Halter für Vacuumpumpe, Tempomat

  • Hallo!


    Ich beabsichtige in meinen 2er TD einen Tempomaten einzubauen. Die Teile sollte ich demnächst aus einem Passat VR6 35i (Bj.93) bekommen.


    Was ich nun wissen möchte ist welchen Halter für die Vakuumpumpe ich da nehmen soll, und wo der genau montiert wird. Ganz schön wäre es wenn ihr auch ein paar Bilder davon mit posten könnt!?


    Bei mir ist vorne schon relativ wenig Platz (LLK über der Batterie, großer Wischwasserbehälter, Relais am linken DOM für die Diava Klima und hochgesetzer Ausgleichsbehälter wegen großem ABS).


    Komisch finde ich auch das es beim Orignalhalter vom 2er keine Teilenummer dazu gibt, hat die vielleicht jemand und ev. auch Fotos davon. Liese sich vermutlich auch selbst bauen wenn man weiß wie der aussieht!?


    Danke!
    Russi

  • Gerade Halter gibt es nicht als ersatzteil. Auch den vom neuen Corrado modell gibt es nicht..


    Aber wie Harti schon sagt, den vom Corrado altes Modell nehmen.. Oder den Passat umbauen.. Ich habe die Pumpe aus Platzgründen im linken Kotflügel. Ist in meinem Umbaubeitrag zu sehen..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Zitat

    Original von ThomasK
    Gerade Halter gibt es nicht als ersatzteil. Auch den vom neuen Corrado modell gibt es nicht..


    Aber wie Harti schon sagt, den vom Corrado altes Modell nehmen.. Oder den Passat umbauen.. Ich habe die Pumpe aus Platzgründen im linken Kotflügel. Ist in meinem Umbaubeitrag zu sehen..


    Hallo!
    Habe mir gerade mal ein bischen deinen Umbaubeitrag angesehen, ein Bild von dem Halter ist nicht zufällig wo mit dabei!? Oder ich bin blos blind?


    Wo wird der Corrado Halter sonst verschraubt?? Bzw. inwiefern muß der Passat Halter umgearbeitet werden. Bitte stellt doch ein Foto davon ein...


    Der Halter vom Golf Cabrio sieht am Bild im Katalog gleich aus wie beim 2er, der wäre zudem auch noch billiger, ist der auch verwendbar!?? Bilder?


    Wo und wie ist das original beim Corrado verbaut?


    Danke!
    Russi

  • Hi !


    Also der Halter vom Passt ist im beitrag zu sehen. und zwar bei den schwarzen Teilen im Karton unten rechts. Allerdings hab ich dafür an der karosse 2 Bolzen angeschweisst.. Besser wäre der vom Corrado altes Modell. Der passt an den Ausgleichsbehälter ( mit kleinen Verändereungen) Der vom Cabrio geht auch, hatte ich selber mal, aber nur am alten Behälter, da der die Lasche zur Befestigung hat.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Hallo!


    Gibt es von den verbauten Haltern von euch auch Bilder, weil im Bereich des Ausgleichbehälters ist es bei mir schon sehr eng, und ich würde gerne abschätzen ob sich das so überhaupt ausgeht. Die Lösung im Kotflügel würde mich auch sehr interessieren als Alternative.


    Grüße
    Russi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!