• Golf 2 Vergaserproblem (pn) Ich bin's leid!


    Motor geht einfach aus


    Probleme mit Golf 2 PN motor 70PS 1,6l


    Probleme mit PN Motor bzw 2EE Vergaser


    pn - bockt beim gasgeben aus niedrigen derhzahlen


    PN sägt und geht aus!


    leerlauf beim PN


    Leerlaufproblem Golf 2 1.6 Kennbuchstabe PN


    Aber wenn er mal läuft dann ist er nicht so schlecht?! :D :?: Hab selbst einen der gut war aber am letzten Donnerstag einem Seat Leon zum Opfer gefallen ist, soll heißen er hat meinen Golf von hinten mit ca. 70km/h gerammt!! :motz

  • Ich möchte aber auch mal die positiven Aspekte hervor heben.
    Mein 1,6er mit 2E2 Vergaser läuft seit der kompletten Vergaserreinigung einwandfrei. Trotz Bestückung mit Düsen aus dem 2E2-Vergaser vom EX (G1 90PS) hält sich der Spritverbrauch bei 6,5 - 8 Liter.
    V/max 190 km/h


    Also es gibt auch viel positives darüber zu sagen.

    Gruß Jan


    Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich

  • Ich hatte mal nen Alltags 2er mit PN, GL, Klima, Servo, ZV...alles original!
    Das Auto lief garnicht beim Kauf, nachdem ich den Vergaser geputzt und neue Zündkerzen reingehauen hab lief er wie ne eins! Nie Probleme gehabt, 40000km gemacht! Ich bereue es noch heute den Wagen verkauft zu haben!

  • pn ist top! wenig verbrauch und langlebig!


    einzig der vergaser bzw drosselklappenpoti vergaserflansch und der drosselklappenansteller sind wirklich anfällig und man hört oft das die kaputt gehen....


    wenn alles heil ist wunderbar!

  • Hallo,
    hab in der Vergangenheit 100.000km mit einem 70PS G2 abgespult. Einzig wirklich miese Sache ist dieser 2EE Versager. Hatte so ziemlich alle Probleme, die man damit haben kann. Aber in Foren und so ist ja alles ganz gut beschrieben aber es nervt halt. Was mir auch gar nicht gefallen hat ist das wacklelige Fahrwerk ohne Stabis. Aber top ist auf jeden Fall der Spritverbrauch (so um die 6,5l auf Landstraße/Autobahn).
    Aber wegen dem Versager-Vergaser würde ich das Auto nicht mal mehr geschenkt fahren.


    Markus

  • mein pn hat nun die 232000km marke erreicht und fahrt immernoch wie ein weltmeister.


    schaftdichtungen und komplettreinigung des zylkopfes hatter mir mit echt sehr sparsamen verbrauch von nie mehr als 7,5 litern bei nicht ganz zahmer fahrweise gedankt.
    ich denke den fahr ich bis zuende ;)

  • 72 PS, das ist ja dann der RF...


    also mein RF hatte nen nagerüsteten G-KAT...
    läuft im prinzip wies messer...
    vergaser vereisst ma ab und zu im Winter...


    den Verbrauch fand ich schon etwas hoch:
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/122122.html


    die Tage bau ich den jetzt aufn RP um... :D

  • Der RF müsste 53kW haben. Der PN ist der mit 51kW.
    Die Krücke habe ich auch :D
    Nur ein einziges Mal nicht angesprungen, dank zerbissenem Zündkabel. Ansonsten halt hier und da mal nen PN-typisches Problem, Kontaktspray in die Stecker am Vergaser sprühen wirkt wunder. So langsam ist wohl dann doch mal das Drosselklappenpoti im Arsch, aber laufen tut der noch immer wunderbar. Leistung reicht für nen Monat Fahrverbot. Den Motor halte ich für einen der langlebigsten im 2er, denn der ist relativ kurzhubig, weil der die gleiche Bohrung wie die 1,8er hat. Richtig Elan oberhalb von 4500U/min kann man aber nicht erwarten. Dafür ist das Teil echt sparsam. Bin mit unter 6l/100km nach Berlin gekommen und sonst verbrauche ich eigentlich nie mehr als 7l/100km. Kaltlaufregler (Super das Ding, der Leerlauf ist reichlich beschissen, solange das Ding aktiv ist) macht D3 draus, macht so um die 100€ Steuern im Jahr.


    Ich denke mal, dass bei mir eher der Block durchrostet, als das die Technik versagt. Vor allem im Winter musst Du halt darauf achten, dass die Zündung in Ordnung ist und halt mal die Stecker vom Vergaser mit Kontaktspray einjauchen. Der vom Leerlaufsteller sitzt unterm Luftfilterkasten, aber der ist schnell abgebaut. Hatte deswegen schonmal Probleme, nachdem ich auf der Bahn im Streusalznebel gefahren bin. Da war der Leerlauf dann bei 2000U/min und Zündaussetzer wegen angebissener Kabel und verrotteter Zündstecker gabs auch schon mal. Zum Fahren hats aber noch immer gereicht ;)


    Viel Spaß mit der Mühle

  • Ich hab mir erst vor 3 Wochen einen als Winterauto zugelegt und bin bis jetzt recht zufrieden damit. Hab zwar erst um die 300km damit gefahren, aber laufen tut er gut und ist bisher auch immer auf Anhieb angesprungen. Nur hat er direkt nach dem Start einen etwas erhöhten Leerlauf von 1100-1200 U/Min, aber das legt sich nach den ersten paar Metern Fahrt. Denke es liegt vielleicht auch am Kaltstartregler.
    Ansonsten gute Fahrleistungen, und die Heizung macht auch schnell warm. :D Hat aber auch erst etwas über 93tkm auf der Uhr, wird mir also wohl noch eine Zeit lang erhalten bleiben. Alles in allem bin ich ganz zufrieden mit meinem Schnäppchen. :zwinker:

    Das Auto ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an
    die Reaktionsschnelligkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat!!


  • aber nur wenn er ganz und gar ohne kat ist ...............
    im normal hat der pn doch einen g-kat und wie schongesagt(geschrieben)
    mit twin tec sogar d3 möglich ................

  • also wenn ich das richtig gelesen habe
    hier nochmal einauszug von der ersten seite :
    Hallo,wollte mal Nachfragen wer Erfahrung mit einem 51Kw Golf gemacht hat?


    und ich eigentlich immer noch der meinung das der 1,6 51kw ein pn ist dann meint er den ....

  • stümpt der RF hat ja 53. Und selbst das ist eine lahme Krücke. Aber er soll halt einfach sagen, welchen Motor er meint. Sonst könnt er ja gleich fragen, ob eine Golf gut ist. Was allerdings sehr subjektiv ist, denn hier wird er bestimmt keine negativen Meinungen hören. in einem Opelforum sieht das ganz anders aus. :D :wink

  • Wollte auch grad meinen Senf dazu schreiben bis ich gemerkt hab, daß
    der Tread noch vom Herbst ist!
    Wie siehts denn aus JAGA2610 hast du jetzt den PN ?? Biste zufrieden damit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!