VR6 stottert und Öllampe geht an

  • Hallo hab ein problem bei meinem 3er VR6 AAA
    Als ich vorhin heim gefahren bin hat er wärend der fahrt auf einmal angefangen zu stottern. Also er ist einfach mit den Drehzahlen komplett runter gegangen und das Öllämpchen ging an.
    Das alles aber wärend ich auf dem Gas stand.War aber nur ne sekunde oder so, danach lief er wieder normal. Das stottern hat er aber schon öfters gehabt aber bis jetzt ging nie die Öllampe mit an.
    Öl ist genug drin.
    Was kann das sein?

  • Mal so mal so
    Wenn ich bei 3500 touren fahre fällt er auf 2500 ab und ganz schnell wieder hoch das aber immer paar mal hintereinander obwohl ich auf dem Gas stehe. Werde natürlich dadurch langsamer.manchmal geht er aber auch fast ganz runter.
    Die Öllampe geht auch schon bei drehzahlen über 2000 an hab ich gemerkt also nicht erst wenn er fast im keller ist.
    Und wenn der G28 ne störung hätte müßte er doch normal sofort aus gehn oder?

    Nicht tief parken sondern tief fahren ist die kunst :-i

    Einmal editiert, zuletzt von Slow Rider ()

  • überprüfe mal deinen Ansaugschlauch. der vom LMM zur Drosselklappe. wenn der nen riss hat und falschluft zieht (auch kurzzeitig) dann fängt der auch an zu stottern. bei mit ist mal die schelle, mit der der LMM am schlauch befestigt war, gebrochen und der LMM einfach aus dem schlauch gerutscht. hat auch gestottert

  • So Fehler auslesen hat auch nix gebracht :(


    Motor: kein Fehler erkannt


    ABS+EDS: kein Fehler erkannt


    Was kann das sein. Der VW Meister meint das vielleicht der LMM nen knacks hätte, das der manchmal aussetzer hat und deshalb dann diese Symptome auftretten. Kann das sein ?

  • Hab bemerkt wenn ich den Schlüssel ins Zündschloß stecke das da manchmal so ein komisches geräusch ich glaub vom Tacho oder Sicherungskasten kommt. Und der Drehzahlmesser fängt an rum zu hüpfen owohl noch nicht mal die Zündung an ist. Ist aber immer nur kurz. Kann das damit zusammen hängen das ich werdend der fahrt auch diese drezahl probleme habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!