Corrado - Klima - ja oder nein ???

  • Moin...


    Will mir jetzt nen Corrado holen...


    Er sollte mit Klima sein, nur habe ich von anderen gehört das die nicht so gut sein soll und der Verbrauch rapide ansteigt !!!


    Ist das was dran ???



    :wink

    ... hier sind Reime aus dem Leben, Lieder wie Orkane, Rhythmen, die das Land bewegen, mehr als nur Schikane ...



    :-zVolkswagen - Aus Liebe zum Automobil :-z

    Einmal editiert, zuletzt von Freak 19e ()

  • bei meinem 2er ist das so das ber gut was mehr braucht.
    fahre aber eh lieber mit offenem schiebedach.
    musst du entscheiden ob du ne klima wirklich brauchst. :wink

    golf 4 1,8 er 125 ps,tiefer,bastuck edelstahlanlage komplett,7,5 mal 17 ronal mit 215/45/17,spoilerlippe vom v6...

  • Deine 'Antwort hiflt mir nicht wirklich weiter... :rolleyes:


    Auf Schiedebach voll kein Bock auf gebraten zu werden !!!


    Also ich will auf jeden Fall ne Klima, ich will nur wissen ob es ratsam bei nem Corrado ist, sonst wird es dann halt doch was anderes...


    :wink

    ... hier sind Reime aus dem Leben, Lieder wie Orkane, Rhythmen, die das Land bewegen, mehr als nur Schikane ...



    :-zVolkswagen - Aus Liebe zum Automobil :-z

  • Beim VR6 kannst ne Klima nehmen, aber beim G60 würd ich keine nehmen, sonst ist der leistungstechnische Fortschritt gehemmt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wird eh nur ne 16V !!!


    Ob der nun ein bißchen langsamer wird ist mir egal...


    Ich will nur nicht tanken wie ein Wahnsinniger...

    ... hier sind Reime aus dem Leben, Lieder wie Orkane, Rhythmen, die das Land bewegen, mehr als nur Schikane ...



    :-zVolkswagen - Aus Liebe zum Automobil :-z

  • Zitat

    Original von Harti
    Die Klima braucht im Corri auch nicht mehr, als in anderen Autos. Warum auch? !


    weil ich ne paar leute kenne die klima im 2er haben und die sagen das der dadurch einiges mehr verbraucht !!!


    und vom alter sind die fast gleich (der corrado den ich in ausicht habe ist von 11/92)

    ... hier sind Reime aus dem Leben, Lieder wie Orkane, Rhythmen, die das Land bewegen, mehr als nur Schikane ...



    :-zVolkswagen - Aus Liebe zum Automobil :-z

  • Ich will schon ewig nen Corrado haben und mittlerweile möchte ich nicht mehr auf Klima verzichten... ;)


    Wieso geht Corrado gerne kaputt ???

    ... hier sind Reime aus dem Leben, Lieder wie Orkane, Rhythmen, die das Land bewegen, mehr als nur Schikane ...



    :-zVolkswagen - Aus Liebe zum Automobil :-z

  • Ich glaube nicht, dass Harti das damit ausdrücken wollte, sondern, dass es teuer wird, WENN etwas kaputt geht.

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

  • Was sind denn so die Schwachstellen bzw. was geht gerne kaputt am Corrado ???


    Weil kein Plan von Corrados !


    Fahre von Anfang an nur Golf und an denen war nie was, außer halt Verschleißteile... ;)


    :wink

    ... hier sind Reime aus dem Leben, Lieder wie Orkane, Rhythmen, die das Land bewegen, mehr als nur Schikane ...



    :-zVolkswagen - Aus Liebe zum Automobil :-z

  • Also ich habe auch Klima im 16V Corrado.. Und natürlich Schiebedach. Die Klima benutze ich nur bei Hitze oder wenn der Wagen gestanden hat. Aber als Vollausstattungsfeti muss man das haben. beim Kaufe achte darauf, das sie funktioniert. aber einen mit Schiebedach und Klima zu finden wird schwer. ich habe meine damals auch selber nachgerüstet. Vom Verbrauch her kann ich da nicht viel sagen. Also wenn sie aus ist, sollte sich das kaum bemerkbar machen.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • ThomasK


    Also den den ich in Aussicht habe der hat auch Schiebedach, eigentlich alles außer Leder !


    Wie sieht es denn mit dem Verbrauch aus wenn die Klima an ist, weil ich glaube im sommer hätte ich die dann immer an ???

    ... hier sind Reime aus dem Leben, Lieder wie Orkane, Rhythmen, die das Land bewegen, mehr als nur Schikane ...



    :-zVolkswagen - Aus Liebe zum Automobil :-z

  • Hab grad im Corrado Forum gesehen, welchen du dir ausgesucht hast. Ich würde da schwer die Finger von lassen.
    Motorhaube, Schloßträger, Grill sind altes Modell, also hatte der schon mal nen Unfall, geschweige denn fehlen ausser dem Lenkrad Bild die Innenraumbillder.


    Hast du ihn dir schon angeschaut ?


    Außerdem ist Rot ne recht schwer zu verkaufende Farbe. Solltest aucn dran denken...


    Edit. Warum sind die Radkästen gezogen ? Wegen den 6,5*15 ? Sicher net, auch net bei Distanzen.
    Weiß net, aber mir wäre die Kiste zu verbastelt

  • Zitat

    Original von Freak 19e
    Wie sieht es denn mit dem Verbrauch aus wenn die Klima an ist, weil ich glaube im sommer hätte ich die dann immer an ?


    Gleich wie bei Deinem Kumpels im Golf! Also je nach Strecke 0,2 bis 2,0l mehr.

  • Wenn an der Klima noch nie was oder schon länger nix mehr gemacht wurde funtzen die in so alten Autos wie nem 2er oder Corrado sowieso nicht mehr.
    Der Mehrverbauch ist wie beim modernen Auto und die Kühlleistung auch ok.
    Hatte schon mehrere, original und auch selber nachgerüstet. Man sollte im Fall eines Defektes auch nicht geizig sein und alte Teile einbauen. Wann das Kühlmittel nach 2 Wochen wieder raus ist sind nämlich wieder 50€ in den Wind geblasen. Kühler, Trockner, Dichtungen, je nach Zustand auch Schläuche, sollten auf jeden Fall neu sein wenn man länger Freude an der Sache haben will. Gut natürlich wenn der Vorbesitzer das schon gemacht hat.


  • Ja leider, der war genau richtig, genau so wie ich ihn haben wollte, in rot mit Klima & eFh...


    die rädläufe sind gezogen weil da vorher 8,5x15 ET 0 draufwaren !


    ja aber da alle sagen das mit der front was nicht stimmt werdet ihr wohl recht haben, also hat der sich für micht erledigt, weil unfallkarre habe ich keinen bock drauf...

    ... hier sind Reime aus dem Leben, Lieder wie Orkane, Rhythmen, die das Land bewegen, mehr als nur Schikane ...



    :-zVolkswagen - Aus Liebe zum Automobil :-z

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!