Alles was es zum Thema XENON gibt!!!

  • Und was neues?!


    Werde in 6 Wochen zum TüV fahren :-z


    Werde euch dann ne Kopie vom Schein hochladen!


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Letzte Woche hat mein Kumpel im Golf 3 Xenon eingetragen bekommen!


    Selbstgebastelte!!!!!!!!!!!!!



    Der hat auch von Hella die ALWR und zwei Spritzer auf der Stoßstange!!!!






    Das macht gute Laune da ich ja auch demnächst zum TüV muss!




    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • wie sieht es mit linsen aus dem polo 9N aus?


    glaub die sind von dem, der mit den doppelscheinwerfern. wie der lupo hat.


    kriegt man die in die corradoscheinwerfer?


    brauch man für xenon unbedingt klarglas, oder würde es auch das originalglas vom corrado tun??

  • Hallo...!


    Habe auch vor Bi-Xenon nachzurüsten. :-z Aber will dies in einem Originalen Scheinwerfer haben. Will aber den originalen Streuscheinwerfer behalten.
    Wenn ich das also richtig gelesen habe, sind diese Bi-Xenon H4-Nachrüstkits nich gut, bzw. haben ein beschissenes Lichtbild? Oder hab ich das falsch verstanden.
    Wollte aber nich unbedingt auf Linse umbauen, bzw. auf ne Ralley-Front. Die ältere E-Klasse, hat doch auch ein Streuscheinwerfer, der komplett leuchtet(bis auf Blinker). Sieht besser aus. :zwinker:
    Gibt es denn keine Firma, die runde Nachrüstscheinwerfer mit Xenon anbieten, und zwar gleich mit Gutachten, oder ähnliches? :-r


    MfG Stefan

  • Also bei Streuscheinwerfern weiß ich nicht ob das geht!
    Habe das gerade beim Corri auf nem Treffen gesehen aber ob das eingetragen wird weiß ich leider auch nicht!


    Ich habe Linsen vom CLK!


    Alles andere sollte auch gehen! Basteln muss man sowieso!


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.


  • Hast mal paar nähere Infos zu dem 3er? BJ, Modell und vor allem um was für Scheinwerfer es sich handelt.


    Hab mich nämlich auch schon befragt wegen Xenon, mir wurde aber gesagt eine Umrüstung wird nur eingetragen wenn:
    - dieser Fahrzeugtyp serienmäßig auch mit Xenon zu haben ist
    oder
    - ein serienmäßiger Xenon-Scheinwerfer in dem Fahrzeug verbaut wurde (z.B. Golf4-Scheinwerfer im 3er)


    Hatte das Thema Xenon eigentlich schon abgehakt.
    Hättest auch mal Bilder von dem 3er oder dem Umbau?

    Das Auto ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an
    die Reaktionsschnelligkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat!!


  • Also am dreier sind normale Scheinwerfer von In.Pro in Klarglas!


    Die haben zwar kein Bi-Xenon sonder nur Xenon aber das ist ja auch egal!




    Wenn der Tüv das so abnimmt (und nicht irgendein Prüfer, habe schon mit mehreren gesprochen) dann ist das in Ordnung!


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Eddie: Doch, genau das ist das Problem. Wenn du ne Automatische Leuchtweitenregulierung und Spritzdüsen verbaust, dann ist es legal einzutragen....

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen


    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • in wie fern Unterscheiden sich die T2 scheinwerfer von dem Golf I/II scheinwerferen ?


    denn bei dem Auto Magazin von Sat 1 habe die zwei VW Bus vergleicht,
    Neuen T5 gegen Neuen T2 !


    der wird noch ind Afrika gebaut und man bekommt denn sogar mit BI-Xenon Scheinwerfern.


    wenn man die Halter umbauen kann hat man doch Originale Scheinwerfer !?

  • Wenn die denn passen?!


    Aber du kannst dem TüV Prüfer auch sagen, dass Du die SW´s von Bad Car hast und dir da evtl. ne ABE besorgen!


    Aber der wird zu 99% nicht fragen!



    Bei dem besagten dreier Golf war das auch eigenbau!


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Zitat

    Original von Capt.Kompressor
    Eddie: Doch, genau das ist das Problem. Wenn du ne Automatische Leuchtweitenregulierung und Spritzdüsen verbaust, dann ist es legal einzutragen....


    Sobald Du etwas am Scheinwerfer rumfummelst erlischt die Betriebserlaubnis des Scheinwerfers und somit auch vom gesamten Auto.

  • Hallo!


    Hat zufällig jemand eine ABE für Xenon oder Bi-Xenon Scheinwerfer von Bad Car oder ä. !?


    Am besten fürn Golf 2!


    Danke


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Zitat

    Hat zufällig jemand eine ABE für Xenon oder Bi-Xenon Scheinwerfer von Bad Car oder ä. !?


    Is jetzt aber nicht Dein Ernst ...


    Der hat ne Xenon-ABE für G2 mit genau der gleichen Wahrscheinlichkeit, mit der es in einer Kirche einen Automaten für Kondome gibt!


    Wie er´s dann trotzdem eingetragen bekommt? Einfach mal ganz scharf nachdenken ...


    (Find ich übrigens klasse, wenn man zig kopierte Kfz-Scheine mit der entsprechenden Xenon-Eintragung in seinen vier Wänden hat ... geht dann sicher alles ganz schnell, wenn es mal heißt: Der Kommissar geht um bum bum bum ...)


    Nett auch der Hinweis auf der HP auf Komplettscheinwerfer mit Xenon-Erstausrüster-Teilen.


    Heißt: Man nehme den Brenner von Erstausrüster X mit dem schwulen blau für die Marke Y, dann eine Xenonlinse für einen Lancia irgendwas, noch ein Steuergerät und schwuppdiwupp findet sich alles in einem ausgebeinten Scheinwerfer für einen Audi 80 wieder.


    Aber warum eigentlich auch nicht? Solange jeder Tag ein neuer Blöder aufsteht ...

  • mich würde mal interessieren, ob die de-linsen ,die bei den xenonscheinwerfern verwendet werden, immer die selbe größe sprich durchmesser und biegung haben oder ob es da einen unterschied gibt. es geht nämlich darum ich habe die xenon-einheit von einem BMW, möchte aber gerne diese abdeckung von mercedes haben. vielleicht kann mann das ja dan ganz einfach umrüsten ?
    mfg Rider

  • ich versteh es nicht!!!



    wann begreift ihr das eigentlich das das ganze xenon gebastele nicht legal ist ob eingetragen oder nicht ist egal



    das ist das gleiche wie wenn dir einer felgen/reifen einträgt obwohl die lauffläche des reifens gar nicht abgedeckt ist


    ist zwar eingetragen aber deshalb noch lange nicht legal!


    deshalb würde mich mal ein paar statements von euch ganzen xenon bastlern interesieren ob euch das eingentlich scheiss egal ist ob das legal oder nicht ist!


    oder interesieren euch die punkte in flensburg dann auch nicht wenn ihr mal damit erwischt worden seit oder das möglicherweise euer auto abgeschleppt wird und stillgelegt wird wenns dem netten polizisten grad gegen denn strich geht was ihr da macht!


    oder ein ganz krasser fall ein auto auf der gegenfahrbahn wurde wegen euch so stark beblendet das es einen zu einem unfall mit verletzten kommt weil das nachgerüstete "eingetragene" xenon dann doch nicht so funktioniert wie bei einer neuen E - Klasse!


    und ich will nicht wissen wieviele von denn xenonbastlern dazu noch hier in der probezeit sind!



    das einzige was ich tolleriere ist xenon in so einem show and shine anhängerfahrzeug alles andere find ich total banane!


    und jetzt legt mal los ich bin mal gespannt was ihr dazu zu sagen habt !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!