Leistung aus 1,6er kitzeln??

  • Zitat

    Original von Golf_Kiel
    da hast du ja ne menge vor... wie lange brauchst du denn ca dafür? und was hast du da finanziell eingeplant?


    finanziell hab ich mit sowenig wie möglich und so viel wie nötig gerechnet. der ganze krempel hat mich bis jetzt ca 100€ gekostet.
    habe aber vieles davon liegen gahebt. deswegen auch der gedanke das so zu machen.


    hab auch noch nen kompletten gti kopf hier falls du interesse haben solltest.
    mit den größeren ventilen und der nockenwelle kannste schonmal mit ca 5-7 ps rechnen denke ich...


    den igel zu bearbieten sollt etwas bringen aber nicht wirklich spürbar.
    und was der andere vergaser bringt kann ich nicht sagen

  • hallo,
    ich habe vor den igel am rp zurasieren.


    jetzt habe ich aber gesagt bekommen, man sollte den dann nciht mehr anschließen. stimmt das?
    denn er hat ja dann ne geringere fläche.
    davon wurde hier noch nie was erwähnt!


    habt ihr den komplett rasiert, oder nur zum teil?
    gruß

  • alleine das wird dir nichts bringen.
    das gemisch wir ein bisschen weniger gebremst. ist eine maßnahme die man nur in kombination mit anderen maßnahmen merkt.
    zb. PF Nockenwelle und den ansaugkrümmer von innen glätten
    fächerkrümmer tauschfilter. zb K&N
    Ventile neu eunschleifen und neue Ventilschaftabdichtungen bringen manchmal auch schon was....

  • Zitat

    Original von Xavie
    na wie läuft die verbrennung wohl sauberer/besser ab? mit oder ohne ölzusatz im gemisch?! :zwinker:


    right!!! wenn man schon die nocke wechselt und die ventile einschleift, empfiehlt es sich die schaftdichtungen mit zu machen!!


    leistungssteigernd nicht aber vielleicht leistungswiederherstellend...

  • gut hast strenggenommen recht... aber das in nen bereich zu schieben wo man von mehrleistung spricht ist glaub ich haarspalterei. aber schaftdichtungen sind keine große arbeit und von daher immer mit zu empfehlen.


    ich bin mal so frei und fass dir zusammen was sich GÜNSTIG am PC machen lässt:
    -gti krümmer
    -gti kat
    -gti abgasanlage (alternativ gruppe a o.ä.)
    -nockenwelle vom gti oder vom g60 oder vom gx (das müsste die schärfste sein wenn ich mich net täusche...mal nachschaun)
    -igel glätten
    -ansaugbrücke innen glätten
    -einlass/auslass dichtungen auf kanalgröße erweitern
    -u.U. größere vergaserdüsen (opel ascona zum beispiel)
    -zündung bisschen vorstellen (super(+) tanken wegen klopfen!)


    ja vpm günstigen wars das soweit... ales andere wird dann schon eher teuer...

  • Welche Gradzahl hat denn die Nocke vom 1.8 GTI PF ??? Und welche Nocke kann ich bedenkenlos einbauen, ohne Ventilfedern etc. auszutauschen?

    Am Freitag den 13. feiert mein Golf Hochzeit!!!
    Hochzeit geglückt!
    Motorkabelbaum verlängern, man was für eine Arbeit!
    Nächster Meilenstein: Golf 3 Amaturenbrett
    Golf 3 Amaturenbrett ist auch drin
    Nächster Meilenstein: Kotflügel und hintere Radläufe bearbeiten und anbauen
    Kotflügel und hintere Radläufe bearbeitet, neue Stoßstange vorne verbaut
    Dieses WE (21.04-23.04) kommt mein MKB, LKB und AKB rein


    Erste Bilder unter meingolf2.de

  • Also nocheinmal... die GTI PF Nockenwelle ist die Schärfste Nockenwelle für die 8v hydroköppe von VW.
    ohne Ventilfedern von Schrick lässt sich ne 268er noch fahren. ab 272 wird das meistens vom hersteller der Nocke empfohlen.


    leinad78: was soll der scirocco vergaser bringen? ist das ein 2ee? oder doch nur ein 2e2. ich denke die Opel Düsen bringen schon was..


    zylinderkopf am besten komplett vom PF übernehmen und den bearbeiten. so hab ich es gemacht. mal sehen was dabei rauskommt.
    ( ich hab auch noch einen guten da :wink)
    das einzige was man machen muss an dem GTI Kopf: Das Loch für die Ansaugbrückenvorwärmung muss nachträglich in den Kopf gebohrt werden. 10mm.


    golfgti16v: "-einlass/auslass dichtungen auf kanalgröße erweitern"


    genau andersrum ;)

    Golf 2 CL Madison 16VG60 :geil:
    Seat Alhambra 2,0 TDI :D
    Suzuki GSX-R 750 -L1 :zwinker2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Pinky1313 ()

  • der rocco vergaser ist denk ich ein 2b2 oder ein 2b3. aber find da erstmal einen, ich hab in meinen alten PN zeiten auch ewig vergebens danach gesucht, ausserdem fällt damit der g-kat weg (das nur am rande erwähnt)
    die alten rocco´s (die 1er, nicht die 2er!) hatten den vergaser auf den 1,6er, war dann das ts modell und hatte 85ps, wobei icha ber bezweifele das nur der vergaser die 15ps brachte...


    klar der gti kopf gehört noch dazu und das mit dichtung und kanal hab ichv ertauscht, sorry :)

  • der rocco vergaser ist denk ich ein 2b2 oder ein 2b3. aber find da erstmal einen, ich hab in meinen alten PN zeiten auch ewig vergebens danach gesucht, ausserdem fällt damit der g-kat weg (das nur am rande erwähnt)
    die alten rocco´s (die 1er, nicht die 2er!) hatten den vergaser auf den 1,6er, war dann das ts modell und hatte 85ps, wobei icha ber bezweifele das nur der vergaser die 15ps brachte...


    klar der gti kopf gehört noch dazu und das mit dichtung und kanal hab ich vertauscht, sorry :)


    @leinad wann tut sich denn was auf der seite :) ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!