Bremsen polieren/verchromen

  • Hallo


    Hab ich auch alles Verchromt z.B Radlagergehäuse,Ankerblech,Bremssattel! Das ganze ist nur etwas schwer zu Schleifen und zu Polieren!


    Gruß

    Walther Röhrl: Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern

  • werden da nicht spezielle Adapter benötigt um die Anschlüsse für die Bremsleitung zu schliessen fürs verchromen??


    bin auch am überlegen meine G60 Sättel zu verchromen.. aber weiss nicht ob da die Mechanik drunter leidet... ???

  • wie schon gesagt sonst rosten sie ja eh...
    ist ja auch immer eine kostenfrage... wenn du vorne machst dann ja auch hinten und dann rechne mal zusammen, musst sie ja vorher polieren und dann noch verchromen+ neu abdichten+++ da geht ja mein ganzer monatslohn drauf :tock:

  • Hi,


    sicher ist das machbar mit dem verchromen.Nur gibt es da ein Problem mit den Leuten in ihren grünen bzw. blauen Kitteln.Die sehen das zum Teil nicht gerne,weil beim verchromen Gefügeveränderungen auftreten können.Deswegen gibt es da z.T. Probleme,nicht nur mit den Sätteln sondern auch mit Achsschenkeln usw.Ich wäre da vorsichtig mit.

    Gruß Stephan



    Alltagsauto : Passat 35i Facelift 2.9 VR6 Syncro
    Sommerauto : Golf II im Umbau zum 2.9 VR6
    Firmenwagen : Passat 35i 2.0 Variant GL


    I don`t want to die behind the desk,I want to live full throttle

  • Wers nicht haben will brauch es auch nicht machen.Hab meine Bremse auch komplett in chrom.Polieren ist blödsinn und macht gar keinen sinn.


    Spezielle adapter brauchst du da auch nicht um die anschlüsse zu schützen.passende schrauben rein und jut is.Ist auch ne gute Gelegenheit die Sättel zu überholen,da lagert sich doch schon viel rotz drin ab.Wenn ihr die hinteren Sättel ordentlich macht,sprich mit Handbremsmechanismus wird das etwas fummelig,da dieser eigentlich nicht zum zerlegen gedacht ist.


    Aber mit gutem Werkzeug und etwas know how geht auch das :wink

  • 250€ nur :geil: mit vorarbeit?
    bei ebay haben die im austausch vor ein paar monaten glaube ich 700-750 gekostet (vorne und hinten)
    aber mir kann keiner erzählen das die sättel vorher nicht poliert werden müssen... die meisten 54 girling sättel sind schon um die 15 jahre alt
    und wenn die nicht lackiert worden sind sehen sie auch dementsprechend gammelig und angefressen aus!
    also nicht falsch verstehen gefallen tuts mir auch vor allem für den preis :zwinker:

  • 250€ vorne und hinten und die halter :tock:
    das sind 62,50€ für einen sattel Reinigen, Schleifen, Polieren und Vechromen, da kann was nicht stimmen entweder du zahlst drauf oder die werden so wie sie sind verchromt ohne vorarbeiten :?:
    kannst ja mal ein bild von so nem Bremssattel reinstellen.

  • Zitat

    Original von marcothechefe
    250€ vorne und hinten und die halter :tock:
    das sind 62,50€ für einen sattel Reinigen, Schleifen, Polieren und Vechromen, da kann was nicht stimmen entweder du zahlst drauf oder die werden so wie sie sind verchromt ohne vorarbeiten :?:
    kannst ja mal ein bild von so nem Bremssattel reinstellen.


    Das kommt schon hin, ich hab meine 4 Sättel abgegeben mit Haltern. Derjenige hat sie entlackt, geschliffen, poliert und verchromt. 200 Euro später hielt ich sie in meinen Händen und das Ergebniss kann sich sehen lassen. Natürlich bietet sich das überholen dann an. kostet glaub an Material unter 20 Euro. Und wegen den Bullen, einfach sagen es ist Chromlackiert, das werden die meisten schon glauben. Mich haben sie auch schon 2 mal rausgezogen und NIX an dem Chrom/Gold ausgesetzt.


    Hier 3 Bilder von meinen Sätteln:




    -------------------------


    el conductor del Buzz

    2 Mal editiert, zuletzt von Haffy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!