Alles was es zum Thema XENON gibt!!!

  • Bambusgrey16v:


    wenn ich das jetzt richtig verstanden und auf den Bildern erkannt habe, hast du in Deinen SW jeweils einen Brenner für Bi-Xenon.
    Die Hersteller Bi-Xenon Systeme die mir bekannt sind arbeiten jedoch nach dem Prinzip das bei einschalten des Fernlichtes die Fernscheinwerferhalogenbirne aufleuchtet und der Xenonbrenner nicht abgeschaltet wird. Sprich es leuchtet gleichzeitig der Abblendlichtxenonbrenner und die Fernlichthalogenbirne.


    Wie ist das bei Dir wenn Du nur einen Brenner drin hast? Und wie verhält sich das eigentlich mit der Lichthupe? Denn normal braucht des Xenon ja ein bissel länger.

    __________________________________


    *** 81er Passat 32B Coupe im Aufbau ***
    __________________________________

  • Hallo!


    Also Lichthupe geht!


    Für das Fernlicht ist eine Klappe vorgesehen die sich beim einschalten des Fernlichtes öffnet und so die gesamte Leuchtkraft entfaltet werden kann!


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • In kürze wird eine Anleitung mit vielen Bildern und Videos zur verfügung stehen!


    Diese ist in Zusammenarbeit von Fire & Ice G60 und Bambusgrey 16V entstanden!


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Ich habe meinen Lupo SDI auf GTI-Front mit BI-XENON umgebaut.


    Für den Umbau auf Xenon beim Lupo ist es am Unproblematischsten wenn man die Komplette GTI Front mit Kotflügeln und Zusatzscheinwerfern nimmt.


    Folgende Teile werden Benötigt:

    Bi-Xenonscheinwerfer L/R:
    Das Scheinwerfergehäuse ragt etwas tiefer in den Motorraum hinein, was zu Problemen mit den Längsträgern bei älteren Lupo-Baujahren führen kann, da diese erst bei Lupos nach der Jahrtausendwende etwas kürzer ausgelegt sind... wenn der Längsträger im weg ist, besteht auch noch die möglichkeit mit der Flex etwas wegzunehmen...Wie gesagt, bei meinem Lupo Bj 2003 passte es.


    2 Brenner, 2 Steuergeräte,


    Zusatzscheinwerfer L/R:
    Im gehäuse des Zusatzscheinwerfers befindet sich das Standlicht und das Zusatz-Fernlicht, wobei nur das Standlicht pflicht ist, und wenn man sich die Mühe macht das Standlicht in das Xenon- Scheinwerfergehäuse zu verpflanzen wären sie Theoretisch auch überflüssig...


    Scheinwerfer-Reinigungsanlage:
    Reininugungsanlage mit Teleskopdüsen und Zusatzbehälter, der im linken Kotflügel seinen platz findet und man dann 7 liter wischwasser mit sich führen kann, was allerdings auch nicht länger hält als die 2 Liter ohne Scheinwerfer-Reinigung.Ich habe die Pumpe der Reinigungsanlage
    Parallel zur Scheibenreinigungs-Pumpe angeschlossen um nicht noch einen zusätzlichen Schalter zu verbauen...


    Automatische Leuchtweitenregulierung:
    Die Automatische Leuchtweitenregulierung sitzt beim Lupo GTI an der Hinterachse auf der linken seite. mein Lupo hat kein ABS, was die Situation etwas problematischer gestaltete, da an der stelle wo normalerweise die ALWR verbaut wird, mein durch das nicht vorhandene ABS der Bremskraftregler sitzt...also hab ich etwas improvisieren müssen um einen geeigneten Platz an anderer Stelle der Hinterachse zu finden...


    Um das Alles auch Standesgemäß zu Verkleiden Empehle ich auch Originale GTI Frontstoßstange zu verwenden, die allerdings nur in Verbindung mit den GTI-Aluminium Kotflügeln Problemlos verbaut werden kann...was die sache aber in Kostenmäßig auch in die Höhe treibt ...da VW für einen GTI-Kotflügel 380€ verlangt...

  • hallo


    also nochmal zu der beschreibung von Bambusgrey16V und mir.sie wird spätestens zu weihnachten zu verfügung stehen.
    sind noch einige kleine veränderungen nötig damit alles perfekt wird und prima verstanden wird.
    Iwr hofen stark das wir dann viele probleme lösen können und vielen helfen können.
    Also noch ein wenig geduld.


    mfg

  • Noch mal zur Rallyefront, habe mir folgende Brenner und STG geholt: Link


    Habe das Loch vom Reflektor auch auf gedremelt und dann den Brenner von innen reingesetzt.
    Sieht zwar geil aus und wie schon im Anfang des Threads andere beschrieben haben, ist nur 2-3Meter alles ausgeleuchtet. Also Scheisse. Und bis mal Phaeton Linsen im Auktionshaus zu finden sind da bin ich bestimmt 80. Also werde ich mir wahrscheinlich neue Reflektoren bei VW holen und weiterhin 100W H2 Lampen fahren.

  • So da die Original Linsen nicht für Xenon geeignet sind habe ich jetzt die Kompletten Bi-Xenonlinsen verbaut aus der aktuellen E-Klasse verbaut. Der Umbau ist relativ einfach, das Licht aber:geil: :-z


    Habe dass Licht extra ca 10% tiefer eingestellt und auch die Erste Kontrolle Prompt bestanden.


    Ach ja die e-kl. Linsen sind 10mm grösser im Durchmesser was aber kein Problem darstellt.

  • Ich hab meine Rallye Front auch umgerüstet.
    Aber was mir aufgefallen ist.
    Im gegensatzt zu vielen anderen hier ist bei mir alles orginal geblieben am Scheinwerfer und da bin ich auch froh da inerhalb von 10min umrüstbar. :D
    Ich hab den kompletten Reflektor samt Linse von einem Vectra D genommen, der übrigens absolut der allergleiche ist wie der vom 3er BMW E46.
    Der paßt ohne probleme an die Orginal halter von den rallye scheinwerfer. Selbst die höhenverstellung geht so problemlos.
    Die Lichtausbeute ist sehr gut. Das Licht tritt auch übrigens richtig aus dem Scheinwerfer aus, so das ich auch jeden Lichttest bestehen würde.
    Das einzigste was jetzt anderster ist ist die Linse. Die ist nämlich kleiner als die Rallye Linse.


    Hier mal paar Bilder





    Wie man sieht fällt es so null auf das da was verändert wurde :]

  • Xenonkits kann ich auch anbieten.
    Alle Xenon Kits beinhalten auch das passende Montagematerial wie z.b. 2 x 20 Ampere Sicherungen, Klebepads zur sicheren Montage der Vorschaltgeräte, Kabelbinder zum exakten verlegen der Kabel, Kabeldurchführungen in Gummi an den Xenonbrennern( wasserdicht ) und bereits vollkommen vorkonfektionierte Kabelsätze, so dass keinerlei Löt-Schneid oder Kabelarbeiten notwendig sind.
    Die Brenner sind passend für H1 - H3 - H4 - H4 Bixenon - H7, heisst: die Xenonbrenner sind in Ihrer jeweiligen Ausführung direkt passend in die jeweilige Fassung, ohne Bohren-Fräsen-Feilen o.ä.


    Mit Rechnung und 12 Monaten (ausgenommen Leuchtmittel).

  • Hallo ich denke meine Frage passt hier ganz gut rein.
    Ich habe mir von nem Kumpel ein Bi-Xenon Kit für die orginalen Golf 2 Scheinwerfer gekauft. Es ist von der Firma Xe-Lights, es gehören 2 Brenner 2 Voschaltgeräte sowie 2 Steuergeräte dazu es ist passend auf H4 Sockel und schon fertig mit Kabeln also man musste es nur noch per Plug&Play zusammenstecken. Es musste nix gefräst oder gelötet werden.


    Mein Probelm ich habe alles korrekt eingebaut, aber leuchten tut nichts man hört aber wie die Relais und Vorschaltgeräte schalten.


    Kann mir jemand weiterhelfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!