Spritpumpe G60

  • hm...bin nun in den letzten zügen im umbau auf g60.......ich hab ne spritpumpe in mienen g2, die außen liegt......von da hab ich 2 kabel.......eines ist masse....wo müssen die denn an die ze ran, damit die pumpe läuft?? soweit ich weiß. müsste sie ja für ein paar sekunden anlaufen, sobald ich darauf die zündung setze....
    Doch das tut sie leider nicht

  • hallo
    das kabel muss wieder nach oben zum tank hoch zur vorförderpumpe !dort ist ein weißer 2 fach stecker, da kommt er ran. habe ich das richtig gesehn das du einen gti hast ich hoffe mal einen mit pf-pb motor sonst brauchst du noch 2 relais 1 auf steckplatz 2 ( steuernummer 30oder 32)und eins auf 12 ( steuernummer 67oder80) sonst sagt die kraftstoff pumpe nie was!!
    mfg timo

  • hallo
    das rot - gelbe kabel geht an M/2 und braun - blau an K/11 beide kabel sind fur die kraft stoff pumpe und die kabel vom tankgeber gehen an braun M/1 und lila - schwarz an M/3. baust du gerade von alte auf neue ze um oder wie soll ich das verstehn ? die relais sind einmal kraftstoffpumpenrelais auf steckplatz nr. 12 und einmal stromversorgungsrelais für steuergerät digifant auf steckplatz nr. 3.
    mfg timo

  • wie gesagt.....hab nen pf motor drinnen gehabt.....der hat keien vorförderpumpe......nur eine unterm tank.......und von der unterm tank kommen 2 kabel ro/ge und br nach oben...doch mien prob liegt darin, das ich auf den leitungen nur 5mV hab.......und keine ahnung :-a :-a :-a :-a :-a :-a
    http://www.wolfsburg-edition.info/wbb2/images/smilies/10.gif
    10

  • hallo
    hast du auch alle masse kabel angeschlossen?
    leg mal direckt 12v auf die kabel zur spritpumpe , also kabel aus der ze raus und strom drauf . mal schaun ob die so anlaufen.
    schon direckt an der ze gemessen?
    sonst fahr doch zu schrott und hol dir einen kabel baum für die neue ze vom 55oder 90ps einspritzer dann ist auf jeden fall alles richtig angeschlossen.
    mfg timo

  • Also laut meinen Unterlagen kommt rot-gelb an M2 und braun an M1. Beide Pumpen hängen parallel. Steht ja alles oben schon.
    Das Relais dazu hat die Nummer 80 oder 67 auf Steckplatz 12, ganz rechts unten. Sicherung 18 20Ampere.


    Beim G60 ist das aber noch über das Nachlaufrelaius geschalten. Ich weiss nicht, ob Du das mit eingebaut hast.


    Die Steckbrücke zwischen 30 und 30b auf der Relaisplatte hast Du ja wohl drin, oder?

  • @ timo vw57
    also....der hintere kabelbaum ist von nnem schrotti...d.a waren nur die beiden kabel ro/gl und br aus dem stecker gerutscht....samt kabelschuh....habe auch mal direkt saft an die pumpe gegeben.....die läuft.....an der ze hab ich auch direkt gemessen....doch halt nur die oben angegebenen 5mV also so gut wie nichts......


    @ harti


    wie meinst du das mit der kabelbrücke zw. 30 und 30bauf der relaisplatte??? welche was ist denn die klemmenbezeichnung 30b???? kenne nur 31b !?

  • ahhh..ist das denn ein ca....8cm kurzes kabel.......??? wo ich keine ahnung hatte wohin???????
    wer das morgen gleich mal versuchen...*freu*


    Harti, du bist echt gold wert...... hjoffe mal das ich irgendwann auch mal einigen leuten hier im forum helfen werden kann....im mom ist das für mich totales neuland......der pg motor,aber man lernt ja nie aus :D........finde das forum total spitze!

  • Also, war heute nochmal in der halle.....hab alles noch mal ganz ruhig angehen lassen, und alles nachgeschaut.....ich liste mal auf was ich da nun genau hab.....
    Auf M1 rot/gelb
    Auf M2 braun
    Auf M3 lila/schwarz
    Auf K11 braun/blau


    Auf Steckplatz 3 hab ich das relais mit der Nummer 53
    Auf Steckplatz 12 hab ich das relais mit der Nummer 80



    Also, wenn ich in meinen Kofferraum schau, ist da der Zugang zum Tankgeber, Harti sagte mir ja, das der Pf eine innen liegende Vorförderpumpe hat, dort sitzt ein 4-Poliger stecker...die farben sind rot/gelb, braun, lila/schwarz und braun/blau....


    lila/schwarz und blau/braun gehen direkt nach vorn zu meiner ZE, während rot/gelb und braun in einen 2-Poligen Steckergehen, von wo aus die kabel einmal zur aussen liegenden Pumpe gehen, und nach vorn zur ZE......
    Die "Brücke", von welcher Harti schrieb hab ich nun auch drinnen auf 30 und 30b steht ja auch an der ZE darn....doch leider tut sich da immer noch nichts......ich glaub ich bring die Karre bald in die Presse :-r :-r :-r :-r
    Wäre echt froh und dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!

  • hm...kann mir bitte vielleicht mal einer nen belegungsplan der relaissteckplätze mit den dazugehörigen relais geben?? Für den PG motor.......braucht ihr dazu irgendwelche genaueren angaben??
    Die liste die ich hab scheint echt mist zu sien, wenn nicht einmal die relais passen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!