Pokalverleihungen

  • Also ich hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen aber es sollte doch wohl klar sein das man sich über einen Pokal freut weil er/man dadurch die Bestätigung der Masse bekommt und nicht weil es materiell Wertvoll ist.


    Es könnte z.B. auch ein Blatt Papier sein was den selben Effekt hat bzw. ist noch weniger Wert - ist das dann noch extremer für euch?



    Wer eine solche Bestätigung will oder daran interessiert ist wie die Masse sein "Werk" findet dann soll man ihn doch lassen.


    Ich persönlich hab vor ca. 3 Jahren den ersten Pokal für meinen Corrado bekommen und da hab ich mich natürlich gefreut und ein Jahr drauf hab ich den zweiten und letzten Pokal bis jetzt bekommen.


    Es würde mit Sicherheit jede menge Leute geben die mit meinem Corrado auf Pokaljagt gehen würden wenn sie in hätten.

  • Klar jeder wäre froh er würde gesponsert werden.
    Aber ich finde wenn man schon gesponsert wird sollte man von sich aus schon gar nicht mehr bei Show & Shine Wettbewerben mit machen.
    Was haben die nicht gesponserten da noch für chancen

  • Genau Geld das ist doch auch der Grund warum man gerne gesponsert werden will, oder glaubst du das sich jemand ne Airbrush lackierung für 12000 euro leisten könnte ohne Sponsor.
    Sponsor Autos haben es halt sehr viel leichter, und wiegesagt man muß halt auch schon das passende Auto dazu haben um überhaupt nen Sponsor zu finden das streit ich ja auch nicht ab.

  • So,
    pokale sind natürlich nie schlecht,und es kann mir KEINER erzählen dass ihm dass am A**** vorbei geht ob er einen gewinnt oder nicht!!Das könnt ihr jemand anders erzählen.


    Zu den Sponsorkisten: Ja die üblichen discorutscher könnte man schon ausschlißen,will jetzt keine Namen nennen.Ich find Hängerautos noch "sympatischer" als diese Sponsorenkarren.


    Gegen Hängerautos hab ich eigentl garnichts,denn viele sind ja eh Firmenautos für Chromer usw,aber die wollen ja auch von etwas leben,nicht wahr!!

  • Zitat

    Der Argumentation folgend müsstest Du aber z.B. jemandem mit einem Jahreseinkommen von 200.000€ auch von der Bewertung ausschliessen


    Ha ha glaub nicht das einer mit nem jahres einkommen von 200.000euro nen aufgemotzten VW fahren würde :lol


    Es geht doch nicht darum wer mehr geld ausgibt, sondern darum wär es auf deutsch gesagt von anderen Firmen in den Arsch geschoben bekommt. Wenn einer 70.000euro in nen 1er Golf rein steckt dann laßt ihn doch machen. Sag da nur RESPEKT.


    Aber wenn einer das selbe Auto hat wo genauso viel Geld reingesteckt wurde, es aber gesponsert wurde von diversen Firmen sodas der Besitzer vielleicht nur noch 60% Zahlen muß oder noch weniger von den 70.000 das finde ich dann nicht gerecht gegenüber dem anderen der komplett alles selbst bezahlt hat.


    Und darum geht es mir nicht wehr mehr Geld ins Auto steckt oder wer was selbst macht oder nicht.

  • Es spielt doch keine Rolle. Wenn man 50000€ investieren muss um einen Pokal zu bekommen, dann muss halt jeder der auf so einen Pott scharf ist in den sauren Apfel beissen.


    Wenn ich Mitglied in einem Golfclub werden will wo die Aufnahmegebühr 50.000€ beträgt muss ich das Geld auch auf den Tisch legen, fertig aus...


    Manche Sachen haben halt ihren Preis und wenn ohne eine 5000€ Leder-Ausstattung kein Pokal zu holen ist dann kann ich jedem nur raten, baut euch so eine Ausstattung rein und macht bei der Sache mit, oder wenn´s Euch das nicht Wert ist, verzichtet halt auf die Pokal-Geschichte... :wink

  • Zitat

    Es spielt doch keine Rolle. Wenn man 50000€ investieren muss um einen Pokal zu bekommen, dann muss halt jeder der auf so einen Pott scharf ist in den sauren Apfel beissen.


    Ich glaub du willst mich nicht verstehen oder....
    Klar spielt das keine Rolle sollen sie doch alle so viel geld rein stecken wie sie wollen, wenn sie dann 1, 2 oder 3er werden ist doch gut dann.
    Aber bei gesponserten Autos muß der Besitzer nur meistens einen Bruchteil bezahlen was man normal für das bezahlen würde und dadrum gehts doch. Ist doch dann auch logisch das die inerhalb von1-2 jahren nen absolutes Top Show Auto hingestellt haben wo andere eben viel länger brauchen. Und deshalb finde ich sollten die ne eigene Kategorie bekommen. Den niemand kann sich sowas leisten inerhalb von einem Jahr so ein Auto hinzustellen. Die ganzen Top Autos die ich kenne gibts schon seit vielen Jahren, wo immer nach und nach was verändert wurde und genau diese Leute gucken nämlich dann in die Röhre wenn so ne Sponor karre mitmacht.


    Und die sogenanten vielverdiener halten sich nicht aufm VW treffen auf, oder fahren nen VW auch kein Phaeton.

  • deine ansicht ist schon nachvollziehbar, nur die meisten die gesponsert werden musten dieses ja auch erstmal erreichen und dies meistens durch vorherige projekte und somit fällt es denen ja auch nicht in den schoß.


    ungerecht ist es schon, aber dann kannst du zig klassen machen, nicht nur nach den modellen, sondern auch nach einkommen, beziehungen, alles selbst gemacht oder nicht, nach der jährlichen laufleistung und somit nach eventuellen kleinen beschädigungen die ein nur-bei-sonne-gefahrenes-auto nie haben wird.


    da wirste nie ein ende finden, daher lohnt sich die diskussion eigentlich garnicht.


    was ich aber viel interessanter finde, die meisten lederausstattungen vom gaber und die airbrushsachen gefallen mir absolut nicht und wenn ich dann solchen scheiß brauche nur um nen pokal zu bekommen, dann ne danke, da habe ich lieber das auto was mir gefällt

  • Zitat

    Original von christian
    ........nur die meisten die gesponsert werden musten dieses ja auch erstmal erreichen und dies meistens durch vorherige projekte und somit fällt es denen ja auch nicht in den schoß


    mehr gibts dazu wohl nicht zu sagen.......!!! :wink


    es braucht ja wohl keiner glauben, dass wenn ich zu ner firma gehe und ne idee vorschlage ein auto so und so umzubauen, die mir dann alles zur verfügung stellen, nur weil ich so ne tolle idee habe.........! :tock:


    ich hab auch schon einige seiten vorher geschrieben, dass die firmen den leuten ganz sicher nichts schenken, besser konditionen sind bei manchen wohl schon das höchste der gefühle.


    aber manche wollen das wohl nicht lesen/kapieren bzw. akzeptieren!!!!!!!?????

  • Zitat

    Und deshalb finde ich sollten die ne eigene Kategorie bekommen. Den niemand kann sich sowas leisten inerhalb von einem Jahr so ein Auto hinzustellen.


    Genau das ist der Punkt! Was ist denn mit den Leuten die es sich ohne Probleme leisten können? Du reduzierst die Thematik eigentlich primär auf den Faktor Geld. Und gerade da bin ich der Meinung, es ist vollkommen egal, woher es ist. Ob einer im Lotto gewonnen hat oder von einer Firma gesponsort wird oder einfach mehr verdient kommt doch auf das selbe hinaus. Wer mehr Geld hat kann mehr für´s Auto ausgeben, so einfach ist das.

  • Enweder man kann sichs leisten (oder hat die richtigen Sponsoren / Kredite) oder man steckt zurück und lässts einfach bleiben! :motz
    Is doch scheißegal woher das Geld für die Kisten kommt, vielleicht hats bei manchen auch die Oma bezahlt? Wer weiß...? Oder bringt nächste Saison jeder den Fahrzeugbrief mit und seinen Kontoauszugsordner, um erst mal die richtige Bewertungskategorie zu finden?


    Was is denn das hier überhaupt für ein Rumgeheule? :-r

  • Zitat

    Original von EtOK


    Aber wie willst du eine Chancengleichheit garantieren? Jeder hat nunmal andere Vorraussetzungen für sein Hobby, Stichwort Geld.


    beim schwanzvergleich komtm es nicht nur aufs geld an, auch die ideen müssen da sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!