nix an den pleuelen ändern will, dann hält dir der motor eh nicht lange


    ciao

    POLO 6N2 1,8T 225PS+X


    Brembo 4Kolben Bremsanlage 323x28,Golf IV Recaros,TT Amaturenbrett,TT Tankdeckel,Auspuffanlage TT,Prototypen Xenon,8x17 mit 215-35/17,Clean!


    soviel TT wie nur geht :D

  • Ich hab mal ne Frage, und zwar will ich bei mir ne Sinterkupplung und ein Audi TT Getreibe von der 180 PS version einbaun.
    Passen da die VR6 Antriebswellen oder brauch ich dann andere? Falls ja welche?
    Nächste Frage welche Kupplung wäre zu empfehlen? Soll um die 400PS aushalten.
    Und wenn ich dann schon eh alles draussen hab welchen Unterbau vom Motor kann ich benutzen inkl. Achsschenkel usw.


  • der R32 hat 1700 KG als Golf V. Er braucht trotzdem keine 15 Liter im Schnitt...im Vergleich zu Vr6 nuckelt der deutlich weniger weg in relation. nen 1.8T mit 400 PS fährst du eigentlich nur super Zart mit 10....


    |A|L|E|X| : ja schon, aber kaum isses bisschen klamm oder feucht oder sonstiges geht dir der Frontantrieb nur auf den S*ck. geht mir jedenfalls so, selbst ohne Vollgas ;)



    SDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!