Golf III GTI 16V Thread!!!

  • dann hab ich da bissl was verwechselt ;)


    aber was is dann in ffb hasenheide? dachte da is auch was .. oder hab ich mich da jetzt komplett getäuscht?


    TS wäre bissl übertrieben für die kleinen sachen ... der weg lohnt net.
    sollte auch beim kuchenreiter keine probleme machen

  • Jungs, ich habe eine traurige Nachricht zu verkünden!


    Wie es aussieht werd ich mich bald vom G3GTI16V trennen!


    Was hab ich Stefan (Fireball) wegen der Kiste schon die Ohren vorgeheult, aber dennnoch die Hoffnung auf das Endergebnis und auch generell nie aufgegeben...


    ...nur heute kam der Schlag!


    Ich brachte das Auto zum Kotflügel ziehen und irgendwann bekam ich den anruf das nachdem die Verbreiterungen abgemacht waren ein mega Gammel zum Vorschein kam!!!!!!!!


    Auf neue Radläufe einschweißen kann ich glaub ich echt verzichten!


    Ende im Gelände!

  • Was ist denn wieder soooo schlimm? Ist zwar alles arbeit aber machbar... oder?


    Ich muß bei meinem alltags passi dieses Jahr auch noch das hintere Seitenteil tauschen. Kostet auch minimum 400€ inklusive Lack.
    Und das weil nach einem Unfall schlampig repariert wurde.


    Hast du denn demnächst mal paar anständige Bilder von deinem leid am Wagen?

  • Ich hab haber nicht die Zeit dazu, ich mach mir schon immer zuviel Gedanken um mein Auto was ich ich eigentlich gar nicht gebrauchen kann muss mich auf andere Sachen konzentrieren!


    Ich mach bei Gelegenheit mal Bilder!



    Was meint ihr bekomm ich für meine Schrottgurke noch? Ohne die Felgen natürlcih!

    VW Passat 1.9 TDI
    DIESELPOWER :-i
    Nicht alle Engel fliegen!...


    Einmal editiert, zuletzt von Engel auf Rädern ()

  • Hey, wie klingt das denn. Du redest da, als handelt es sich um einen Weltuntergang.... Aber soooo schlimm find ich das jetzt auch nicht. Auf jeden Fall kein Grund, sich von seinem Baby zu trennen. (Oder machste das mit Deinen Frauen genauso??? :zwinker:)
    Nee, also das würd ich mir gut überlegen. Und ich war mindestens schon genauso weit wie Du (des öfteren), der Kluppi (Skeal) kann da wohl ein lautes Lied von singen.... :wink :wink (danke fürs Zuhören). Letztendlich habe ich ihn nicht verkauft und bin sowas von froh drum.
    Wenn Du die Zeit nicht hast, dann erkundige Dich doch mal, was der dafür haben will. Sollte ja nicht die Welt kosten....
    Also ich würd nicht verkaufen!!!!


    Gruß

  • War gestern bei unserem Tüv und der braucht da diese Bescheinigung wao drin steht das es möglich ist und was alles Umgebaut sein muss.


    das wird dann alles Überprüft.. :tock:


    Bin mal gespannt ob sich das VW bezahlen lässt.



    Für die 3tlg BBS muss ich einen Anbautest machen lassen. Bei einem Zivilgutachter :motz

  • bei uns ist es aber auch nicht ohne Unterlagen möglich nen 16VG60 einzutragen.


    wieviel Leistung hast du? beschleunigung? v-max?


    Ich glaub ich hab dein Auto mal am Flughafen in München bei so nem Treffen gesehn, :geil:

  • @ Doc... was hast du für ein BJ?


    @ Mex... ich glaube da solltest du dich mal an VW Motorsport wenden.
    Wenn dann können die dir am ehesten Helfen... die haben den ABF 16VG60 auch mal original im 3er Verbaut.


    Wie das allerdings ist mit nem KR als Basis ist weiß ich net....



  • noch bissi dreckig und unaufgeräumt aber vielleicht siehst du ja was du brauchst ... isn 93er motor im 96er wagen ...

  • habt ihr Probleme! schmeißt soviel Geld fürn k/N raus.


    ich hab den Seat Ansaugschlauch dran (klar Seat Motor ;)) da sind alle Anschlüsse im Schlauch und garnix am Kasten. da kann man davorsetzen was man willst.


    Hab mal testeweise für paar Euro nen offenen dran gehabt, klingt ganz nett,der anzug ist aber IMo schlechter.


    Deswegen immer den Luftfilterkasten drin :)



    SDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!