Himmel ankleben

  • Nabend Leute.


    Wer kann mir sagen, womit ich meinen Dachhimmel wieder festbekomme? Und zwar kommt nur der Bezug vorne an der Windschutzscheibe ein wenig runter. Sollte kleber sein, der schnell fest wird, und der Sonneneinstrahlung standhält. Wer hat sowas schonmal gemacht und kann mir Tip´s geben?!


    Gruß

  • Sprühkleber funktioniert nicht. Das kommt wieder runter. Das Problem ist das unter dem Kunstlederbezug eine ganz dünne Schicht Schaumstoff ist die sich auflöst und den Bezug nicht mehr halten kann. Das Zeug muß restlos enfernt werden sonst wirds nix. Ich hab den Himmel ausgebaut, den Bezug komplett abgezogen und den Schaumscheiß mit ner Drahtbürste runtergekratzt. Danach mit Sprühkleber alles wieder festgeklebt. Hat exakt 3 Monate gehalten. Jetzt kommt der Mist wieder runter.

  • Hi, hatte das gleiche Problem, nur hinten. Ich habe da einen Kleber vom Schuster geholt, das hielt ca. 1 Jahr. Aber ist vermutlich einfacher sich bei Ebay z.B. einen intakten Himmel zu schiessen. Hab ich dann auch gemacht als es wieder anfing runterzukommen.


    cu

  • Hab´s mit 3M-Sprühkleber versucht...erst das Schaumzeugs runter, wie schon gesagt und dann den Kleber rauf. Hat irgendwie kein bißchen gehalten. Dann nochmal mit Teroson-Sprühkleber versucht...hat nach ner Zeit gehalten, der Bezug hat aber sich ausgedehnt und Wellen geschlagen! 8o :(

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem! Hat denn jetzt einer ne vernünftige Lösung gefunden?


    Hat es schomal einer mit Scheibenkleber probiert?

    SUCHE für Golf 2 Edition:


    GL Stossstange inkl. Spoiler in LA9V (Brilliantschwarz) in sehr gutem Zustand
    Schwarzer Himmel mit SSD Ausschnitt sehr guter Zustand
    2xG60 Kotflügel (am besten in LA9V) in gutem Zustand
    Mittelkonsole (neuwertiger Zustand)
    elektrische Spiegel
    elektrische Fensterheber 3türer
    Metalkat Golf 3 VR6


    Biete:


    Motorlager und Getriebelager (gebraucht)

  • Also von VW gibts so hauchdünnes Klebeband, eigentlich für das Festkleben der Türfolien gedacht. Damit kann man eigentlich auch kiloschwere Gewichte festkleben und wärmefest ist es auch, habe so den Himmel für das SSHD festgeklebt und bei den Temperaturen in der letzten Zeit auch keine Probleme gehabt. Aber den ganzen Himmel damit ankleben dürfte schwierig werden, zum Ausbessern sollte es reichen.
    AKL 434 019 25

  • Zitat

    Original von wSc*daywalker
    Hallo,


    habe das gleiche Problem! Hat denn jetzt einer ne vernünftige Lösung gefunden?


    Hat es schomal einer mit Scheibenkleber probiert?



    Von Uhu gibt es Hitzefester Kleber.Habe den benutzt bei meinem SSHD.Und er hebt immer noch auch wenn nicht mehr in meinem Fzg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!