1,8l 20V Turbo Umbau Thread

  • Zitat

    warum gab es zum schluß nur noch die kleinen kanäle?


    Durch die kleineren Kanäle werden höhere Strömungsgeschwindigkeiten erreicht und da sich die größeren Kanäle erst ab einem größeren Nicht-Serienlader auszahlen, hat man halt die kleineren verwendet.
    Hinzukommen könnte auch noch der Kanal für die Sekundärluftpumpe, weiss jetzt nicht wie´s vom Platz her ausschaut.

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

  • Ich muß das Thema Motorlagerung nochmal aufgreifen, allerdings am Corrado. Der Motor (BAM) hängt komplett an G60-Teilen. Haube geht nicht zu. Wenn ich das vordere Motorlager ausbaue und den Motor so weit ablasse bis der Ölfilter an der Quertraverse anliegt reicht es mir trotzdem net. Hat da jemand n Tip für mich?? VR Motorhaube möcht ich mal als Notfallplan ansehen :-).

  • l



    Jop, hab andere Auslassventile verbaut :)


    SDI

  • Die sehen ja fast aus wie Serienventile...


    Wenn schon viel Geld für neue Ventile, dann gleich Backcut-Teile von Supertech oder so nehmen, da ist nochmal ein Batzen Leistung drin. Die haben unten am Teller den Schaft verjüngt und der Radius vom Teller an den Schaft ist kleiner sowie der Teller an sich ein bisschen Flacher...



    Gibts unter Anderem bei Tij-Power..

  • So wollt den Motor grad das erstmal starten, geht aber nicht wegen der Wegfahrsperre.


    Ich hab das Golf 4 Tacho, Steuergerät und den passenden Schlüssel übernommen aber nicht die Lesespule die hab ich von Golf 3 übernommen. Hat jemand den Motor schon mit Golf 3 Lesespule und Golf 4 Wegfahrsperre zum laufen gebracht oder ist das nicht möglich.

  • Beim AGU ist es defintiv möglich, ich würde sie trotzdem rausprogrammieren lassen ;)

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

  • Danke für die antworten.


    Ich hab mich jetzt umendschieden, dass Golf 4 Tacho soll nicht mehr verbaut werden, es passt nicht zum 2er A-brett. Also wer programmiert die Wegfahrsperre raus?, antworten auch gerne per PN.



    Wenn es möglich ist würde ich es auch mit der Golf 3 Wegfahrsperre machen weiß aber nicht mehr wo ich darüber was gelesen hab, hat vielleicht jemand ein Link oder hat es so verbaut?

  • Wenn es möglich ist würde ich es auch mit der Golf 3 Wegfahrsperre machen weiß aber nicht mehr wo ich darüber was gelesen hab, hat vielleicht jemand ein Link oder hat es so verbaut?

    hab zwar keinen link, aber ich kann dir sagen das der AGU mit der G3 wegfahrsperre läuft. die wfs würde ich nicht raus programmieren lassen.. unter umständen könnte dies ein fehler sein, der dich irgendwann einholt. :)

  • Hi - fahr selbst den AGU mit Golf 3 WFS. Du hast allerdings den APX mit der neueren WFS-Generation.


    An deiner Stelle würde ich auch noch das Golf 4 Lesespulen-geschirr mit übernehmen. Einfach den Transponder mit Sekundenkleber an die Spule geklebt und irgendwo hinterm Armaturenbrett versteckt - Fertig. Wenn du den Golf 4 Tacho nicht übernehmen willst kannst du glaub ich die WFS aus den neueren LUPO´s oder Polos übernehmen. Die haben auch die neue WFS-Generation, allerdings nicht im Tacho integriert, sondern ein extra Steuergerät unterm Armaturenbrett.


    Kann das noch jemand bestätigen?? ist schon länger her :?:

  • Das ist falsch verstanden ich hab auch ein AGU, wollte nur die Ladeluftrohre wie beim APX baun, weil die Drosselklappe auf der Fahrerseite sein muss wegen Rallye Ladeluftkühler.


    Was ich jetzt noch nicht verstehe ist an welchen Pin am Steuergerät das denn angeschlossen wird, ich finde da nichts und muss die Wegfahrsperre wenn ich die aus einen laufenden 3er ausbau an mein AGU Steuergerät angelernt werden?

  • die WFS geht ganz normal über die Diagnose-Leitung (K-Leitung, grau/weiss) über einen Leitungsverteiler, der oben auf der ZE aufgesteckt ist. Wenn du die Spule, WFS-Steuergerät & den richtigen Schlüssel (Transponder) hast musst du eigentlich nur mit nem Diagnosegerät ins Motor-Steuergerät und alle Lernwerte löschen (Motor-STG Reset).


    Beim nächsten mal Zündung einschalten, übernimmt das MSG dann die neue WFS und speichert das für die Zukunft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!