Kühler für G2 ABF.

  • Was habt ihr für Kühler verbaut?
    Wir haben jetzt den RP Kühler drin.
    Der ist allerdings so groß, daß die Schläuche direkt auf den Klima Komp stoßen. Ich hab mir jetzt ein Distanzstück gebastelt und den kühler drei cm nach vorne gerückt.Und wie biegt man die Schläuche ohne zu knicken? Warm machen? Gar nicht? :?:

  • Noch breiter, als der jetzige vom RP (mit Klima) gehts nicht mehr. Wir sind schon im letzten Loch auf dem Träger.
    Ich hätte jetzt halt einen vom RF vorgeschlagen. Der ist schön schmal und wäre schon vor dem Klimakompressor fertig. Ist halt eine Frage der Kühlleistung.

  • Zitat

    Original von MRGolf
    Noch breiter, als der jetzige vom RP (mit Klima) gehts nicht mehr. Wir sind schon im letzten Loch auf dem Träger.
    Ich hätte jetzt halt einen vom RF vorgeschlagen. Der ist schön schmal und wäre schon vor dem Klimakompressor fertig. Ist halt eine Frage der Kühlleistung.


    Jepp der vom RP mit Klima reicht völlig !


    mfg

  • Na klar wird der reichen. Größer gehts ja auch nicht mehr.
    Ich hätte aber gerne einen viel kleineren Kühler, oder halt sonstwas, wegen der Platzprobleme. Gibts einen mit seitlichen Wasseranschlüßen?Oder evtl mittig?

  • Nabend nochmal.


    Hier 2 Bilder von unserer Lösung:




    (Rot markiert das neue Abstandsblech)


    Nach vorne hin passt das bis jetzt ganz gut. Ma gucken was kommt. Aber da bin ich recht zuversichtlich.


    Gruß :wink,
    Max

  • Hi.
    Also im Endeffekt suchen wir nach einem Kühler, der die Wasser-Anschlüsse wo anders sitzten hat, dann wär das alles kein Problem mehr. Oder halt kürzer ist. Oder halt irgendwie passt.
    Das die ganze Geschichte ohne Klima passt, wissen wir jetzt auch :zwinker: Wir suchen nur nach einer "schöneren" Alternative


    Gruß :wink,
    Max

  • Könntest ja den Wasserkühler vom Golf II G-60 nehmen der hat die Anschlüsse auf der Fahrerseite (nimmst halt g Schläuche dann siehts orgignal aus) und hat die Teilenummer 191 121 253 AL hat zwar "nur" 550mm in der Breite aber ein Hochleistungsnetz.


    MFG

    Und Gott sprach zu den Steinen:
    Wollt ihr GTI fahren?


    darauf antworteten die Steine:
    NEIN, wir sind nicht hart genug...

  • Zitat

    Original von Chris_G60
    Könntest ja den Wasserkühler vom Golf II G-60 nehmen der hat die Anschlüsse auf der Fahrerseite (nimmst halt g Schläuche dann siehts orgignal aus) und hat die Teilenummer 191 121 253 AL hat zwar "nur" 550mm in der Breite aber ein Hochleistungsnetz.


    MFG


    Und der ist fast doppelt so teuer wie der normale Kühler !


    mfg

  • Hi.
    Also der Motor läüft und der Umbau steht kurz vor dem Abschluß.
    Also ich hab nochmal ne Frage bezüglich des G60-Kühlers, da mir die Kühler-Lösung gerade in Verbindung mit dem Klima-Kompressor ein Dorn im Auge ist.
    Kann ich jeden G60-Kühler benutzen (also corrrado, g60, golf) oder unterscheiden die sich in irgendeinem Detail? Soll heißen, haben alle G60-Kühler die Wasseranschlüsse auf der Fahrerseite, oder nur die Klimaversionen?


    Ich brauch wie gesagt einen Kühler mit den Wasseranschlüssen auf der Fahrerseite. Wer noch einen hat, bitte anbieten.


    Gruß :wink,
    Max

  • Und ist auch besagtes "Hochleistungskühlnetzt" ? Frag eigentlich nur deshalb so blöd, weil ich keine Lust hab, aus ner unsicheren Quelle zu kaufen (Stcihwort: Ebay).
    Also an der Kühlleistung dürfte es da eigentlich nicht mangeln.


    Gruß :wink,
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!