Motoraustausch, hilfe wird gesucht

  • Moin


    Mein motor ist heut abgestiegen.


    Ich muss n neuen reinhaben, und muss wissen ob es einfach geht.


    Ich hab jetzt n golf 2 1,3 pasadena mit 4 gängen, aus 8/91.


    Wenn ich mir n golf 2 1,3 hole, aus 91. Geht der motor dan ohne weiteren rüber? Ist es so einfach; motor aus beiden autos raus, und dann einfach den neuen motor rein ohne umbauten usw?


    Mfg


    Thomas

  • hi,


    du solltest zuerst rausbekommen was für nen motor du hast. (steht auf dem aufkleber im kofferraum). und dann kannst du auf die suche nach dem motor gehen. ich denke mal nicht das du nicht das ganze auto brauchst. sondern nur den motor und die anbauteile. dann solltest du dir eventuell nch ein jetzt helf ich mir selbst buch besorgen, und dann kann es schon los gehen.


    gruß bernd

  • ich brauch n ganzes auto.. dan hab ich noch n par reserveteile...


    Alså der motor ein NZ 40kW 1,3 54 ps... så weit ich weis.. aber da ist doch der unterschied mit monopoint und digijet oder?

  • verdammte kakke..
    hab den auspuff übergesegt, weil das teil bei den bolzen fest gerostet, und hab dan leider 2 bolzen köpfer rundt gedreht, jetzt bekom ich nicht mehr ordenlig griff.


    Dann bolzen die in den triebaksel sitzen und getriebe, da sind auch 2 kaput.. hab n par stunden versucht die raus zu bekommen. Hab sie jetzt raus (rortange).



    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!