Schaltbox Corrado G60= Passat VR6 ??

  • Wieviel länger ist den der Schalthebel?


    Wie siehts denn aus mit Reparaturen von Schaltboxen!?
    bei mir gehts um folgendes:


    der Typ, bei dem ich mein Auto in der Scheune überwintern lasse, hat den Wagen einmal rausgesetzt um an seinem eigenen zu schrauben, danach fuhr er ihn wieder rückwärts rein. Als er dann versucht hat, den Rückwärtsgang rauszumachen, hat irgendetwas geklemmt und er hat so fest am Hebel rumgezerrt, das ein Plastikteil kaputtgebrochen ist! Nach seiner Aussage, die Verbindung zwischen Hebel und Seilzügen oder so! Was genau, habe ich mir noch nicht angeschaut! Ein Ersatzteil hat er zwar wohl schon, aber er sagt, er bekäme das von oben nicht repariert! Kann das überhaupt sein? Von unten ist doch eigentlich auch keine Reparatur möglich, oder?


    Jetzt überlege ich halt, einfach ne neue Schaltbox einzubauen, weils wohl etwas einfacher wäre, oder??
    Und der Dave hat nur eine vom Passat!

  • Hi zusammen,


    wenn hier vor langer,langer Zeit :D mal die Schaltboxen verglichen wurden, wollte ich mich mal hier dran hängen.


    Momentan habe ich in meinem 2er die Schaltbox aus dem 3er 16V zusammen mit dem CDA-Getriebe verbaut. Jetzt wollte ich fragen, ob die G60 Schaltbox bei mir rein passt. Die Züge sind gleich zum 3er, da hat mein Teilemensch gerade nachgeschaut. Aber bei der Höhe bin ich mir unsicher.


    Danke erstmal :wink

  • Zitat

    Original von Eddi_Controletti
    Momentan habe ich in meinem 2er die Schaltbox aus dem 3er 16V zusammen mit dem CDA-Getriebe verbaut. Jetzt wollte ich fragen, ob die G60 Schaltbox bei mir rein passt. Die Züge sind gleich zum 3er, da hat mein Teilemensch gerade nachgeschaut. Aber bei der Höhe bin ich mir unsicher.


    Grüße :wink

  • Ja, die sind gleich, weil sie wohl ersetzt wurden...die haben jetzt alle 1H0 (eine verbesserte Ausführung/verstärkt i.Vgl. zu den älteren mit 35i Nummer...so 100% passt das alles definitiv nicht. Ich kann jetzt nur für den Corri sprechen, aber da wurde ab VR6 der Schaltturm und die Schalthebel geändert (erkennt man am bestem am Tilgergewicht=Eisenklotz), jedenfalls ist die neue Betätigung mit einer älteren G60 Box nicht ganz sauber anzusteuern...

  • Kann man grundsätzlich ne Passat Schaltbox inkl Seilen für nen Umbau auf 020a benutzen?Hab noch eine ausm 1,8er 35i vor Facelift und würd die mir dann, für etwaige Umbauten in der Zukunft, auf Lager legen.

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

  • Erkennt man nicht am Tilgergewicht, das gabs schon vorher!!
    Man erkennt es daran ob die Züge übereinander oder nebeneinander angeschlossen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!