Hallo hab ein problem bei meinem 3er VR6 AAA
Als ich vorhin heim gefahren bin hat er wärend der fahrt auf einmal angefangen zu stottern. Also er ist einfach mit den Drehzahlen komplett runter gegangen und das Öllämpchen ging an.
Das alles aber wärend ich auf dem Gas stand.War aber nur ne sekunde oder so, danach lief er wieder normal. Das stottern hat er aber schon öfters gehabt aber bis jetzt ging nie die Öllampe mit an.
Öl ist genug drin.
Was kann das sein?
VR6 stottert und Öllampe geht an
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Was sagt der Fehlerspeicher? Könnte der G28 sein...
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Muß ich mal machen
Ob der überhaupt den fehler speichert? da das ja nicht dauerhaft ist. Nur manchmal und maximal nie länger wie 2 -3 Sekunden -
Hi
wenn die Öl lampe an geht liegt ganz einfach daran das die Drehzahl runter geht und der Öldruck nich mehr gegeben is...
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evtl auch das spannungsversorgungsrelais auf steckplatz 3 in der ze... geht der drehzahlmesser auf 0 bei dem ruckeln ???
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Mal so mal so
Wenn ich bei 3500 touren fahre fällt er auf 2500 ab und ganz schnell wieder hoch das aber immer paar mal hintereinander obwohl ich auf dem Gas stehe. Werde natürlich dadurch langsamer.manchmal geht er aber auch fast ganz runter.
Die Öllampe geht auch schon bei drehzahlen über 2000 an hab ich gemerkt also nicht erst wenn er fast im keller ist.
Und wenn der G28 ne störung hätte müßte er doch normal sofort aus gehn oder? -
überprüfe mal deinen Ansaugschlauch. der vom LMM zur Drosselklappe. wenn der nen riss hat und falschluft zieht (auch kurzzeitig) dann fängt der auch an zu stottern. bei mit ist mal die schelle, mit der der LMM am schlauch befestigt war, gebrochen und der LMM einfach aus dem schlauch gerutscht. hat auch gestottert
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Nein, mein Kumpel hatte mal ähnliche Symptome da wars der G28. Jetzt lies mal den Fehlerspeicher aus, vielleicht haben wir dann schon des Rätsels Lösung.
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So Fehler auslesen hat auch nix gebracht
Motor: kein Fehler erkannt
ABS+EDS: kein Fehler erkannt
Was kann das sein. Der VW Meister meint das vielleicht der LMM nen knacks hätte, das der manchmal aussetzer hat und deshalb dann diese Symptome auftretten. Kann das sein ?
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Hallo?
Bin immer noch für jeden Tip dankbar -
Hab bemerkt wenn ich den Schlüssel ins Zündschloß stecke das da manchmal so ein komisches geräusch ich glaub vom Tacho oder Sicherungskasten kommt. Und der Drehzahlmesser fängt an rum zu hüpfen owohl noch nicht mal die Zündung an ist. Ist aber immer nur kurz. Kann das damit zusammen hängen das ich werdend der fahrt auch diese drezahl probleme habe?
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Läuft wieder.
Hab jetzt das Relais 109 gewechselt, seit dem ist ruhe im karton
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