Bastuck richtig dicht bekommen

  • Hallo,
    seit ich meine Bastuck unter meinem 16V habe bekomme ich die beim Übergang Kat zum VSD nicht richtig dicht. Ich kann machen was ich will, es wird immer wieder etwas undicht. Mich stört das nur weil man es einfach hört beim Gasgeben, zwar minimal aber ich höre das :motz
    Hat einer ne Idee wie ich das richtig festbekomme? Ich habe da an Hitzeschutzband an der Stelle gedacht!

  • hast du den richtigen adapter für den 16V Kat


    hatte bei meinem edition one das gleiche Problem weil ich nen 16V kat fahre (der vom Gti war schrott)


    und der 16V Kat minimal größer ist hab dan von bastuck nen anderen Adapter bestellt und mit ordentlich Auspuffmontagepaste eingesetzt ist hundertpro dicht .


    nun hab ich auch mal ne frage wenn ich durch Schlaglöcher oder über Kopfsteinpflaster fahre freundet sich der ESD mit der hinterachse an :motz hab schon zusätzliche Halter verbaut aber das interessiert ihn nicht macht deiner das auch ?


    gruß jan :wink

  • Zitat

    Original von Marcelino
    Meiner macht das seit die Gummis etwas ausgelutscht sind, aber auch nur wenn 4 Leute drin sitzen, dann aber nur ganz minimal.


    Den richtigen Adapter hab ich dran!


    welche schellen fährst du? wenn du die normalen bastuck schellen hast, geh zu vw und kauf eine vom corrado 16v übergang rohr zum msd, muß vom abf motor im corrado sein, die schelle hat 63mm durchmesser die hält besser kostet aber auch 15€


    kann dir auf wunsch auch die teile nummer raussuchen.

  • kauft euch ordentliche Schellen, damit wirds denn auch fest und dicht.


    ich hab meine vom Landmaschinenhandel hier aus der Nähe da kosten die nur einen bruchteil von den VW Apotheken Preis. oder sonst mal bei einer LKW Werkstatt vorbeischauen, die verbauen auch öfter solche größen.

    MEIN GOLF IST ZU VERKAUFEN !!



    Jürgen,wir werden dich NIE Vergessen , du bleibst immer in Unserer Erinnerung
    *30.08.1978
    +25.09.2005

  • Wegen dem Aufschlagen... da hab ich auch bei Bodenwellen am Corrado 16V. Da's der Winterhobel ist wollt ich mit wenig Einsatz viel erreichen. Und es ist mir gelungen :D Habe einfach einen dicken kabelbinder um den Gummi gemacht, einmal aussenrum. Wenn jetzt ne Bodenwelle kommt dann kann sich der Gummi nicht mehr zu stark dehnen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • so die nummer vom corrado 535253139 64,5mm


    die halten sau geil, besonders gut ist das die schrauben neben dem rohr ist. und net wie bei den bügelschellen oben oder unten.

  • hatte früher au des problem


    adapter hab ich am vsd hingeschweißt somit fällt schonmal eien schelle weg.richtige schellen für paar euro bekomsch in jeder lkw verkstatt für 6.- oder so.
    an dem rohr über die achsen is am besten wenn due s bisle mit nem hammer zusammenstauchst dan hast des problem ned mehr das des rohr auf der achsen aufliegt bei beladung oder bodenwellen

  • Zitat

    Original von Freddygti
    hatte früher au des problem



    an dem rohr über die achsen is am besten wenn due s bisle mit nem hammer zusammenstauchst dan hast des problem ned mehr das des rohr auf der achsen aufliegt bei beladung oder bodenwellen


    Damit verändert man ja aber den Abgasdurchgang.

  • ne denke nicht das das so wild ist,meine bastuck hat auch hinten an der achse ne delle der sitzt da auch nicht auf...,nicht so schlimm,aber mein problem war óder ist halt des das ich die nicht dicht krieg am kat,obwohl ich den abstuck adapter hab,werd die jetzt einfach schweißen bzw. vorne am kat punkten und gut is..

  • Zitat

    Original von Freddygti
    hatte früher au des problem


    adapter hab ich am vsd hingeschweißt somit fällt schonmal eien schelle weg.richtige schellen für paar euro bekomsch in jeder lkw verkstatt für 6.- oder so.
    an dem rohr über die achsen is am besten wenn due s bisle mit nem hammer zusammenstauchst dan hast des problem ned mehr das des rohr auf der achsen aufliegt bei beladung oder bodenwellen


    hier sollte das biegen der halter und ordentliche gummis reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!