Welcher Kabelbaum 9a für neue ZE

  • Hallo habe ein Golf 2 16v 2l 9a mit alter ZE ist ne G60 Karosse, habe jetzt schon gesucht hier im Board find aber nichts. Kann ich den Kabelbaum von Passat nehmen 35i ich brauch MFA mit ABS oder was muss ich alles Ändern? Wenn ich auf neue ZE will ?? Da ich mir ein Corrado Amaturenbrett einbauen will. Oder ist es einfacher die stecker umzuklemmen???


    Oder hat jemand ein Kabelbaum??


    Danke Ice

  • Lichter vorne gehören zum Motorkabelbaum!Kannst fast alles machen..ausser ALTE ZE mit NEUER ZE verstricken..da haste nur ärger mit!Kann ich dir zum Glück nicht aus eigener Erfahrung sagen,aber ich hab mich auch mal schlau gemacht und das geht wie gesagt in die Hose...!Aber du sagst...du hast den 9a mit alter ZE...den gabs meiner Meinung nach nur mit der neues ZE...!!Also haste jetzt noch die ZE komplett vom g60 liegen(also Motorkabelbaum und das was nach hinten geht)??Gabs den g60 nicht auch nur schon mit neuer ZE!!??

  • Also beim Motorkabelbaum vom Passat ist normalerweise der Lichtkabelbaum mit drann das müsste mann trennen und an den G2 anpassen ist ne heiden Arbei aber geht mein ABF hängt auch noch an der alten ZE !


    mfg

  • Also vor Bj 94 gab es beide Varianten ich hatte den 2E vom Passat drin da wahr der Lichtkabelbaum mit dem Motorkabelbaum zusammen !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • Danke schonmal für die Info, ich habe das Auto so gekauft und will Ihn mir herrichten. Der Golf ist Baujahr 90 und hatte warscheinlich schin die neue ZE drinnen. Aber warum die das wieder auf alte gebaut haben keine Ahnung. Im Prinzip Gehts ja nur um die MFA und Tacho vom Corrado das könnt ich ja auch umlöden oder? Ist ja fast alles von der belegung geblieben nur statt 2 tachostecker ist nur einer. Oder hat sich da was von den Signalen geändert weil ich was gelesen habe Drezahlmesser nicht von der Zündspule nehmen usw.


    MFG Ice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!