Golf 2 "einbruchsicher" machen

  • HI!


    Mir wurde vor kurzem auf dem Uniparkplatz der Wagen aufgebrochen und mein Radio geklaut. Was ich aber feststellen musste ist, das an den Schlössern etc nichts war, es waren einfach nur die türen auf. Jetzt besteht der Verdacht darauf, dass die die Türpinne mit einer Drahttschlaufe etc hochgezogen (so wie die Abschlepper das auch machen)haben und so in den Wagen gelangt sind. Wie schütze ich mich zukünftig vor solchen Einbrüchen. Zum Glück haben die meinen Haustürschlüssel etc drin gelassen, und "nur" das Radio mitgenommen ( JVC ). Kann man die Türpine entfernen oder irgendwie ersetzten? Wie habt ihr euren Wagen diestahlsicher gemacht?


    MFG
    Speedranger

  • naja ich sag mal so nen 2er zu knacken ist glaub die leichteste übung für die leute die sowas machen da will ich auch nicht weiter drauf eingehen aber mach dir doch selber so türpinns wo keinen absatz haben dann hast die gefahr schon mal weg

  • 1) Ich würde zuerst mal ne ZV einbauen ausm Corrado oder sowas, die zieht im verriegelten Zustand wieder runter, wenn der Pin hochgezogen wird.


    2) Das zusammen mit ner Alarmanlage


    3) Entweder Pin entfernen und zB LED rein oder glatte Pins ohne Knubbel rein, so Drahtschlaufen oder Paketbänder etc. abrutschen

    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer die ich brauche...

    Einmal editiert, zuletzt von Resin ()

  • *dem Vorredner anschließ*
    =>wirklich einbruchsicher wird ein 2er nie! Dafür sind zu viele mögliche Einbruchstellen da (Türgriffe vorn, Heckklappe...)
    Also gibts die vorgenannte Möglichkeit:
    -Alarmanlage (aber ne gute, sonst nix als Stress)
    -ZV
    -glatte Pins
    Das ist so 70% sicher, da auch Alarmanlagen ab und zu ihren Dienst versagen, gerade, wenn durch die Türgriffe vorn eingebrochen wird.


    ODER:
    Teilkasko ohne Selbstbeteiligung. Leider passiert's öfter, dass die dich nach dem dritten Einbruch (oder so) dann aus der Versicherung kicken oder verschiedene Maßnahmen fordern, wie dass du dort nicht mehr parkst oder andere abgedrehte Sachen...


    PS: durchaus kreative Einfälle, wie Tür unter Strom setzen uvm. sind gerichtlich verboten worden, von wegen Verletzungsgefahr. Das heißt alles, was einen Einbrecher verletzen könnte ist definitiv ungesetzlich!

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • schön dort abstellen wo keine solche "personen" ihr unwesen treiben. keine wertsachen im auto. kein teures radio (oder wenn dann ins handschuhfach einbauen).


    eine ordentliche alarmanlage
    zv
    doorplates
    türpins ohne knubbel
    schlosslose griffe
    schloss an der heckklappe weg


    aber trotzdem in nen 2er kommt man rein und wenn man will wirft man halt nen stein durch die scheibe.


    für mich ist das so nen zwiespalt, entweder das auto ist einem einiges wert und man versucht solche plätze zu meiden und passt wirklich auf sein auto auf oder man hat ne teilkasko und wenn das auto offen oder weg ist zahlt die versicherung.

  • Hallo!


    Hatte meine Türpins nach dem ersten Einbruch auch gewechselt.
    Danach haben sie einfach die hintere Seitenscheibe rausgehebelt und
    ich hatte einen viel größeren Schaden.
    Am besten du erkundigst dich mal nach ner Teilkasko ist mittlerweile
    gar nicht mal so teuer. Wenn du da eine Gute hast, kannst du beim nächsten Einbruch eventuell sogar Gewinn rausholen.
    Die Türpins hab ich übrigens wieder gegen die Orginalen getauscht, damit das Fahrzeug beim nächsten Bruch heile bleibt.
    Du solltest aber mal deinen Parkplatz überdenken.


    MfG

    Grüße aus dem Erzgebirge!
    BSG Wismut Aue - Die Macht aus dem Schacht!

    Einmal editiert, zuletzt von stl-y88 ()

  • Die Sache mit der versicherung hab ich mir auch schon überlegt. Versicherung ohne TK ist wohl ne überlegung wert. Zwecks ZV, lohnt es sich da auch eine "Universesse" ala E-bay zu holen, oder lieber Finger davon? Alarmanlagen schließe ich mal kategorisch aus, hab früher nur probleme mit den Dingern gehabt, besonders den nachgerüsteten. Die Doorplates werd ich auch noch verbauen. Was mich nur so gewundert hat wie leicht und sogar ohne schäden die mein Auto genackt haben......! Werd mir erstmal jetzt nen orginal Radio (dummy) in meine Dinschacht einbauen und eins wie gesagt im (ablschließbaren) Handschufach!!!


    Werde jetzt auch mit dem Auto nicht mehr zur Uni fahren (wofür hab ich denn mein Semesterticket?)


    MFG
    Speedranger

  • nee die universellen sind elektrisch und dann geht die karre komplett auf wenn dran ziehst.


    Das mit der teilkasko stimmt leider auch,viele versicherer bieten für alte autos keine mehr an also evtl wechseln.


    allerdings würde ich ne alarm trotzdem einbauen.mein tip:nimm ne ganz einfache ohne innenüberwachung und erschütterungssensorik.hauptsache da quäkt was wenn die türen aufgehen......

  • Zitat

    Alarmanlagen schließe ich mal kategorisch aus, hab früher nur probleme mit den Dingern gehabt,


    gute entscheidung! laß mich raten, in deinem aufbruchsopfer war auch keine alarmanlage vorhanden, oder?...gut aber, daß du fragst, wie ein golf einbruchssicher gemacht wird.....


    ist mir jetzt nur schlecht, oder anderen auch? :-r

  • Diese Doorplates wie und wo werden die befestigt???


    @ Eddie ich weiss nicht obs bei euch in D geht, aber bei uns Össis habe ich mich schon bei mehreren Versicherungne erkundigt. Und da ist es bei keiner gegangen :-r

  • Ich hab nach 3 x Aufbruch die Griffe nach unten versetzt (Audi) und die Schlösser weggelassen.
    alarmanlage eingebaut und Schloss an der Heckklappe entfernt.


    hier war cleaning mal wirklich nicht primär ne optik-Sache.


    die beste sicherung ist das auto immer nur rausholen zum fahren :D

  • das mit der versicherung stimmt aber , beim winter polo meinten die auch direkt nur haftpflicht ;)


    und ich würde einfach nur das mit dem radio machen, der rest halte ich für sinnlos , da wie schon gesagt wurde , wenn die rein wollen , kommen die rein....

  • Zwecks Alarmalage:


    Ich hatte eine in meinem Nissan, war eine nachgeürstete da bin ich immer mit einem riesen Schlüsselbund duch die gegend gelaufen, da der Sender so groß war. Ausserdem ist die bei jedem scheiß angeganen, teilweise auch während der Fahrt (das war peinlich!!). naja deshalb hab ich ich nen bisschen schiß vor den teilen!


    also ich fasse mal zusammen:


    ->Billiges "Dummyradio" rein
    ->soundtechnisch alles so unauffällig wie möglich (zum glück war ich grad dabei meine Anlage umzubauen)
    ->Türpinne weg bzw. welche ohne Haltemöglichkeit (könnte ich die LEDs ink. Fassung vom G5 bzw. G4 einbauen?)
    ->orginal ZV, möglichst vom Corrado
    ->Alarmanlage
    ->Schlösser wegcleanen
    -> nicht an "dunklen" Stellen parken


    Was mich nur so nachdenklich macht ist die Tatsache, das man doch schon so sehr drauf auchten muss das nichts geklaut wird. Irgendwie wird das immer schlimmer...naja das ist ne andere Sache


    MFG
    Speedranger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!