Umbauprobleme....Bremse/BKV/Dämpfer

  • HI!!


    Hab mich heute wieder dran gemacht mein G2 (BJ 1987 MKB:MH)weiter umzubauen. Also hab ich erstmal den großen 9" BKV inkl 20er HABZ verbaut, ging ganz gut, aber jetzt leuchtet bei mir ständig das Bremslicht. Der Kontaktschalter ist jetzt zu weit vom Pedal entfernt...gibts da ne Lösung zu? dann wollte ich auf innenbelüftete Scheibenbremsen vorne umrüsten, gesagt getan (Bremsscheiben, Klötze vom GTI bzw. GT).Scheibe passt aber die Bremsbeläge passen nicht in die Bremszange!! Ist viel zu schmal....grrr ich dachte eigentlich das ist plug and play!!! Auf den Bremszangen steht VW I drauf, sind also noch die alten. Wie kann ich das Problem lösen? Das letzte Problem sind dann die vorderen Stoßdämpfer. Hab neue Stoßdämpferpatronen und will die einsetzten nur wie bekomme ich diese scheiß Verschraubung runter? Welches Werkzeug eigentlich sich dafür am besten?


    MFG
    Speedranger

  • Brauchst die VWII-Sättel, die VWI haben ´ne schmalere Zange.
    Dazu brauchst Du glaub ich ´n anderes Bremspedal beim Umbau auf 9" BKV. Habe noch nie an den kleinen Modellen geschraubt, aber ein paar Pedalerien verkauft an Leute die das gleiche vorhatten wie Du.


    Für die Stoßdämpfer kann man ´n Hakenschlüssel ähnlich wie vom Gewindefahrwerk, nur in einer anderen Größe nehmen, meistens sind die Verschraubungen aber total vergammelt.

  • !Update!


    Tornado hatte recht, man kann den Stössel rausziehen bis auf maximum und dann klappts auch mit dem Bremslicht!! Danke für die Hilfe!


    PS: Brauch noch jeman nen Bremspedal *lol* ;) !



    MFG
    Speedranger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!