drosselklappenbearbeitung golf 2 gti

  • hi,
    da ich mein sauer verdientes geld nur ungern an hartmann o.ä. schicken möchte, wollte ich meine drosselklappe selbst bearbeiten.


    kennt sich da jemand aus, hat es vielleicht jemand schon mal selbst gemacht, oder hat jemand gute bilder von bearbeiteten klappen?


    als erstes war angedacht, ne größere klappe einzusetzen, serienmäßig sind es denk ich 44mm, was ich im netz so gelesen habe sollten 52mm machbar sein(?) kann ich die klappe einfach zerlegen und dann aufbohren? (kenn da schon leute die so werkzeug haben... 52mm bohrer)
    wie stell ich am besten die neue drosselklappe her?
    die drosselklappenwelle wollte ich die schrauben strömungstechnischer etwas optimieren (die stehen ja mitten im luftkanal), kann man die wellen auch dünner machen?? (zumindest da wo sie im luftkanal hängen), andere führungen usw. wolte ich nicht einsetzen.


    ansonsten eben glätten, polieren und fertig.


    wär super wenn sich da jemand von euch auskennt und mir tips oder was geben kann.


    gruß aus dem winterlichen franken
    max

  • und das is der zeitpunkt wo sich die frage nach dem sinn stellt ;)


    serie haste schon ne 52er klappe, wenn nich eine vom nem pb/pf nehmen.


    mit nem 52er bohrer willste das gehäuse weiten? 8o sorry, aber dann wundert ihr euch nachher warum sowas immer nie läuft

  • Kenn Leute die haben ihre DK aufgespindelt, die Schrauben abgeschliffen, die Einlass+Auslass bearbeitet und trotzdem nix gespürt. Dafür hast danach nen scheiß Leerlauf wenn die Drossel nicht absolut sauber schliesst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!