SDI-Driver - Golf 3 1.8T Umbau

• 24.06.2016

Besagtes Verbindungsrohr Wastegateflansch Krümmer zu Wastegate.

Mein Hallenkomplexnachbar hat dann mal "seine Decke" gemalt / ein kleines Meisterwerk vollbracht :)

Und so schaut das ganze nun aus. Voll plan wie als wäre es direkt der Krümmer.

ja die ausbuchtung wurde noch gefeilt... ;)

Finds ne Hammer Arbeit :). Danke dafür @ Julian :thumbup:

Ich hab dann mal die neuen Zündkerzen eingesetzt

Das Hosenrohr gewickelt

Das Wastegaterohr gewickelt

BAM BB Lambdasonde

Das ganze eingebaut

25.06.2016

Heute ein paar Kleinigkeiten gemacht, den Auspuff ausgerichtet, die Vorderachse soweit grob eingestellt. Drucksensor verbaut, Räder montiert etc... morgen ggf das Armaturenbrett ausbauen wegen Kabelbaum

SDI

• 30.10.2016

Kabelbaum Ready
    Auto abgeholt
    Innenraum zusammengebaut
    Spur grob von Hand gestellt

Proberunde um den Block mit der Einfahrsoftware... was soll ich sagen, das erste Feeling:

GEIL !!!??!! Super Feeling vom Gaspedal, sehr frühes Ansprechverhalten vom Lader.

Da bin ich mal gespannt wie der Abgestimmt zur Sache geht :)

SDI

• Noch ein Bild von 2015 gefunden

---

31.12.2016

Hab gerade den Recaro Pole Position mit den aluhaltern auf die vorhandene 15mm tiefere Recarokonsole montiert wo vorher die Speed drauf waren.

Was soll ich sagen... Katastrophe ... ich Sitz da höher als in den alten obwohl tiefste Sitzeposition, wie vorher auch. Das geht einfach garnicht.

Selbst wenn es gleiche Höhe wäre nach dem einsitzen, bin Maßlos enttäuscht. Nun muss ich echt hingehen und da ne Konsole bauen oder schauen das ich die Aluhalter direkt auf den Boden mit extra Streben baue weil das hohe Sitzen geht mir auf den Sack...

07.01.2017

Weiter gehts. Nachdem die tiefe Recarokonsole nicht tief genug ist hab ich mir aus einer normalen Recaro eine tiefere Konsole gebaut welche in die original Montagepunkte kommt.

Laufschienen

09.01.2017

Dann kam heute der 144 mm HJS Euro 5 Kat an

F*ck is das ein Trümmer.... ob das passt :huh:

SDI

• Hi, kann 1:1 getauscht werden. Diese Batterie und die LiteBlox oder HTX33 LIPo4 haben eine Ladeelektronik / einen Balancer enthalten. Trotzdem darf nicht mehr als 14,5V geladen werden.

Sonst ist nur das Thema mit kalten Temperatoren (siehe Batteriehinweis). Der innenwiderstand nimmt mit sinkenden Temperaturen drastisch zu.
    Porsche gibt bei seiner Lithium Batterie an das die Batterie nur für 0 Grad aufwärts geeignet ist. Wobei 0 Grad schon je nach Ladegrad und Kapazität eine Herausforderung sein könnte. In diesem Fall ein 4 Zylinder Turbo mit 8,5:1 sollte kein Thema sein.

Zum erhalten und regenerieren bestelle ich mir ein Ctek Lithium XS Ladegerät. Fürs Rangieren im Winter kommt dann die alte Blei Batterie rein.

Falls jemand eine Lithium Batterie im Winteralltag nutzen wollte müsste die Batterie gut eingepackt/isoliert sein.

Ich werde berichten wie es dann bei plusgraden funktioniert. Leichter ist sie schonmal ~10,25Kg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!