Kofferraum Öffner

  • Moinsen


    Ich habe mir ein Öffnermotor für meinen Kofferraum (Golf 2 )
    gekauft habe blos ein Prob ich bekomme den nicht gut unter.
    Das ist ein Zug motor der den Riegel aufzieht aber über Eck bekommt er nicht genug kraft. Wie habt ihr das den so eingebaut ?



    MFG
    Marcel

  • Zitat

    Original von mDm
    Ich habe mir ein Öffnermotor für meinen Kofferraum (Golf 2 )
    gekauft habe blos ein Prob ich bekomme den nicht gut unter.
    Das ist ein Zug motor der den Riegel aufzieht aber über Eck bekommt er nicht genug kraft. Wie habt ihr das den so eingebaut ?


    Habe einer Öffnermotor von Opel drunter.Ist extrem stark und hat eine relativ große Bauform.
    Habe die auch ohne Probleme untergebracht.Arbeite mit dem Gestänge vom Golf 2 leicht modifiziert ziehend nach rechts

  • Hallo, kannst den Vom golf 4 oder 5 aus der Heckklappe bzw. Tankdeckel verwenden musst nur noch einen Halter biegen und das gestänge einharken und kürzen !! kostet glaub ich 20 euro original VW ist sowieso besser !!!! MFG

  • Und wie bekomm ich den da am besten fest ne kleine halterrung bauen ?
    Habe ein mit seilzug genommen.
    Blos der ist echt ein wenig groß.
    Über eck kann ich das ja auch nicht bauen ohne umlenkrollen oder ?


    MFG
    Marcel

  • das ding was ich hatte war innerlich irgendwie hinüber... der hat schon bei leiser musik geschnarrt... wenn man das seil festgehalten hat und den nur leicht schüttelte dann hat es innen richtig geklappert...


    einbautechnisch hat es sicherlich nicht geklappert.. :wink
    deswegen hab ich den zv motor verbaut und das funzt bestens.

  • Also ich hab den Seilzumotor damals auch nicht in meine Heckklappe bekommen.
    Ich hab dann nen Stellmotor von so einer Zubehör ZV genommen den ich noch rumliegen hatte. Hat noch nie Probleme gemacht und bekommt das Schloß mühelos auf!

  • Godfather-toth " Kann man kein Gestänge dran montieren ? " das ist ja wohl falsch denn original hat der 2er ja gestänge in der Klappe oder nicht ?? denn ich hab ja gestänge drin und es geht Leise Und ohne probleme auf.


    Einfach das vorhandene gestänge des ehemaligen Öffners Umbiegen und in den Stellmotor einharken und den machst am besten mit nem Blech fest ( auf ein blech schrauben und da sind 2 Gewinde in der klappe da machst dann das blech dran etwas biegen und zurechtschneiden ist aber recht schnell erledigt ( kannst auch von den Nachrüst ZV so ein Halteblech ( Das gelochte ) nehmen und es zurechtbiegen das geht auch ganz gut !! MFG

  • Gibt welche ohne aufnahme ?? :lol :lol Da muss mann eine bauen geht besser als mit dem mist von Bowdenzug !! aber egal jeder seins !! Bei mir funktioniert es super leise schnell und ohne probleme!! und superschnelleingebaut ohne großes einstellen oder so !! MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!