Fächerkrümmer 16V und Lambdasonde

  • Hallo!


    Ich hab mir nen Fächerkrümmer für meinen 16v gekauft, es ist ein Plättchen mit der Nummer "99155" aufgeschweisst. Von welchen Hersteller ist der?


    Die Lambdasonde ist auch mit drin, ist aber eine vom Golf 2 16V. Kann ich da den Stecker ändern und sie auch am Golf 3 16V nutzen?


    Beim 8V weiss ich dass man den Krümmer ohne ihn in der Mitte aufschrauben zu müssen reinbringt, wie isses beim 16V?


    Danke!

  • an dem lamdakabel soll man normal nix abschneiden, du brauchst die passende sonde für deinen motor. kauf dir fpr 70€ eine neue und rein damit. von der nummer her könnte es ein supersprint sein. es sollte auch gehen wenn er zusammen ist ihn einzubauen. muss dann ggf die ansaugbrücke abschrauben.

  • Wüd auch ne neue holen, die Sonden werden mit der Zeit eh ungenau- da schadet ne neue nicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original von Ronny
    Hallo!


    Ich hab mir nen Fächerkrümmer für meinen 16v gekauft, es ist ein Plättchen mit der Nummer "99155" aufgeschweisst. Von welchen Hersteller ist der?


    stell doch mal ein Foto rein! die meisten erkennt man ja schon an der Form!

  • brauchst die Sonde vom ABF, der hat ne spezielle Lambda drin. hat mich damals um die 115 Euro gekostet...


    die von uni-fit kannste dir sparen die haben fast kein Kabel dran.


    Edit: wo genau steht denn die NUmmer? am Teil wo beide Rohre zusammenlaufen?



    SDI

  • Zitat

    Ja sieht so wie mein Fächer aus müßt ein Supersprint sein.


    Und weil's so lustig ist, häng ich mich auch noch dran! :zwinker:
    Wird Zeit, dass meiner mal unters Auto wandert...


    kurze Frage: Hattet ihr Probleme mit der seitlich angeordneten Lambda? Dachte mir, es könnte da evtl. Platzprobleme geben und die Pos. wäre auch belastungstechnisch (alles was so am Unterboden vorbeisegelt und schleift. Steine, Gestrüpp, ...) nicht so der Hit...


    Wollte sie deshalb am Kat-Eingangsflansch montieren. Was meint ihr?


    Wenn ich gerade bei der Fächerfraktion bin: Gibt ja bekanntermaßen 2 Lager... die einen schwören auf ihre Fächer, die anderen tun sie als Leistungsschlucker ab.


    Wie sind Eure Erfahrungen mit welchem Setup?
    (Ich werde den Supersprint 4-2-1, 200cpi RennKat und Gr. A Anlage verbauen bei vorerst SerienPL mit 50mm KR-Brücke und Digifant-Einspritzung)


    Vielen Dank schonmal vorab! :wink

  • Zitat

    Die Lambdasonde sitzt auch im Serienkat an dieser Stelle.


    Sitzt die Lambda nicht von oben in der Schrägen des Kateingangs (wie beim PF)?
    Hab noch ne selbstzusammengestellte Anlage vom Vorbesitzer drauf (suboptimal :-r), da sieht's auch so aus... Ist ja nun nix wichtiges, würde mich nur mal interessieren...


    Zitat

    Wieso sollte ein Fächer ein Leistungsschlucker sein?


    Es wird halt vielerseits geschrieben, dass durch den verminderten Staudruck ein geringer Leistungsabfall bewirkt würde - dazu werden hier und da auch (angebliche) Prüfstandmessungen zum besten gegeben... (Wenn ich sowas glauben würde, hätte ich mir keinen gekauft)


    Würden mich halt Eure vorher/nachher-Erfahrungen interessieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!