Kunststoffteile schwarz färben

  • Hallo,


    es geht um die Kunststoffverbreiterungen und Zierleisten am meinem Fire & Ice.


    ich habe letztens eine neue GL-Stossstange auf meinem Wagen montiert und nun kann man deutlich die Farbunterschiede zwischen dem Neuteil und den mittlerweile 15 Jarhe alten Verbreiterungen sehen. Die Verbreiterungen, die mal schwarz waren haben inzwischen einen grauen Farbton angenommen.


    Ich bin sicher alle wissen was ich meine.


    Produkte wie Amor All Tiefenflege helfen in diesem Fall nicht mehr.


    Darum meine Frage: Womit kann man die Kunststoffteile einfärben (in schwarz) . Ich hoffe es gibt Produkte, die lange halten.


    Gruss


    Christian

  • Innotec Black Body Paint


    Black Body-Paint
    Black Body-Paint ist ein vollkommen mattschwarzer Lack mit geringem Kalziumkarbonatgehalt, so
    dass das Produkt auch nach längerer Zeit hoch witterungsfest ist. Black Body-Paint ist zudem
    überaus schlag- und stoßfest und eignet sich somit bestens zum Lackieren von Teilen, die werkseitig
    mattschwarz gesprüht sind.
    Black Body-Paint kann auch zum Sprühen verschiedener Stützen und Klemmen verwendet werden,
    die häufig nach Maß hergestellt sind.
    Durch die schnelle Trocknung können innerhalb kurzer Zeit mehrere Schichten Black Body-Paint
    aufgetragen werden. Da Black Body-Paint leicht schleifbar ist, eignet er sich auch perfekt als
    Kontrolllack.
    In der Sprühdose ist Black Body-Paint besonders benutzerfreundlich und anwendungspraktisch. Mit
    der Spezialdüse lässt sich das Produkt in einem ausgesprochen professionellen Sprühmuster
    auftragen.
    Eigenschaften:
    - Ansehnliches werksoriginales Mattschwarz.
    - Leicht aufsprühbar.
    - Eignet sich zum Auftragen mehrerer Schichten übereinander.
    - Stoß- und schlagfest.
    - Hoch witterungsfest.
    Grundierungen / Überzüge / Farben Aerosol -
    500ml


    Muß aber ein Händler bestellen ist nicht im Endverbraucher Verkauf

  • Es gibt auch spezielles KunstoffSchwarz bei ATU... das sieht vernünftig aus.
    Aber das solltest du auch bei den neuen Stossstangen auftragen damit
    es einheitlich ausschaut

  • Von DEA gabs so ein Zeug, das war das beste was ich je gehabt habe. weil es wirklich selbst nach 2 Jahren immer noch aussah wie grad aufgetragen.
    Aber dieses Sonax-Zeug mit dem Schwämmchen oben soll auch sehr gut sein.

  • Das Innotec Produkt ist nicht schlecht..würde aber dennoch eher zu dem Sonaxprodukt greifen..


    Kunstoffneu..sieht nacher auch wie neu aus.. Einfache handhabung kann man auch am Auto machen...


    Da mit dem Warm machen versteh ich nur net so ganz.. Normalerweise wird ja erst der Kunststoff durch die lange Lagerung in der Sonne etc..bleich ..Meistens sind das die Kalk oder Talkumteile die in der Produktion beigefügt werden.. ..Wenn es bleich ist helfen diese Silikonprodukt nur Kurzzeitig..beim Sonax wird aber Quasi ne neue Schicht angelegt...


    Gruß Front

  • Hi.


    (Da der Thread-Titel passt :zwinker::(


    Ich möchte auch ein paar Teile schwarz färben...allerdings im Innenraum.
    Gemeint sind: meine blauen B-Säulen (höhenverstellbar) und die weißen C-Säulen-Verkleidungen.
    Bin grad das ganze blau aus meinem (4-türigen) Ex-GL zu verbannen und auf schwarz umzurüsten. Kann man das ansehlich schwärzen, oder ratet ihr mir davon ab?


    Gruß :wink,
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!