Schöne Pics eurer Wagen bzw wie am besten in Scene setzen?

  • Servus an die Auftofotografen...
    Ich glaube die wenigsten haben hier echt eine Ahnung wie man gutes Fotos macht.. Ich beschäftige mich damit eine ganze weile schon..


    Aber das was hier geredt wird ist einfach nur Quatsch mit sose...
    Es wird erst gesagt das man mit einer Mittleren Brennweite krumme bilder hat...
    Aber dann sagen das man lieber welche mit Fischauge machen soll.. dabei hat ein fischauge mit 8mm eine Krümung die das auto total verzieht...


    Und bei 50mm ist es so das es der menschlichten sichtweiße am nächsten kommt..Darum gibt es Extra 50mm objektive....


    Fotografieren ist halt nicht so einfach wie ihr das bei euren Fotos schon schon merket habt. :lol


    @eddy
    der Fotograf von der VW Scene hatte aber viel plan was er da tut...


  • ich nehme mal an damit bin ich gemeint, weil ich dir einen verbesserungsvorschlag gemacht habe...


    Zitat

    Original von LukeGolfWalker
    Aber das was hier geredt wird ist einfach nur Quatsch mit sose...
    Es wird erst gesagt das man mit einer Mittleren Brennweite krumme bilder hat...
    Aber dann sagen das man lieber welche mit Fischauge machen soll.. dabei hat ein fischauge mit 8mm eine Krümung die das auto total verzieht...


    das man unterhalb von 50mm brennweite (KB) IMMER ne krümmung im Bild hat weißt du hoffentlich so gut wie ich... also, bei deinen bildern war die krümmung/verzerrung des autos imho kein gut gewähltes gestalterisches mittel.
    wie schon geschrieben: entweder man verzerrt absichtlich, was auch gut aussehen kann, dann aber richtig mit weitwinkel ordentlich unter 28mm... oder man lässt es. was du gemacht hast ist nix halbes und nix ganzes, auto ist ein bissi verzerrt.. aber warum hast du 28mm genommen, muss ja was dahinter stekcken wenn du deine bilder perfekt findest..?
    hättest 50mm brennweite oder mehr genommen hätte ich nichts an den bildern zu meckern gehabt.
    jetzt beweise mal etwas selbstbewusstsein und reagier nicht wie ein kind wenn jemand was konstruktiv kritisiert!!


    -- edit --


    ja und sie bilder von vwscene sind ziemlich schlecht.


  • Naja die 28mm siehst du aus der Exif raus... Hätte ich sie gelöscht würdest du garnichts raus sehen ;)
    Hätte ich mit meinem 50mm festbrennweite bilder gemacht... hätte ich nicht zoomen können...
    Auserdem versuch mal während der fahrt solche bilder zu schiesen... wo normaler verkehr ist usw... ist garnicht so einfach...
    Ich hätte auch mit 18mm machen können oder mit 70mm.. aber ich habe einfach rangezoomt ;)
    Ich reagiere nicht wie ein kind... das geht ein wenig anderst... :wink


    Und mit 8mm habe ich schon fotos von autos gemacht das kann man nur für den innenraum verwenden sonst nicht...
    Ist ja jetzt auch egal..
    Würde mich vw beauftragen bilder zu machen auf einer abgesperten straßen dann würde ich sie 10mal so gut machen...

  • Zitat

    Original von eraser2222
    Die VW Scene Fotos von Eddie finde ich nicht wirklich schön, Location ist recht langweilig und die Blickwinkel hauen mich jetzt auch nicht so vom Hocker.


    Cya


    dabei sollte man aber berücksichtigen dass das ganze auch schon gut 8 Jahre her ist, die Zeitschriften sahen da noch etwas anders aus im Gegensatz zu heute...!!


    VW Golf 2 VR6, mit Bügel, Bi-Xenon, Klima, Tempomat, beigem Recaro Leder, 17" LeMans, Happich Ausstellfenster, Heckscheibe ohne Heizdrähte, Golf 3 Brett, usw...


    Audi RS5,


    VW Golf 2 Edition One, 2x Audi A4 B5, usw.


    www.zinno.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!