Alles was es zum Thema XENON gibt!!!

  • hi..
    ich war heut zufällig bei nem mercedes-händler..
    da lag nen prospekt vom neuen G-modell rum..
    da drinn steht, dass es den G auch mit bi-xenon gibt..
    die sw selber sehn ja fast aus wie die vom 2er golf..
    weiss einer, ob die evtl passen bzw was man alles zu deren einbau
    braucht?


  • Xenon Scheinwerfer Mercedes G-Modell

  • Hallo!


    Bin wieder im Lande!


    Also Bilder kann ich mitte nächster Woche machen. Habe meine Digicam noch verliehen! Kopiere dann den Schein auch mit! Hat jemand noch ne Idee wie ich möglichst viele Bilder (alle Details) in guter Größe auf einmal posten kann?


    Bi-Xenon im Golf ist hammer! niemand blenden die Dinger sehen hammer aus und die Bullen juckt erst recht nicht! Auch nicht die Polizei ;)



    Wie gesagt Bilder kommen. Vielleicht kann ja Eddie was machen wegen dem Bild upload!?



    Danke


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Hallo!


    Also wenn ich die Bilder z.B. den Schein auf 20 kb komprimiere hat hier keiner was von hat jemand ein Tipp wie ich die Bilder trotzdem für alle sichtbar hier einstellen kann??


    Danke


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • http://img245.imageshack.us/my…=fahrzeugschein001gw2.jpg
    http://img214.imageshack.us/my…=fahrzeugschein002ww9.jpg
    http://img214.imageshack.us/my.php?image=alwr001bg8.jpg
    http://img237.imageshack.us/my.php?image=bixenon003ks6.jpg
    http://img237.imageshack.us/my.php?image=bixenon004ij5.jpg
    http://img98.imageshack.us/my.php?image=dscn1951fe7.jpg
    http://img220.imageshack.us/my.php?image=dscn1952at1.jpg
    http://img171.imageshack.us/my.php?image=dscn1953wt4.jpg
    http://img170.imageshack.us/my.php?image=dscn1954wy1.jpg
    http://img177.imageshack.us/my.php?image=dscn1955jf5.jpg
    http://img220.imageshack.us/my.php?image=dscn1956ub4.jpg
    http://img220.imageshack.us/my.php?image=dscn1950mk7.jpg
    http://img213.imageshack.us/my.php?image=bremse030sl2.jpg
    http://img151.imageshack.us/my.php?image=zzzzz010jy5.jpg



    Ich betone aber das es sich hier um Bi-Xenon handelt. Also sowohl Abblendlicht als auch Fernlicht in Xenon. Beides über ein und die selbe Linse!



    Zur Technik:


    1. Automatische Leuchtweitenregulierung: Die gibts bei Bad Car und ist von Hella. Bei unseren harten Autos ist sie zwar überflüssig und geht auch nicht so wirklich. Ist aber auch egal den Tüv ineressiert nur das sie dran ist! Außerdem setzt mal drei Leute auf die Rückbank und zwei in den Kofferraum, da passiert gar nichts rein höhentechnisch!


    http://www.badcar.de/product_i…Path=36_41&products_id=58




    2. Scheinwerferreinigungsanlage: Zu VW gehen und bestellen:
    - Golf 2 Pumpe für Scheinwerferreinigungsanlage
    - Golf 2 Wischwasserbehälter für Scheinwerferreinigungsanlage
    - Polo/Lupo ich glaube jeweils neuestes Modell 2 Stück Fächerdüsen für Scheibenreinigung, welche dann wie auf einem der Bilder zu sehen ist in den Grill eingepasst!


    Ist die beste Lösung da man die Dinger nicht sieht und sie den ganzen SW gleichmäßig mit frischem Wasser besprühen!



    Die Pumpe für die Scheinwerferreinigungsanlage über den Wischerhebel für Heckscheibenreinigung anklemmen! Nen Heckwischer brauch sowieso kein anständiges Auto :D!


    Also kurz gesagt: Hebel drücken = SWRA



    3. Die Scheinwerfer! Habe das System vom CLK! BI-Xenon!!!!!
    Außerdem nimmt man dann zwei klare SW´s aus dem Zubehör und 2 Streuglas SW´s vom Schrott! Alle vier legt man in Verdünnung ein ca. 24 Std. und nimmt dann die Gläser ab!


    Dann schleift man das SW Innenleben vom Streuglasscheinwerfer (Ist glatt verchromt, kann man aber auch die Züberhör Dinger nehmen und sich das Glasabnehmen sparen----sieht nur kacke aus!) soweit auf, bis die Linse gerade sauber reinpasst! Dies macht man am besten mir einem Handbandschleifer!


    Dann diie Linse mit Haftstahl aufkleben (siehe Bild) am nächsten Tag das Klare Glas mit Silikon aufkleben! (Silikon Transparent) ebenfalls ne Standlicht Birne samt halterung in die dafür vorgesehene Aussparung stecken um das Loch wekzubekommen! Außerdem zwischen durch immer alles schän sauber machen, damit nachher keine Fingerabdrücke oder Dreck im SW sind!


    Zum Schluss einfach ne Hühnersuppendose oder passendes HT Rohr mit Kappe über die Linse Schieben und verkleben! Kann man schwarz lackieren oder verchromen lassen :D (siehe Bild)



    4. Elekrtik: Auf jeden Fall braucht Ihr Blinker mit Standlicht, da in Xenon SW´s kkein Standlicht sein darf! Normaler Weise gehen (bei BI-Xenon) 4 Kabel ins Vorschaltgerät.


    1 x Masse/Minus Ablendlicht
    1 x Masse/Minus Fernlicht (Klappe bei BI-Xenon)
    1 x Plus Ablendlicht
    1 x Plus Fernlicht (Klappe bei BI-Xenon)


    Vom Golf 2 z.B. gehen drei Kabel zum SW! Masse/Minus, Plus für ABlendlicht und Plus für Fernlicht! Vom Xenon die Beiden Masse natürlch an Masse, Fernlicht (Klappe) an Fernlicht und Ablendlicht an Ablendlicht!


    Achtung!!!!! Da beim einschalten vom Fernlich das Plus vom Ablendlicht verschwindet, und somit zwar die Klappe aufgehen würde aber der Brenner ausgeht, muss man es so anklemmen das auch wenn Fernlicht eingeschaltet wird auf dem Kabel fürs Ablendlicht trotzdem Saft drauf ist!


    Ist aber nicht unbeding Schlimm, dafür einfach das Relais samt Relaisträger (Nr. 114 Teilenr.: 701 959 141 A) bestellen und (ich glaube es war hinter dem Lichtschalter) anklemmen! Hat mein Kumpel für micht gemacht der ist Elektrogeil :tock:


    Noch Fragen :wink



    Gruß André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von Bambusgrey16v ()

  • @ Bambusgrey
    wie hast du das denn mit den Platzverhältnissen rechts und links gemacht ? bin auch dabei auf bixenon umzubauen(allerdings mit BMW-technik ) hatte die Linse schon fast bis an der Scheibe dran und es hatte dort war immernoch zu wenig platz.sowohl rechts als auch links.Fährst du einen offener Luftfilter ? oder hast du etwas umbauen müssen um für die Leuchteinheit platz zu schaffen ?
    mfg Rider

  • Fahre nen 1,8l 16V PL da geht nichts mit offenem Luftfilter! Habe den originalen gekürzt! Die Batterei habe ich nach hinten gesetzt und den Wischwasserbehälter ebenfalls gekürzt! Sonst geht gar nichts!


    Kann mir nich vorstellen das die Einheiten vom BMW noch länger sein sollen als die vom CLK. Die sind nähmlich pervers lang!


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • hallo habe bereits bi-xenon bei mir drin jedoch ohne niveau und waschdüsen!


    kann du vielleicht mal ein bild von den beiden sachen machen, da das bild leider unscharf ist. ein bild vom badcar kit hast du nicht oder? :wink



    aso vielleicht die teilenumemrn von vw? :-i


    noch ne frage zu den spritzdüsen hast du nur die gekauft und schlauch ran das war oder auch den hupzylinder dafür?


    also teilenummer lautet: 6E0 955 103 Düsenträger mit Spritzdüse links
    6E0 955 104 -"- rechts
    je 7,40€
    (6E0 995 978 Hupzylinder 2 mal) 37,50€

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

    4 Mal editiert, zuletzt von oggyvr6 ()

  • hallo


    also die bilder sind echt schonmal super prima.
    das mit den Lupo/polo Düsen ist auch super so.da sieht man den misst nicht gleich als wenn da so ein ding auf der stoßstange steckt.auf jeden fall super lösung.und die tolle erklärung ist auch top.
    Was mich natürlich interessieren würde.ist noch wie du die suppendose hinten dicht bekommen hast so das du auch immer wieder ran kommst.
    naja denke mal werde bei mir nur auf der fahrerseite probleme bekommen mit batterie und so aber die kann man ja verrücken.auf der beifahrerseite ist ja ein offener K&N da wirds schon passen im G60.


    auf jeden fall besten dank dafür.

  • Also:


    Den Luftfilter habe ich bis zum Luftmengenmesser abgeschnitten und verklebt/verschraubt! Wer jedoch die Möglichkeit hat, einen offenen Luftfilter zu verbauen, der sollte das tun! Hätte ich auch gemacht habe im Moment nur kein Geld für nen anständigen Motor!



    Die Batterie muss evtl. nach hinten! Habe ja so ne riesen Trommel von Zealum drin!


    Den Wischwasserbehälter habe ich auch zersägt und neu zusammengeklebt!
    Und deshalb auch lackiert! evtl. reicht es ihn zu erwärmen und zu drücken!



    Teilenummern habe ich leider keine! Der Behälter ist auf jeden Fall vom Golf 2 mit SWRA und ebenso die Pumpe!


    Wichtig ist das Ihr die Fächerdüsen nehmt! Die müssen auch noch auf minimum verkleinert werden! In den Grill 2 Löcher bohren und eckig pfeilen bis die Düsen reinpassen! Dann Provisorisch fixieren um den Sprühwinkel zu kontrollieren passt er einfach die Düsen von hinten mit Heißkleber ankleben!


    Werde meinen Grill im Winter noch weiter bearbeiten! Sprich Ihn Lackieren! Somit sieht man dann nur noch 2 kleine (ca. 1 x 1mm) Löcher das ist hammer!



    Wegen den Schläuchen: Die Pumpe (Ihr habt ja dann zwei) hat einen 12 oder 14 mm Anschluss! Stück Schlauch drauf und einen verbinder auf 6 mm Schlauch den führt Ihr schön zum Schlossträger und steckt dorn ein T-Stück drauf! Von den Düsen im Grill jeweil ca. 60cm Schlauch bis Grill mitte verlegen! So kann man den Grill immer sehr leicht ein- und ausbauen!



    Es wird auch noch irgendeine Verschlusstechnik für den Schlauch gebraucht da sonst der Wischwasserbehälter immer leer läuft! Habe aber noch keine Lösung dürft euch auch mal den Kopf zerbrechen wie ich es Monatelang getan habe! Sagt mir aber bescheid wenn ihr was habt!



    Zur SW- Abdeckung: Die Dose wird einfach über den SW geschoben! Der Dossenboden ist ja noch drauf! Vorne mit Silikon (schwarz) ankleben/abdichten! Wenn was ist einfach die Silikonbaht aufschneiden!


    Je nach Bauart, kann man auch ein HT-Rohr mit Abschlusskappe verwendet!


    Die Scheinwerfer müssen aber sowieso ausgebaut werden um nach Jahren mal die Birne zu tauschen, da nach hinten hin einfach zu wenig Platz ist!



    Nicht vergessen, für bessere Optik die Originalen Scheinwerferinnenleben verbauen die Zubehör Klarglas SW´s sind so hässlich verspiegelt!




    Die Höhenregulierung ist einfach zu verbauen, Anleitung liegt bei!
    http://www.badcar.de/product_info.php?cP...&products_id=58





    Noch mal die Bilder:


    http://img245.imageshack.us/my.php?image...chein001gw2.jpg
    http://img214.imageshack.us/my.php?image...chein002ww9.jpg
    http://img214.imageshack.us/my.php?image=alwr001bg8.jpg
    http://img237.imageshack.us/my.php?image=bixenon003ks6.jpg
    http://img237.imageshack.us/my.php?image=bixenon004ij5.jpg
    http://img98.imageshack.us/my.php?image=dscn1951fe7.jpg
    http://img220.imageshack.us/my.php?image=dscn1952at1.jpg
    http://img171.imageshack.us/my.php?image=dscn1953wt4.jpg
    http://img170.imageshack.us/my.php?image=dscn1954wy1.jpg
    http://img177.imageshack.us/my.php?image=dscn1955jf5.jpg
    http://img220.imageshack.us/my.php?image=dscn1956ub4.jpg
    http://img220.imageshack.us/my.php?image=dscn1950mk7.jpg
    http://img213.imageshack.us/my.php?image=bremse030sl2.jpg
    http://img151.imageshack.us/my.php?image=zzzzz010jy5.jpg






    Hier noch mal neue Bilder:


    http://img341.imageshack.us/my…tteriehalterung001da3.jpg
    http://img171.imageshack.us/my…e=wasserbehlter001dk2.jpg
    http://img168.imageshack.us/my…e=wasserbehlter002tz8.jpg




    PS: Werde noch merhr Bilder hochladen die Tage mit Licht im dunklen etc.



    Hat jemand ne Idee wie/wo ich Videos hochladen kann vom Betrieb der SWRA und der Scheinwerfer im Dunkeln mit vorbeifahren usw.!?!?!?!?

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bambusgrey16v ()

  • Hier noch 2 Videos im leuchtenden Zustand!


    Sind nur 7 Tage verfügbar, also beeilung!


    Gruß


    André





    http://www.yousendit.com/trans…oad&ufid=0778921A05A9812E


    http://www.yousendit.com/trans…oad&ufid=09FDB9B067FF9E6C

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Werde die Tage noch mal ein kleines Video von der Scheinwerferreinigungsanlage reinstellen! Falls noch jemand einen bestimmten Wunsch hat (Bild/Video/Beschreibung) Werde ich dieses gleich beifügen!


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Bitte nicht hauen 8o


    Nach den über 20 Seiten blicke ich nicht mehr so richtig durch...ich habe in meinem Golf III Cabriolet die In.Pro Golf 4 Xenon "Look" Scheinwerfer verbaut und hätte gern Xenon.


    Da das Linsenscheinwerfer sind müsste ich ja D2S verbauen, bzw. es wäre sinnvoller...nun habe ich aber bei ebay Nachrüstsätze gesehen, wo drin steht:


    "Dieses Kit beinhaltet 2 Spezialbrenner die eine Halogen Fassung haben. Dadurch sind KEINE Umbaumaßnahmen an Ihrer org. Halogen Scheinwerferfassung nötig. Einfach alte Halogen Birne raus und die neuen Xenon Brenner rein.. Die im Kit mitgelieferten Vorschaltgeräte , im Motorraum plazieren und dann Plus und Minus angeschloßen...fertig...das wars nun haben Sie XENON.
    KEINE Bastelarbeiten an der org. Scheinwerferfassung dadurch
    OHNE Probleme auch rückrüstbar !!
    Die meisten angebotenen Umrüstkits haben normale D2S Brenner und diese sind nicht konzipiert für Halogen Scheinwerfer und passen auch nicht ohne Modifikationen. Somit müssen die org. Scheinwerfer an den Fassungen durch Bohren oder Pfeilen bearbeitet werden. Dies ist sicher nicht gerade die beste Lösung, da hierdurch nicht Gewährleistet ist das der Brenner richtig bzw. zentriert sitzt und die Folge ist deutlich schlechteres Licht und Blendung des Gegenverkehrs !!"


    Ich blicke durch diese Sachen echt nicht mehr durch...dahe wäre es freundlich nochmal erklärt zu bekommen wie ich nun am besten die In.Pro Golf 4 Xenon Look Scheinwerfer auf Xenon umbaue...danke!

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