Golf 2 g60 zündung läuft ohne shlüssel*neu*

  • Hallo zusammen,


    habe mir einen Golf 2 G60 gekauft und so einige probleme damit, das gröbste das ich bis jetz noch nie hatte ist, das sobald ich die batterie anschieße die zündung läuft. ohne den schlüssel ins zündloch zu stecken? Weiters läuft auch gleich der scheibenwischer ohne ihn ausschalten zu können.


    könnt ihr mir sagen woran das liegen kann/könnte, werde mal die masse checken welche ans getriebe geht...


    bin um jeden rat dankbar


    besten dank, ich hoffe ihr könnt mir helfen


    ebenfalls wenn ich das zündschloss abstecke, habe die masse bereits abgeschliffen um ev einen besseren kontakt zu haben auch ohne erfolg.


    was noch seltsam ist, es läuft auch die benzinpumpe nicht...

  • wäre natürlich auch eine möglichkeit :(


    naja fakt ist das der vorgänger (habe ihn erst seit 2 tagen)
    sagte der wagen wäre ca 1 1/2 Jahre gestanden, dieses problem habe er allerdings nie gehabt.


    naja, muss sagen das dieser vorgänger meines erachtens null plan von dem auto hatte/hat, wenn ich mir mal anschau was alles verbastelt und gemurkst wurde.



    könnte sonst noch eine möglichkeit in frage kommen?

  • Schau dir auf jeden Fall mal den Kabelbaum von den Lenkschtockschaltern zur ZE an ob der nicht irgendwo verschmort oder villeicht irgendwas mit Quetschklemmen gebastelt wurde !


    auch die Kabel rund um die ZE mal in Augenschein nehmen !


    mfg

  • Zitat

    Original von maadness
    ja werd ich machen...


    noch ne frage, es sind 2 stecker übrig frag mich aber jetzt bitte nicht was das für welche sind. der eine is ca 1cm x 5mm der andere ist ca 1,5 cm x ca 2 - 2,5



    Mach mal ein Bild davon.Sind halt nicht nur 2 Stecker da unten

  • das ist mir kar, aber es könnte sein das jemand weis welche stecker freiliegend im g60 sind sofernes welche sind?


    werd heute abend ein bild machen und es reinstellen


    danke für eure hilfe weis das zu schätzen

  • Zitat

    Original von HupeG60
    Auf alle Fälle ist irgendwas am Lenkstockkabelbaum/ Zündschlosstecker faul... Das mal kontróllieren.


    Und die Stecker echt mal fotogrfieren. Es gibt beim G keine Stecker, die in der Gegend rumbaumeln... :wink



    Doch allein im Motorraum fallen mir 2 ein: Beim Ölfilterflansch und am Ausgleichsbehälter.



    Zum Thema: Zündanlasschalter ist ein heißer Kandidat....

  • wenn das so weitergeht reiss ich den kompletten kabelbaum raus und ersetz ihn durch einen neuen.


    aber


    komisch ist ja auch das die benzinpumpe nicht läuft, der wischer andauernd, und das ABS surrt.


    die abs und handbremsleuchte leuchten und wenn ich den blinker einschalte die beiden stärker im blinkertakt aufleuchten, aber nicht dezent sondern stark :-r


  • OT on: Beim Zweier G fallen die am Ausgleichbehälter schonmal weg, da der serienmäßig Zusatzscheinwerfer hatte... Die meintest du doch, oder? OT off:

  • Hallo leute ich grab das thema nun mal nochmal aus da der fehler noch nicht behoben ist, und ich nun wieder zeit habe meine g zu machen.


    Nchdem wir den lader neu abdichten wollten, haben wir gleich mal gesehne das die ausslasshälfte des laders hinüber is... :-r


    naja nicht das grosse problem.


    eher, das sich auch im öl sprich wenn ich den ölmessstab rauszihe bezind darin befindet? einen "neuen"kabelbaum habe ich bereits, diesen jedoch noch nicht verbaut.


    Ein anderes originales Steuergerät haben wir auch bereits getestet?


    Könnt ihr mir sagen wie ich mit meiner fehlersuche vorgehen soll?


    bin über jede hilfe dankbar.

  • schau mal vielleicht kannste dich ja mit KpK (hier im Forum) in Verbindung setzen ;) der ist zwar eher der Turbo schrauber aber ich denke das bekommt er Sicherlich auch hin ;)
    und er wohnt ja auch in Österreich, vielleicht darfst du ja mal bei ihm Vorbei fahren damit er es sich Anschaut ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!