4 Loch auf 5 Loch Felgen umrüsten, wie?

  • Passen die Aussengelenke von nem VR6 auf ne normale Polo oder in meinen Fall Ibiza Antriebswelle?? Hab schon alles da. Nur weiß ich halt net, ob meine ATWs in die VR6 Naben passen. Wegen verzahnung und dicke. Also, würden die aussengelenke bei mir passen?

  • Viel Spass,die Firma die die ABS Rotoren hergestellt hat gibt es nimmer.VW hat nur noch ne Handvoll.Hatte ich erst als ich vor ein paar Monaten meinen G60 auf 5loch mit ABS umgebaut hab.


    Obwohl wir sehr gute Kunden bei VW sind und ich den Teiledienst Mitarbeiter gut kenne,haben die ohne Fahrgestellnummer bzw Kopie vom Schein keine Rotoren Rausgerückt.Klingt bescheuert,war aber so.Zum Glück hatte ich da meinen 35i da noch,das war genau so ein exot.....

  • Zitat

    Original von titodubstyle
    Viel Spass,die Firma die die ABS Rotoren hergestellt hat gibt es nimmer.VW hat nur noch ne Handvoll.Hatte ich erst als ich vor ein paar Monaten meinen G60 auf 5loch mit ABS umgebaut hab.


    Obwohl wir sehr gute Kunden bei VW sind und ich den Teiledienst Mitarbeiter gut kenne,haben die ohne Fahrgestellnummer bzw Kopie vom Schein keine Rotoren Rausgerückt.Klingt bescheuert,war aber so.Zum Glück hatte ich da meinen 35i da noch,das war genau so ein exot.....


    kann ich nur bestätigen. ohne fgn geht da nix

  • Hab den Umbau auch schon länger hinter mir. Und habe OHNE ABS umgebaut. Um die Frage zu beantworten ob man ABS braucht. Falls vorher keins Vorhanden war brauchste auch danach keins. Habs auch so eingetragen bekommen.
    Ich hab allerdings gleich 2 komplette Passat VR6 91' Radlagergehäuse organisiert, dann hatte ich schon Nabe dabei und war nix mit abdrehen oder sowas. Neue Scheiben hab ich günstig für 60€ in einem Passat-Forum geschossen. Nagelneu von Jurid.


    @Ibiza:
    Denke, dass die Antriebswellen von deinem gleich wie die vom 1.6er 75PS Golf 3 sind. Die VR6-Außengelenke passen einwandfrei drauf ! Solltest allerdings darauf achten, dass du ordentlich montierbare Manschettenringe besorgst. Bei VW gabs da ab gewissem Modelljahr so eklige Dinger, die man nur sehr schwer ohne ein spezielleres Tool als ne Kneifzange draufbekommt.


    Bei Fragen, einfach mich anmailen oder meine page besuchen, da is übrigens ne Anleitung für Umbau auf G60-Bremsanlage

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