Corrado mit 2E geht ständig aus!

  • Hallo


    Nen bekannter hat nen problem mit seinen 94er corrado mit 2E motor und zwar geht der ab und an einfach während der fahrt aus! und springt warm auch total schlechgt an!!


    Anlasser dreht und spritt pumpe bekommt surrt auch! Allerdings macht der DZM beim anlassen dann keine mucken, erst wenn der sich beim anlassen wieder bewegt springt der auch an!


    Was noch auf gefallen ist, wenn mann die Warnblink anlage anmacht geht die Zündung mit an!!!


    Zündschloss ist neu!


    Wer ne ideem, der steht grade auf der Autbahn und da geh nix mehr!



    Danke gruß michi

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • Also ich vermute mit zu 99% sicherheit ist der Hallgeber G40 im Verteiler defekt das mit dem DZM sind typische Symptome deshalb sollte mann zur Sicherheit erst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann das Teil ersetzen !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • Hängt damit auch das nicht anspringen zusammen?
    Also braucht der das Signal zum anspringen?


    Gruß Michi

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • zufällig bauzeitraum 01.94-10.94 ???


    g28 hat der 2e defintiv nicht sondern nur den hallgeber im Verteiler... den Motordrehzahlgeber G 28 gabs erst ab dem sch...önen ADY Motor im 2,0 er...

  • öhm ja Produktions datum stimmt etwa! ist es nun nicht der geber? :?:

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • wenn er eine diebstahlwarnanlage hat dann kann es die darin enthaltene wegfahrsperre sein, aber tipp das mal in die suche habe das schon so oft hier geschrieben... mfg sven

  • Uups da hat sich ein Fehler eingeschlichen beim 2E ist es natürlich der Hallgeber G40 im Verteiler !


    Hab mein Posting korrigiert ! :-r


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!