Elekrtik Problem vol. 2 Neues Problem

  • Und zwar bin ich grad dabei die Elektrik in meinem Golf zu verlegen! Bei der Heizung hab ich allerdings ein Problem!
    Da ist so ein Runder schwarzer Stecker der laut SLP an die Heizung beziehungsweise an den Gebläsemotor muss! Allerdings nicht auf der rechten seite sondern der muss irgendwo hinter die Mittelkonsole!


    Bloß wo???



    Ich finde kein einziges Loch wo der reinpassen könnte!



    Hoffe mir kann einer weiterhelfen!

  • ´So nachdem ich nun meine Heizung angeschlossen hab nun das nächste!


    Also:
    Ich hab mir 2 solche Stellmotoren für die Heckklappe gekauft und eine ZV mit 2 FB.
    Nun hab ich das alles angeschlossen hab das Relais aus einem stellmotor von der ZV genommen, hab das angeschlossen und dann nur plus und minus an die Heckklappenmotoren. Hat alles gut geklappt aber...


    Wenn ich jetzt auf meine FB drücke, springen beide Türen auf und das ist ja nicht so gewollt! :D
    Da ich aber an den FB 2 Knöpfe hab zum Verriegeln und entriegeln und ich aber nur entriegeln brauche, stelle ich mir nun die frage, ob es eine Weg gibt, die Knöpfe so einzustellen, dass auf dem einen Knopf die Fahrertür aufgeht und auf dem anderen Beifahrertür!
    Wer hat da Ahnung??


    Sind 6 Kabel die in das Schaltgehäuse gehen. Blau, Grün, Weiß, Rot, Braun,und schwarz.


    Rot geht nur zum Batterie Plus
    Blau geht zum Motorminus
    Grün Motor Plus
    Schwarz geht zu Batterie Minus und ind das Relais
    Weiß geht nur in das Relais (weiß ist auf der Beschreibung als Switch bezeichnet)
    Braun ebenfalls nur Relais

  • weil mir erstens das alles einfach zu teuer ist! Schau mal die Preise für orginale ZV an.....
    Zweitens hab ich zu wenig platz, da ich eFh hab und keine orginalen türpappen sondern Carbonplatten die Flach runter gehen ohne griff etc



    Außerdem finde ich die Stellmotoren sehr einfach und robust und wenn man sich die preise für sogenannte shaved door kits anguckt, da geht mir der hut hoch!! ich hab jetzt insgesamt ca 55€ für den ganzen kit ausgegeben.... das spricht denke ich mal für sich



    das konzept soll ist auch nicht darauf ausgelegt für orginal VAG teile...

  • So mal wieder hochhol nach langer unterbrechung gehts nbun weiter....



    2.
    Was kommt alles ind die kleinen Steckplätze: Z1, Z2, 30, 30B Woher kommen die kabel dazu??


    3.
    Hab ich verschiedene einzelstecker die von großen Kabelsträngen abgehen! Wohin damit??
    Wäre bei H1 Vomm lenkstockschalter ein rot-brauner...
    bei L Leiteungsstrang nach hinten ein Roter
    Bei Q ein Grün weißer


    4. Sehe ich es richtig alle braunen einzelstecker müssen in den Massepunkt neben dem sicherungskasten??


    5. Außerdem fehlt mir der grüne stecker für Steckplatz W? und ebenfalls grün von Steckplatz T

  • Zitat

    Original von Daser
    2. Was kommt alles ind die kleinen Steckplätze: Z1, Z2, 30, 30B Woher kommen die kabel dazu?


    Normalerweise ist 30 mit 30B gebrückt. Da kann man eine Kabelbrücke ziehen, es gibt aber auch die elegantere Lösung mit einem Leitungsverteiler (357 937 541)


    Z1 wird je nach Motor vom Pumpen-, Vorglüh- oder Ansaugrohr-Heizungsrelais geschaltet
    Bei Vergasern hängt dort die Heizung für die Ansaugrohrheizung dran (Ansaugrohr-Heizungsrelais)
    Bei der Digifant z.B. hängen dort die Einspritzventile dran (Pumpenrelais)
    Bei Dieselmotoren die Glühkerzen (Vorglührelais)


    Z2 ist Masse und kommt an die Batterie (braun)



    Zitat

    Original von Daser
    3. Hab ich verschiedene einzelstecker die von großen Kabelsträngen abgehen! Wohin damit?
    Wäre bei H1 Vomm lenkstockschalter ein rot-brauner...
    bei L Leiteungsstrang nach hinten ein Roter
    Bei Q ein Grün weißer


    H1 = Rot/braun ist normalerweise der S-Kontakt und wird hinter der ZE mit dem Kabelbaum zum Radio verbunden


    L = Rot, Wenn von L/7 kommend, dann sollte das der "T1e" für die Innenraumleuchte sein. Kommt links neben der ZE an den Stecker, der in der A-Säule zur Innenraumleuchte führt


    Q = grün/weiß, k.a. Könntest du mir sagen aus welchen Pin von Q das Kabel kommt?


    Zitat

    Original von Daser
    4. Sehe ich es richtig alle braunen einzelstecker müssen in den Massepunkt neben dem sicherungskasten?


    Wäre möglich. Wenn noch braun/xyz, dann ist das meist geschaltete Masse


    Zitat

    Original von Daser
    5. Außerdem fehlt mir der grüne stecker für Steckplatz W? und ebenfalls grün von Steckplatz T


    T ist nie belegt. K.a. wofür der gut ist.
    W ist ABS. Wenn du es nicht hast, ist der auch frei

  • ok also sowiet hab ich alles verlegt, doch weitere Probleme(hoffentlich die letzten:
    1: Vom Benzinpumpennachlaufrelai geht ein schwarz/rotes weg ein einzelstecker?


    2. Ein 2poliges vom Motorraum vor ein dickes rotes und ein Rot schwarzes scheint mir was mit dauerplus zu tun haben aber wohin?? Vermutng liegt auf Radio??


    3. ebenfalls vom Motorraum Weiß/braun


    4: ein grünes Kabel mit gelben Stecker auch vom Motorraum


    5.Rot7weiss geht vom P pin 3 weg


    6. Rot geht weg von L pin7 wurde gesagt geht in innenraumleuchte aber die geht in D??



    Hoffe mir kann nochmal einer helfen! Den dann wäre ich mit dem Thema elektrik durch! (Hoffentlich)

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :wink :-z


    1 Vom Benzinpumpennachlaufrelai geht ein schwarz/rotes weg ein einzelstecker?
    Kann sein, dass es sich hier um die Klemme 1 handelt, die ist aber nicht relevant. Von welchem Pin?


    2. Ein 2poliges vom Motorraum vor ein dickes rotes und ein Rot schwarzes scheint mir was mit dauerplus zu tun haben aber wohin? Vermutng liegt auf Radio?
    Also dickes Rot/Schwarzes müsste Klemme 50 sein (Anlasser <-> Zündschloss), dickes Rotes müsste Klemme 30 sein (Dauerplus). Radio wäre dickes rot/weißes Kabel


    3. ebenfalls vom Motorraum Weiß/braun
    Ich denke eher braun/weiß? Dann ist es Masse. weiß/braun käme ABS, Automatikgetriebe, etc. in Frage


    4: ein grünes Kabel mit gelben Stecker auch vom Motorraum
    Müsste Klimaanlage sein


    5. Rot/weiss geht vom P pin 3 weg
    Heckscheibenheizung, zum Schalter


    6. Rot geht weg von L pin7 wurde gesagt geht in innenraumleuchte aber die geht in D?
    Dauerplus Innenraumleuchte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!