so wird richtig verzinnt...

  • Zitat

    Original von Toby
    (bei dem blechvorscheissen und dann nur noch wenig zinn rein, hab ich die erfahrung gemacht, dass es sich einer kurzen zeit wieder rauskommt!!!jetzt speziell beim VW zeichen am heck!)


    Hab das grad auch probiert mit Heckklappe zuscheissen. :tongue:
    Hab die mulde zwar vollbekommen aber fest ist es nicht geworden und gestunken hat es auch sehr :D

    -------------------------


    el conductor del Buzz

    Einmal editiert, zuletzt von Haffy ()

  • Zitat

    Original von Haffy


    Hab das grad auch probiert mit Heckklappe zuscheissen. :tongue:
    Hab die mulde zwar vollbekommen aber fest ist es nicht geworden und gestunken hat es auch sehr :D


    Leg sie doch ein wenig in die Sonne, dann wird das schon mit der Konsestenz :D

  • Also wie gesagt... bei uns ham die meisten ein Blech extra eingeschweißt und des dann ordentlich vesigelt oder halt den holraum aufgetrennt..... da ist bisher nix passiert....! Hält überall 1A....


    Mehr oder weniger ham wa des gemacht weil sich des an der Stelle doch sehr bescheiden Zinnt.... so in der Senkrechten.... :D Scheiß Schwerkraft.... nur das Blech sollte schon halten... wenns sich natürlich bewegen lässt... sprich rein und raus drücken dann isses klar das es net hält.....


    Aber sonst isses eigentlich genausogut wie die Variante mit komplett zu zinnen....


    Wollt nur ne alternative ansprechen ohne deine schlecht zu machen....


    Ich denk aber du weißt wie`s gemeint war... :]

  • du sollst das zinn in der senkrechten halt auch ned komplett flüßig machen sondern eher gaaaaaaaaanz dick so das es sich in die senke reindrehen läßt dann klappt das mit dem zinnen perfekt!

  • stimmt, ist relativ wichtig!


    allerdings norm zinn von Rothenberger, bekommt man in jedem baumarkt, sollte es schon tun, werd dir aber mal morgen die werte des zinn´s was ich benutze hier posten, hab´s leider nicht im kopf.
    beziehe meine zinnstangen aus einem Profi Farben und Lacke geschäfft,: PROSOL, die jungs sitzen in darmstadt im industriegebiet!

  • so, die zusammensetzung der zinnstangen, sollte optimaler weise sein!!



    Pb (Blei) 74 Sn (Zinn) 25 Sb 1



    und das ganze wenn möglichst schwefelfrei!


    steht meistens auch auf der zinnstange mit drauf,dann S (schwefel) --



    die zinnstangen die ich aus dem farben und lackgeschäft habe, sind von der Felder GMBH .



    andere zusammensetzungen bewirken entweder schnellere oder langsamares fliessen des zinns, und unter umständen, kann es sich durch eine gewisse zusammensetzunge wieder herrausdrücken!!!


    ebenfalls nicht geeigenet!!! Dachdecker Zinn!!!!

  • Sach mal Toby, wie machst du des wenn du beim PROSOL nur
    2,50 für ne Stange zahlst?? Die ham se dort für 3.30, auf jeden Fall hab ich soviel für eine Stange bezahlt.


    Na, werde mal mim Gewerbeschein hinlatschen und mal kucken, vielleicht kann man da wat an Prozente krieche.


    Weil wenn ich so rechne, brauche ich bestimmt an die
    50 bis 80 Stangen, mal 3.30 gibt zuviel für meine Brieftasche...

  • was zum teufel machst du mit 80 stangen???


    en ganz neues auto giessen?


    die ändern öffters mal die preise wie es ihnen passt!!!
    aber 2,50€ war von damals en guter schnitt!

  • Zitat

    Original von Toby
    was zum teufel machst du mit 80 stangen???


    en ganz neues auto giessen?


    Würde ich aber auch gern ma wissen wollen :lol :D

  • Aj 50 bis 80 Stangen.


    Motorraum mach ich komplett anders im lupo, da muss einiges ausgegossen werden, ausserdem noch die Radläufe (vielleicht auch aufflexen)(ich weiss:WIE KANN MAN EINEM NEUWAGEN SO WAS ANTUN?),Türgriffe, Motorhaube, HEckklappe, Dach, Seitenblinker, Sicke auf den Seiten, Innenraum cleanen...
    Da brauch ich überall ZINN.


    Ingmar hat für seinen Caddy Motorraum soviel ich weis 46
    Stangen Zinn verbraucht...

  • Wenn mir jemand die Bilder posten kann, (oder kann mir jemand erklären wie das geht)
    ne Digi hab ich und Bilder mach ich sowieso gerne.
    Im moment gehts zwar net vorwärts weil ich noch dabei bin meinen Golf TüVfertig zu machen, aber am Wochenende dürfte wieder was gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!