Kraftstoff Pumpe RP, autom. Kupplungszug...

  • Hi;
    Weiß einer, wo beim RP die Kraftstoffpumpe sitzt?
    Also, ob der im Tank eine hat, und auch an der Achse, oder nur die im Tank?
    Evtl bilder von einer an der Achse.


    Dann, kann man ein automatisches Kupplungsseil wieder nach unten drücken, weil es sich von selbst gespennt hat? (ausgehangen)


    Ich bräcuhte Stromlaufpläne für nen Golf 2 RP Neue ZE (Suche spuckt ein Link aus, wo die Downloads aber nicht mehr online sind ;))


    Danke
    Gruß

  • Also der Rp hat normal nur im Tank eine, sowie mein ABS!
    Das mit dem Kupplungsseilzug geht, ist aber etwas fummelig. Bestenfalls sollte man so ein Halteband haben mit dem neue Züge ausgeliefert werden. Das kann man einhängen wenn man in die mittlere Öse einen Schlitz gezwickt hat. Die Kupplung treten, so das der Mechanismus einfährt und das Band dann beidseitig einhängen. Mechanismus zusammendrücken und einhängen. So ging das glaub ich. Ist schon etwas her!!

  • Zitat

    Original von de_hippi
    Dann, kann man ein automatisches Kupplungsseil wieder nach unten drücken, weil es sich von selbst gespennt hat? (ausgehangen)


    Wenn das Kupplungsseil noch völlig intakt ist, kannst du es wenn es sich beim Ausbau komplett entspannt hat, wegwerfen. Deswegen, entweder vorher das Seil arretieren oder direkt eins zum manuellen nachstellen verbauen. Hätte übrigens noch ein neues :zwinker:


    Kraftstoffpumpe gibts beim RP eine im Tank (Vorförderpumpe) und direkt bei der Achse ne dicke. Da sitzt auch der Kraftstofffilter.

    Audi 100 Typ44 2,3E mit LPG (BRC Just Venturi)


    Audi Coupé 2,3E mit LPG (Autronic AL-800 Venturi)

    Einmal editiert, zuletzt von Beme ()

  • Das Automatisch nachstellende Seil kann nur zurückstellen wenn es ausgebaut ist mann zieht den Zug nach oben an den Anschlag drückt das Gehäuse (Siehe Bild) mit einer Rohrzange vorsichtig zusammen um den Mechanismus zu fixieren so das es nicht beschädigt wird dann versucht eine Zweite Person den Mechanismus zusammen zu drücken iss ne ziemliche Fummelei aber es geht !


    mfg

  • Zitat

    Original von icegott
    Also ich habe fire & ice mit rp Motor ein pumbe ist im Tank und eine untern Tank.


    Sorry, dann ist das doch anders bei der Monomot, zumindest beim ABS. Hab nur eine im Tank und unten den Filter! :tock:

  • Zitat

    Original von Harti
    Es gibt beim RP beide Versionen, einmal nur mit Pumpe im Tank, die ist dann von der Grösse her so gross wie die vom G60, mitsamt dem Tank vom G60, und einmal die Version mit zwei Pumpen, eine im Tank und eine am Unterboden.


    Darüber würde ich gerne mehr erfahren denn laut Teileliste gibts nur beim G60 die Intankpumpe ! :?:


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • Zu dem Thema "Einpumpenkonzept":


    VW hatte eine bestimmte Stückzahl der RP's mit nur einer im Tank sitzenden Pumpe ausgestattet, das war ein kleiner Feldversuch zur Einführung des Golf 3 (!!!). Diese Golf 2 mit einer Pumpe haben dann aber auch den großen Stutzen auf dem Tank und nicht mehr den kleinen.


    Mfg Sven


    EDIT: Für den Umbau, den er da macht eignet sich aber nicht diese Version, da er dann den Tank ersetzen müßte. Denn die Vergaser hatten nur die kleinen Stutzen.



    °°° Low Pressure Gas °°°
    Vento Variant Syncro (klick)!

    Einmal editiert, zuletzt von Tornado ()

  • Hi!
    So, der "neue" Rp läuft nun, hat auch mit der Pumpe alles gut geklappt.
    Nur habe ich ein weiteres Problem :motz
    Die Kupplung rutscht manchmal, kann es sein, dass durch das manuelle Wiedereinhängen der Zug beschädigt wurde?
    Habe mal probiert, im 4. gang anzufahren, da geht der motor aus.
    Das rutschen tritt ab dem 3. gang auf, also 1.+2. funzt prima.


    Jemand ne idee?

  • Wir haben an dem Mechanismus gedreht, dann konnte man das Seil etwas rausziehen.
    Hat dann genau gelangt, um es unten, in das Gummiteil einzuhängen.


    War das so nicht richtig?
    Was kostet das Teil bei VW?
    Gibt es das auch im ZUbehör?


    Gruß

  • Zitat

    Original von Garlock


    Darüber würde ich gerne mehr erfahren denn laut Teileliste gibts nur beim G60 die Intankpumpe ! :?:


    mfg


    1991 wurden 3500 fahrzeuge mit rp motor als grossversuch mit der Kraftstoffvördereinheit die der 3 er golf serienmässig bekommen hat verbaut... ausserdem bei 1500 gti s und halt dem g 60 steht auch bei vw in den teilelisten... die angaben hier oben wurden mal in nem anderen thraed besprochen, der golfcraft kann da viel zu erzählen... einfach mal die suche benutzen

  • Zitat

    Original von Garlock
    Und du hast jetz noch ein geringes Kuplungsspiel oder nicht ?


    mfg


    ja genau, und mir ist aufgefallen, dass das betätigen der Kupplung schwerer geht, als vorher. (Kann aber auch reines empfinden sein, weilich jetzt ne Woche Leon gefahren bin, und da eh fast alles leichter geht)


    Achja, das Rutschen, hat sich schon fast erledigt, kann es sein, dass der Zug nur ne weile braucht?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!