Scheibenwischer Wackelkontakt

  • Hallo,


    irgendwie habe ich nen Wackelkontakt im Scheibenwischer. Also der Scheibenwischer bleibt grundsätzlich in der Stellung stehen bei dem ich den Lenkstockhebel abschalte und der Intervall funkioniert auch nur ganz selten.


    Relais und Lenkstockhebel habe ich schon ausgewechselt. Kann es das sich der Wackelkontakt direkt in der ZE befindet und es vieleicht an einer kalten Lötstelle liegt?
    Kann ich das als erfahrener Lötkolbennutzer selbst machen?


    Oder liegt es vieleicht garnicht daran?

  • Da hilft nur den Motor ausbauen die Kontaktplatte abnehmen (ist nur geklipst) die Schleifkontakte innen vom verharzten Fett reinigen mit frischem Kontaktfett einschmieren und wieder einbauen !


    mfg

  • mahlzeit


    hat von euch schonmal jemand folgendes problem gehabt?


    ihr spritzt scheibe nass, und dann hört der wischer und die düse nicht mehr auf zu spritzen bzw. zu waschen.
    und inzwischen ist es sogar so, das man den wischer überhaupt nicht mehr ausbekommt, nur ganz ganz selten, wenn man irgendwann mal alle stellungen durch hat geht er dann mal aus...

  • Ja, das kleine Ding, was die Kontakte für die Waschanlage auslöst, ist zu weit nach vorn gekommen. Das ist dadurch passiert, dass der Hebel an der Stelle, wo es das Ding berührt, eingedrückt war. Also war es, als wäre der Hebel immer gezogen. Mit reinigen oder sowas hab ich das aber nicht reparieren können, hab dann einen anderen Hebel eingebaut.

  • Zitat

    Original von mr.b
    @ Garlock : Ist das die gleiche Behebung der Ursachen, wenn der Wischer nur sehr stotternt zurückläuft?


    Genau dieses stottern hatte ich. Wie Garlock schon schrieb: Kontaktplatte vom verharzten Fett reinigen, neues Fett rein und glücklich sein.


    Seit über 3 Jahren läuft mein Wischer wieder perfekt!

    Ein erfolgreicher Mann ist einer, der mehr verdient, als seine Frau ausgeben kann. Eine erfolgreiche Frau ist eine, die solche Männer findet.


    Mario Adorf, Schauspieler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!