eFh Golf 2 Seile reisen andauernt.Hilfe!!!

  • hallo


    habe folgendes problem.und zwar reisen alle paar monate meine seilezüge von den Fensterhebern.keine ahnung wieso.von heute auf morgen kündigt sich es an das das seil reißt mit dem Knacken wenn die ersten risse kommen im Seil.habe das sein fahrerseite schon 3 mal gemacht beifahrer 2 mal und jetzt sind schon wieder beide hin.also mache ich sie am we das 4 und 3 mal wieder ganz.eben neue rein und motor dran.


    wäre über hilfreiche tips dankbar.


    das nervt nähmlich vorallem wenn die scheibe unten ist und nicht wieder hoch geht.

  • Probier mal ob die Scheiben sich noch leicht rauf oder runter Schieben lassen. Oder ob die Scheibe zu viel spiel hat und sie sich beim rauf oder runter fahren vielleicht verkeilt

  • Die Scheiben sollten sich in den Dichtungen ohne merkbaren Widerstand verschieben lassen. Sollte das nicht der Fall sein, kannst du die Scheibe an der
    Gleitschiene etwas verstellen.
    Dann würde ich mal nachschauen, ob die Mechanik bei ausgebauter Scheibe bem Hoch und Runterfahren Geräusche macht. Vielleicht reibt ja ein Seilzug irgendwo. Wenn du alles wieder zusammenbaust, sollte alles schön gefettet sein.


    Dein Türarhmen ist hoffentlich nicht verzogen???



    mfG Marcel

  • Hast du die ganze Mechanik ersetzt oder nur das Seil ?


    Denn meine Fensterheber sind jetzt schon über 10 Jahre alt täglich in Betrieb und immer noch top übrigens es sind nachgerüstete Orginalteile !


    mfg

  • hallo


    also habe nur die motoren vom 32b genommen und an die originalen manuellen heber gebaut.das passt alles eins zu eins und desswegen hab ich das so gemacht weil die führung von passat passt nicht in den 2er die haben nur eine halterung ober und unten.und da dachte ich mir baue einfach die motoren an die originalen heber dran und das ging ohne brobleme.
    also müsste ich wenn es schwer gehen würde die schiene verstellen.ist das einfach???
    Weil das ewige umgebaue immer wieder nervt ganz schön.


    mfg

  • Ich weis nur das die Mechanik für die Elektrischen Fensterheber Umlenkrollen für das Seil in der Schiene haben bei den mechanischen Fensterhebern läuft das Seil nur über feste Kunsstofführungen mir ist auch mal ein manueller Fensterheber gerissen bei der Gelegenheit hab ich auf Elektrische umgerüstet und da ist Die Mechanik definitiv anders !


    mfg

  • jo mach ich wenn ich sie die tage rausbaue.
    muss aber erst neue besorgen


    kann man eigentlich die Seilzüge einzeln kaufen.eben den kompletten heber nur ohne motor.geht das bei vw oder so????
    Wäre ja mal interessant weil dann könnte ich da die motoren dran bauen.


    mfg

  • hallo


    habe gerade bei ebay was gefunden.



    genau so sahen meine heber vor dem umbau auch aus.eben halt nur aus dem 32b.motor ist genau der selbe.
    der rest auch


    wäre super wenn mal jemand einbild von den originalen hebern mache könnte oder hat.damit man mal sieht was da anders ist.wäre echt top

  • Der sieht vom Prnzip her schon aus, wie der originale aus dem 2er auch. Die Seilführung ist etwas anders. Ich wusste gar nicht, das man den Kurbeltrieb bei den mechanischen weg machen kann, und einen Motor dranbauen kann.


    Aber so oft kannst Du ja auch kein Pech haben, mir ist ausser bei einem Inpronachrüstheber noch nie ein Seil gerissen. Ist der verspannt eingebaut? Kann ja aber auch fast nicht sein, hast ja die originalen Punkte.

  • hallo


    na habe die originalen punkte.verspannt naja vielleicht spanne ich den seilzug zu sehr und desswegen reist er dann.kann das sein.also die 2 federn die da drauf sitzen sind bei mir fast komplett zu.also voll auf spannung.könne es daran liegen???
    das umbauen ist kein problem dauert max. 20min. dann passt alles und geht einwandfrei wenns nicht immer reisen würde.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!