Golf II Kühlungsproblem

  • Hallo Jungs,


    muss euch nochmal bezüglich meinem Golf nerven.


    Erst mal zur vorgeschichte. Am Freitag ging auf einmal die Temp vom Golf hoch auf fast max. Ich aus die Kiste und was sehe ich? Nix sehe ich kein Kühlwasser mehr drin. Ich nachgefüllt nach hause und nachgeschaut. Da sehe ich das die Wasserpumpe unten beim Gasgeben raustropft.


    Also gleich Samstag eine neue eingebaut + Keilriemen und neues Kühlwasser.


    Heute sehe ich auf einmal das Kühlflüssigkeit am Kühler austritt. Nur kann ich keine Nasse stelle finden.


    alles abgetastet aber nix nass :-r. Das Kühlwasser sammelt sich unten in dem Träger, wenn man vorm Auto steht unten links wo der dicke schlauch in den Kühler geht.


    Könnt ihr mir sagen wo das genau her kommt und ob ich wohl einen Kühler wechseln muss.


    Der Motor ist ein 1,8l 90PS Bj 88

  • ev. ist der schlauch durch. da kannst es haben, das es da nur rauskommt, wenn er richtig warm ist.
    bei meinem hatte ich es auch mal das er direkt ausm kühler geleckt hat, aber nich immer und unabhängig von irgendwelchen temperaturen.

  • Indem es irgendwo am Kühler nass ist... :zwinker:


    Ne im Ernst nehm mal Kühlerdicht hat bei mir auch geholfen, der Kühler war an einer kleinen Ecke durch, das Zeug rein und nun schon über 2 Jahre ruhe. Wenn du nicht genau weißt wo`s ist und es auch nicht der Schlauch ist versuchs mal so.


  • eventuell das der kühlschlauch innen defekt ist. die teile sind ja mehrlagigkann sein das die innere schicht durch ist und das kühlwasser dann durch das gewebe des schlauches bis zum ende wandert und dort austritt. kommt ab und dan mal vor bei vw. wird sogar von vw drauf hin gewiesen

  • Zitat

    Original von Godfather-toth
    Ist aber auch nicht das Maß der Dinge.


    Wasser kann überall herkommen.Aus einem Loch wo Du nie vermutest.es such sich seinen Weg.


    Würde es abdrücken dann hast die größte Chance es zu finden die Ursache


    Ist ja klar aber bei mir hab ich es damal gesehen wo`s herkam und wenn er nicht weiß wo es ist und es auch nicht am Schlauch liegt würde ich es erstmal so versuchen wenn es wirklich nur was kleines ist an einer Stelle wo er es nicht sieht bekommt er es denk ich so weg.
    Man kann ihn auch abdrücken doch behoben ist der Schaden dann trotzdem noch nicht.


    Viele Wege führen nach Rom :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!